[Mod Idee] Dino mit der Fähigkeit zu betäuben

  • Schönen guten Tag,


    ich habe eine Frage bzw. einen Wunsch an einem motivierten Modder.


    Ich wünsche mir einen Dino (Thorny Dragon) der mit einem sekundären Angriff andere Dinos betäuben kann um diese dan zu zähmen.


    Funktioniert ja auch schon rein theoretisch mit dem Thornigen aber dieser hat so unglaubwürdig wenig wirkung das es einfach irre lange dauert.


    Kennt Ihr einen Mod der die betäubungswirkung hochstellt oder könnt ihr einen Mod dafür erstellen?


    Toll finde ich auch eine Einstellung welche dem Thornigen befiehlt nur den sekundären Angriff zu nutzen um mit mehreren auf Betäubungsjagt zu gehen.


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Nipume () aus folgendem Grund: Weitere Idee

  • Schlumpf spenderspenderspender

    Meine Erfahrungen mit dem Skorpion sind etwas anders. Dieser hat nur einen Angriff wobei der Schaden größer als die Betäubungswurkung ist. Habe es mit einer Lupe kontrolliert. Womöglich liegt es an meinen Servereinstellungen?!?

    Der "Sturmangriff" des Pachy´s wird gleich getestet, zusätzlich probiere ich die Mod Pachy Improved v1.3 aus.


    JOEY

    Vielen Dank für Deinen Vorschlag, mir ist die Mod nur zu Bunt, das Dino kribbeln verschwindet irgendwie.

    Edit: Der Mod Pachy Improved v1.3 ist nichts.

    Der Pachy ist ganz ok aber auch nichts um etwas größere Dinos umzuhauen.


    Ich Wünsche mir eine größere alternative :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nipume () aus folgendem Grund: Edit: Der Mod Pachy Improved v1.3 ist nichts.

  • Schlumpf spenderspenderspender

    Wirklich? wie geht das?^^


    Matze

    Gerade gelesen und probiert. Leider verstehe ich auch hier nicht wie ich mit dem Pferdchen einen großen Räuber betäuben soll ohne als Pferde Steak zu enden. Ich habe es nicht geschafft. Bei kleineren Pflanzenfressern funktioniert es super.

    Frösche habe ich auch gerade Probiert, leider machen die mehr Schaden als sie betäuben.


    Danke für die Antworten!

  • Also zum einen ist es bei beiden (Pferd und Frosch) eine Balance zwischen Gesundheit, Ausdauer, Nahkampf und Geschwindigkeit zu leveln. Zum anderen gehört eine Menge Geduld und Geschicklichkeit dazu, einen Rex mit einem Pferd oder Frosch zu betäuben. Bei beiden Dinos gilt, sie sollten nicht zu viel Schaden machen (auf den meisten privaten Servern ist die Schadensanzeige aktiviert und du kannst sehen, wie viel Schaden du machst).

    Du musst mit beiden Dinos halt immer wieder wieder von hinten angreifen und wieder "flüchten". Somit den Torpor, wie auch bei den Betäubungswaffen auch, erstmal kurz wirken lassen.


    Zum Thema Quetz und Scorpion gibt es unzählige Videos bei Youtube, wie du einen Quetz betäuben kannst. Ich persönlich halte es aber damit einen Quetz alleine zu fangen einfacher, einen Argent mit Enterhaken, Fallschirm etc. viel einfacher. Ich habe mir so schon etliche Quetz alleine gezähmt. Hier noch ein kleiner Tipp, erstmal einen der kleinsten Level aussuchen, also zum Beispiel einen 5er oder 10er. Der lässt sich zum einen einfacher vom Himmel schießen und zum anderen schnell Zähmen. Hat man erstmal den ersten gezähmt, dann rauf die Plattform und los geht's mit einem "echten" Quetz. Dann stehen einen alle Türen offen. Auch hier gibt es unzählige Videos. Einfach mal bei YT suchen.

  • Du hast ja gefragt, wie man einen Quetz mit einem Scorpion betäubt und ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es YT-Videos dazu gibt und ich aber als Tipp raten würde, es besser mit einem Argent und Enterhaken zu probieren, weil das besser funktioniert (auch hier habe ich nur darauf hingewiesen, dass es YT-Videos gibt; die Vorgehensweise ist ja zudem heute noch genauso, wie vor einem Jahr, daher ist es egal, wie alt die Videos sind).


    Zudem wurde dir ja jetzt bereits mehrfach dargestellt, dass man keine Mod für deinen Wunsch benötigt, da es bereits Dinos gibt, die sehr gut betäuben können.

  • Bzgl. Skorpion:

    Er ist die Standardlösung für all jene, die alleine einen Quetz runterholen wollen - schon seit Anbeginn der Zeit.

    Soweit ich weiß funktioniert das kaum bis gar nicht mehr. Ich meine gelesen zu haben, dass der Angriffswert des Skorpions überarbeitet würde. Nach dieser ist der Schaden höher als der Betäubungswert, weswegen man den Quetz immer zuerst umbringen würde. Vor diesem besagten Patch ging das noch :)

  • Dem was xEasyRain schreibt entspricht auch meiner Erfahrung. Meine Gefundenen Ausnahmen sind der Thorny Dragon und das Equus. Allerdings mit den besagten kontrapunkten das der Thorny eine sehr geringe Betäubungswirkung hat und das Equus nicht stabil genug ist.


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.