Problem mit privaten Server

  • Hallo ark Community ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen ich hab ein Problem mit meinem freund. wir sind in einem privaten spiel und mein Freund hostet den Server ich werde immer wenn er 300m weit weg von mir ist an ihm herangezogen das geht uns auf den sack,<3 kann man das verstellen oder sogar aufheben ? Danke

  • kann ich mit meinem kumpel auf der xbox zsm spielen wenn ich auf der ps4 spiel ?

  • wir sind in einem privaten spiel und mein Freund hostet den Server ich werde immer wenn er 300m weit weg von mir ist an ihm herangezogen

    Diese Distanz kann man auf den Konsolen nicht aufheben. Bei dieser Form des Spiels muss die Konsole gleichzeit Server und Client sein. Da reicht die Leistung einfach nicht dafür aus, einen größeren Bereich zu laden. Auf der Xbox One X wird die Begrenzung wegfallen, aber bis dahin muss man damit leben, wenn man keine Möglichkeit hat, einen dedicated Server zu hosten (oder auf einem der tausend vorhandenen mitspielen möchte.)

    kann ich mit meinem kumpel auf der xbox zsm spielen wenn ich auf der ps4 spiel ?

    Nein, das wurde von Sony ganz klar abgelehnt. Tut mir leid.

  • Hallo ark Community ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen ich hab ein Problem mit meinem freund. wir sind in einem privaten spiel und mein Freund hostet den Server ich werde immer wenn er 300m weit weg von mir ist an ihm herangezogen das geht uns auf den sack,<3 kann man das verstellen oder sogar aufheben ? Danke

    kann ich mit meinem kumpel auf der xbox zsm spielen wenn ich auf der ps4 spiel ?

    Bitte keine Doppelposts, wird nicht gerne gesehen.


    Danke

  • Hallo ark Community ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen ich hab ein Problem mit meinem freund. wir sind in einem privaten spiel und mein Freund hostet den Server ich werde immer wenn er 300m weit weg von mir ist an ihm herangezogen das geht uns auf den sack,<3 kann man das verstellen oder sogar aufheben ? Danke

    Ihr habt demnach einen non-dedicated (nicht-dedizierten) Server. Wenn ihr ohne diese Grenze spielen wollt, müsst ihr entweder eine 2. PS4, auf der ihr NUR den Server laufen lasst, nutzen oder einen Server mieten, wobei ich da mitbekomen habe, man kann (noch) nicht alles so einstellen wie auf einem non-dedicated Server. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, kann man diese Begrenzung weder verstellen noch aufheben, weil die PS4 dafür nicht Leistungsstark genug ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.