mit mods Funktioniert es nicht

  • Hallo Leute ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen .

    Mein Problem ist dass ich spiele ark schon eine lange Zeit doch nach längerem Spielen wird es ein wenig langweillig ,da ich auch meine eigene server zocke und allein :) da wollte ich halt mods installieren und hab mir welche angeschaut und gefunden mmein problem ist wenn ich die mods installiere komm ich nicht mehr auf mein server nehm ich die mods runter geht es ohne probleme, ich hab die mods auch schon mal wieder deinstalliert und neu und weiß einfach nicht weiter hoffe mir kann einer helfen was ich tun kann :)


    Ich spiele ark sehr gerne und will es unbedingt weiter mid den mods zocken

  • Also wenn Du Mods auf dem Server installiert hast, dann werden die eigentlich automatisch bei Dir auch "aktiviert" oder wenn Du die lokal noch nicht hast, werden sie bei Dir installiert. Das kann schon mal etwas länger dauern.
    Hast Du in Steam, wenn Du deinen Server betreten willst nen Download aktiv? Den wenn die Mods erst noch bei Dir lokal installiert werden müssen, dass läd Steam die erstmal runter und installiert.

    Übrigens:
    Komm wir grillen Opa.
    Komm wir grillen, Opa.

    Satzzeichen sind wichtig und können Leben retten ;)

  • Ich spiele lokal und auf steam installiert und auch auf ark installiert sobald ich mods verwenden möchte dann geht es nicht mehr bekomm ich standbild

  • Sorry, aber ich habe wirklich Probleme Dir zu folgen.
    Spielst du nun auf nem Server oder Lokal?
    Was meinst mit auf Steam installiert und auf ARK?

    Und das mit den Satzzeichen war ernst gemeint ;)

  • Dazu muß man folgendes wissen:


    Gehen wir einmal davon aus, dass du die Mods auf Deinem PC und dem Server richtig installiert hast. Dann dauert es je nachdem, wieviele und wie große Mods Du installiert hast eine ganze Weile bis Du auf den Server kommst.

    Wenn Du auf Server beitreten klickst, passiert erst einige Sekunden nichts und dann fängt er erst an die einzelnen Mods zu laden "Loading Mod1/9..." oder so. Das ganze kann sich schon einmal mehrere Minuten hinziehen. 3 Minuten oder auch 5 sind durchaus möglich. Das passiert jedes mal, wenn Du dem Server beitrittst und ist normal.

  • Also ich glaube bevor wir uns hier die Tastatur fusselig schreiben, sollten wir erst mal ein paar detailierte Infos abwarten:

    1. Spielst du im Singleplayer (lokales Spiel), setzt du einen non-dedicated Server auf (du bist der Host des Servers) oder hostest du online einen Server (Wie heißt der Hoster?)?
    2. Funktionieren die Mods die du nutzen möchtest im Singleplayer?
    3. Von welchen Mods reden wir hier überhaupt?
    4. Wenn du die Mods auf einem gehosteten Server installierst, wie machst du das? Manuell oder via Webinterface?
    5. Verstehst du alle Begriffe die wir benutzen oder sind dir manche Begrifffe unbekannt? Wenn ja: Welche?


    Ehe wir nicht wissen was du wie und womit machst, kann dir keiner wirklich helfen. Tu uns also bitte den Gefallen und gib uns erst die nötigen Informationen. Danach können wir dir gerne einzelne Schritte und/oder Begriffe erklären. Danke.

  • Nicht


    Komm, wir grillen Opa.

    Komm wir grillen, Opa.

    ?

  • Also


    1 Ich spiele singelplayer

    2 ja die funktionieren auf singelplayer da es die gleichen sind die ein youtube player sind

    3 Dass wäre : Ark Eternal, Primal Fear Boss Expansion, Primal Fear , Resource Stacks, Reusable Plus, Kibble Table, Structures Plus(s+), Upgrade Station v1.8h,Jurassic Ark,Extinction Core sind alle

  • Also


    1 Ich spiele singelplayer

    2 ja die funktionieren auf singelplayer da es die gleichen sind die ein youtube player sind

    3 Dass wäre : Ark Eternal, Primal Fear Boss Expansion, Primal Fear , Resource Stacks, Reusable Plus, Kibble Table, Structures Plus(s+), Upgrade Station v1.8h,Jurassic Ark,Extinction Core sind alle

    Bei Extinction Core steht "This mod is not supported in conjunction with other mods that require first priority" ... vielleicht beißt sich diese Mod mit Primal Fear, die ja auch ins Tiergeschehen eingreift ... ich würde einmal die eine weglassen und starten ... dann die eine wieder nehmen und die andere weglassen und starten ...

  • Also


    1 Ich spiele singelplayer

    2 ja die funktionieren auf singelplayer da es die gleichen sind die ein youtube player sind

    3 Dass wäre : Ark Eternal, Primal Fear Boss Expansion, Primal Fear , Resource Stacks, Reusable Plus, Kibble Table, Structures Plus(s+), Upgrade Station v1.8h,Jurassic Ark,Extinction Core sind alle

    Bei Extinction Core steht "This mod is not supported in conjunction with other mods that require first priority" ... vielleicht beißt sich diese Mod mit Primal Fear, die ja auch ins Tiergeschehen eingreift ... ich würde einmal die eine weglassen und starten ... dann die eine wieder nehmen und die andere weglassen und starten ...

    In dem Fall muss Extinction Core als oberster Mod in der Liste der Aktiven Mods sein.
    Die Mods in der Liste werden nach Priorität behandelt, von oben nach unten.
    Probier das mal und schau, ob es dann läuft.

  • ok ich probiere mal beide aus danke mal für die hilfe wenn es klappt meld ich mich

  • Also es liegt an 3 mods : Extinction Core ,Ark Eternal ,Primal Fear hab jeden mal alleine getest mit einander auch beide zuerst geht nicht an andere mods klappen jetzt nur bei den 3 läuft es nicht ,ich sage aber jedem danke für die hilfe und tipps

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.