• Ich will dir dein Meckern nicht vermiesen, aber genau darum wird die Begrenzung eingeführt. Die Turrets sind scheinbar ein Hauptgrund für die schlechte Performance.

    Und es wird ja statt dessen stärkere Turrets geben, von denen man dann nicht tausende Aufstellen muss.

    Hm, ich will ja nicht meckern, oder eben doch.

    Aber da scheint es mir doch dass man sich etwas um Programmierarbeit drückt und statt dessen die Spieler wieder mal zig Stunden zum Farmen schickt und zwar von jetzt auf nachher.

    Allerdings weiß ich ja nicht in wie weit diese Turretbegrenzung angekündigt war und man sich hätte vorbereiten können.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich will dir dein Meckern nicht vermiesen, aber genau darum wird die Begrenzung eingeführt. Die Turrets sind scheinbar ein Hauptgrund für die schlechte Performance.

    Und es wird ja statt dessen stärkere Turrets geben, von denen man dann nicht tausende Aufstellen muss.

    Schwieriges Thema. So einfach ist das nämlich nicht.


    1. bleibt abzuwarten, ob mit diesem Nerf überhaupt die gewünschte Wirkung erzielt wird

    2. ist dies in meinen Augen nicht die richtige Herangehensweise


    Wir haben monatelang dafür geschuftet, dass wir so gut dastehen wie jetzt. Stundenlanges Metall farmen, Rexe züchten und Bossruns - alles für die Verteidigung unserer Basis. Natürlich ist keine Basis unraidbar, aber ich würde sagen, wir würden es unseren Angreifern schon schwer machen (offline). Darauf haben wir seit dem Neustart hingearbeitet. Und nun? Nun war alles für den Hintern.


    Natürlich können wir statt der "normalen" Autoturrets dann diese verbesserten Turrets bauen. Aber all die Arbeit, die wir in unsere Verteidigung, in die Turrets, in die Munition und in die Struckturen gesetzt haben, ist nun sinnlos gewesen. Zwei Monate Arbeit - einfach zerstört und nutzlos. Niemand kauft dir die alten Turrets ab. Wir dürfen nun den ganzen Aufwand nochmal investieren ... Nein, sogar noch mehr, denn die neuen Turrets kosten ja auch mehr. Und DAS drückt die Stimmung im Tribe gewaltig und demotiviert alle.


    Am Ende haben wir eine super Performance, aber nicht wegen der fehlenden Turrets, sondern mangels aktiver Spieler.

  • erst beschwert man sich, dass wc nichts macht, damit es spielbarer auf offis wird, jetzt, wo was gemacht wird, wird gemeckert, dass man nicht mehr überall auf der map turetts aufbauen kann, damit man neuankömmlige direkt abschießen lassen kann (ja ist jetzt übertrieben ich weiß). Anstatt darüber zu meckern, sollte man sich auf eine umstrukturierung innerhalb des tribes/der allianz einstellen. Man sollte damit lernen zu leben und schauen, wie man mit dieser neuen herausforderung umgehen kann. Man merkt, für einige/viele sind Veränderungen eine katastrophe. Stichwort: Reorganisation. So ist man mehr oder weniger gezwungen mehr miteinander zu spielen. ;)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Natürlich meckere ich da, Mantis! Als PvE Spieler ist man durch diesen Nerf nur wenig betroffen und es mag für diese Spieler nur schwer vorzustellen sein, was dies für uns PvP Spieler bedeutet. Uns wird unsere harte Arbeit einfach so zerstört! Wir reden hier nicht von 'ein paar mal zum Berg fliegen und Metall holen', sondern von hunderttausenden Ingots Metall und Schießpulver


    Seit fast zwei Jahren spiele ich nun Ark und ich habe mit den Entwicklern während der Early Access Phase wirklich viel Geduld gehabt. WC war in meinen Augen immer ein engagiertes Entwicklerteam, die ein tolles Spiel umgesetzt haben. Je näher aber der "Release" rückte, desto unsympatischer wurden sie mir jedoch. Terminverschieberei, Schuldzuweisungen und mangelnde Qualität des Spieles führten zu einer negativen Stimmung in der Community.


    Schon der Flyer Nerf war ein Schlag ins Gesicht. Aber es war während der "unfertigen" Phase des Spiels. Als ich Ark im Winter 2015 für 30 € gekauft habe, wusste ich worauf ich mich einlasse: Bugs, Glitches, Laggs und Veränderungen der Spielmechanik.


    Der Turret Nerf passiert jedoch nach mehr als drei Monate nach dem offiziellen Release. Ein fertiges Spiel und vor allem dessen Spieler derart zu beschneiden ist ein Hohn. Dies wäre bei jedem anderen Spiel völlig undenkbar! (Und kommt mir jetzt nicht mit "Aber Ark ist einzigartig. Ark ist nicht wie alle anderen Spiele.") Überlegt mal, wenn bspw. bei einem Mass Effect nachträglich drei erkundbare Planeten entfernt werden würden, nur weil das Spiel dadurch stabiler laufen würde. Das ist lächerlich. Man hat Geld und Zeit investiert.


    Das KANN keine Lösung sein. Das ist, wenn überhaupt, ein schwacher Kompromiss. Ein Witz, der auf unsere Kosten geht.



    Aber da scheint es mir doch dass man sich etwas um Programmierarbeit drückt und statt dessen die Spieler wieder mal zig Stunden zum Farmen schickt und zwar von jetzt auf nachher.

    Genau das ist es, was mich zusätzlich wurmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Miieep ()

  • Der Turret Nerf passiert jedoch nach mehr als drei Monate nach dem offiziellen Release.

    Ich muss zugeben, dass ich ebenfalls nach dem offiziellen Release erstens sehr viel weniger Geduld habe, zweitens einiges ziemlich unmöglich finde. Allein die MASSE an Patches seitdem - ja, Klar, sie sind mehr oder weniger nötig. Heißt aber auch: Das Spiel war schlicht noch nicht ansatzweise "fertig". Als Neukäufer würde ich mich sehr, sehr ärgern. So weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll - ich häng halt dran und hab auch viel Spaß dran, aber die Patchdichte nervt, und ich trau mich im Grunde kaum, an irgendwas zu sehr zu hängen, wer weiß, wann es einem unterm Hintern weggehauen wird? Dass S+ übernommen werden soll, finde ich an sich gut, aber ich trau der Sache nicht und bin freudig überrascht, wenn das halbwegs reibungslos klappt, ohne dass man alte Spielstände laden muss, um festzustellen, dass auch die nicht mehr funktionieren, und so Scherze. Will heißen, momentan mag ich keine Arbeit und Mühe in das Spiel investieren. Ärgert mich, ist aber so, vor S+ halte ich eh alles so ein bisschen für auf Sand gebaut. Dass Wildcard seinen Code nicht so richtig im Griff hat, ist ja nun mal inzwischen keine Spekulation mehr, das ist halt so.

  • 1. Weiß ich wohl, was das für PvP bedeutet. Ich habe selber zwar kurz, aber ich habe es, PvP gespielt. Das war ein 24/7 job und weil ich ein privatleben noch habe nichts für mich. Aber ich habe auch sachen mit Turrets erlebt auf PvP Servern, wo ich den Nerf begrüße. Ja man hat dafür viel gesammelt und na und? Dann tut man die 1000 turrets in den industriezerkleinerer und hat schon mal ressourcen für neue turrets. Was dann noch fehlen sollte, farmt man halt.


    2. sowas blöd organisiertes hab ich auch noch nicht erlebt: für einen test muss ich erst einen termin machen. kann das aber nicht direkt machen, weil ich dafür extra in den testraum muss und da darf ich nicht rein, wenn die tür zu ist. sprich um den termin zu machen, muss ich stunden warten, bis die mit der testung durch sind. DAS ist bescheuert! hab mir dann am empfang die interne durchwahl geben lassen.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u


  • 2. sowas blöd organisiertes hab ich auch noch nicht erlebt: für einen test muss ich erst einen termin machen. kann das aber nicht direkt machen, weil ich dafür extra in den testraum muss und da darf ich nicht rein, wenn die tür zu ist. sprich um den termin zu machen, muss ich stunden warten, bis die mit der testung durch sind. DAS ist bescheuert! hab mir dann am empfang die interne durchwahl geben lassen.

    Um Gottes Willen ... hört sich nach typischer, deutscher, umständlicher Bürokratie an -.- Ich kenne das bei mir in der Arbeit auch:


    Wir digitalisieren seit 2012 alle Personalakten, entgeltrelevante Daten und sonstige personengebundene Daten um papierlose Büros zu haben. Damit aber bspw ein Arbeitsvertrag digitalisiert werden kann, müssen wir ein Dokumentenvorblatt erstellen (also wieder ein Blatt Papier mehr). Dieses drucken wir aus, heften es an den Arbeitsvertrag an und schicken alles zusammen per Post (und wieder Papier!) nach Dresden in unser Digitalisierungszentrum. Dort werden dann Dokumentenvorblatt und Arbeitsvertrag wieder von einander getrennt, eingescannt und in unserer elektronischen (Lohn-)Akte abgelegt. Der Arbeitsvertrag und das Vorblatt werden anschließend vernichtet ... Was für ein riesiger Aufwand! Und im Endeffekt brauchen wir viel mehr Papier als zuvor :rolleyes:

  • Dies wäre bei jedem anderen Spiel völlig undenkbar!

    Das ist ne sehr gewagte Aussage, die absolut nicht richtig ist!


    Dir sagt sicher Diablo etwas, richtig? Da ging mal ein Item für umgerechnet 7.500 € an einen anderen Spieler. Ein paar Monate später war dieses Schwert nutzlos, weil es wieder Änderungen im Spiel gab.


    Falls du jetzt sagst, dass man diese Spiele nicht miteinander vergleichen kann: kann man. Monatelanges Gefarme war mit einem Schlag zunichte gemacht. In diesem Fall hat der Käufer mal eben 7.500 € für ein paar Monate Spaß ausgegeben und von heute auf morgen war das Geld dann sinnlos verbrannt. Ihr habt monatelang gefarmt, um die Verteidigung aufzubauen, obwohl euch bewusst war, dass es auch nach dem Release weiterhin Änderungen am Spiel geben wird.


    Natürlich kann man jetzt darüber streiten, ob es sinnvoll ist, soviel Geld für ein Item auszugeben, soviel Zeit in ein Spiel zu stecken um sich so ein Item zu erfarmen, etc. Aber die gleiche Frage sollte man sich bei jedem Spiel stellen. Es kann immer zu Änderungen kommen, die all die Zeit vorher zunichte gemacht hat. Aber dann steht man auch vor der generellen Frage, ob man die Zeit von vornherein anders hätte nutzen können oder ob man in der Zeit seinen Spaß hatte.

  • Waechter


    Dein Vergleich ist nicht schlecht. Da hat Blizzard nen schönen Bock geschossen! Und dann auch noch die Auktionshäuser entfernen :D

  • Wieso ist mein Galaxy Tab3 so verdammt lahm geworden, nichtmals surfen ist mehr richtig möglich.

  • Waechter


    Dein Vergleich ist nicht schlecht. Da hat Blizzard nen schönen Bock geschossen! Und dann auch noch die Auktionshäuser entfernen :D

    Aber Du hast Schon recht Miep.

    WC schafft sowas öfter.

    Klar kam der Giga noch in der EA-Phase.

    Aber ihn auf den Primitive-Servern zu implementieren war ein Supergau der Arschloch-Spielern von jetzt auf nachher die Möglichkeit gegeben hat innerhalb von Minuten zig Stunden Arbeit zu vernichten.

    Und das hätte klar sein müssen bevor man das tat.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • 1. veganer

    zum einen liebe ik sie .... bleibt mehr fleisch für mich :00007579:

    zum andern sind das monster....

    warum ?!? vergleichen wir mal

    der fleisch esser , der hegt und pflegt , massiert und bürstet sein fleisch , damit es eine schöne maserung bekommt.schlachtet es ohne die qualen des alterns und verwertet es best möglich.


    der veganer , er labert nur und frisst den armen steak sein futter wech , sodas sein lebtag in hunger leidet , im alter dann einen langen und scherzhaften tot entgegensieht und letst entlich entsorgt wird , im besten fall noch zu leim oder seife verarbeitet wird....

    :00007555::00007555::00007555::00007555::00007555:


    2. path/nerf bla blub kein anderes spiel blubber


    eve ist über 15 jahre alt und hat just eine änderung an einer der haupt passiv einnahme quellen der spieler rausgehauen , welche diese quelle versiegen läst..... und es ist nicht die erste änderung gewesen die das game umgekrempelt hat


    wow nicht viel jünger , haut regelmässig erweiterungen raus , die deine über 2-3 jahre erfarmte ausrüstung wertlos macht , weil irgendwelche trash mobs dann bessere fallen lassen.....

    fachchinesisch übersetzer modo

  • der fleisch esser , der hegt und pflegt , massiert und bürstet sein fleisch , damit es eine schöne maserung bekommt.schlachtet es ohne die qualen des alterns und verwertet es best möglich.

    Ich muss zugeben, dass ich das angesichts der Realität von wirklich abartigen Haltungsbedingungen und Tiertransporten nicht so ernsthaft witzig finden kann - ich halte es da mit Douglas Adams, der irgendwann festgestellt hat, dass er mit Witzen, die auf schierer Unkenntnis oder plumper Verzerrung der Sachlage basieren, also in dem Sinne tatsächlich "dummen" Witzen, nicht viel anfangen kann. Ich finde es völlig okay, wenn jemand Fleisch isst, also in dem Sinne okay, wie Menschen halt okay sein können - wir haben alle zahlreiche Leichen im Keller und sind alle auf unsere persönliche Weise Arschlöcher. Aber solche Sprüche sind so platt und so abgelutscht, dass es bei mir so ein bisschen Fremdschämen auslöst, sie zu lesen und befürchten zu müssen, dass der, der sie äußert, dieses Witz-Äquivalent von vergilbten Omagardinen, die schon damals, als sie neu waren, das Auge (beziehungsweise die Intelligenz) beleidigt haben, ernstlich für auch nur ansatzweise originell hält.

  • 1. Schön wäre es wenn es so wäre.

    Ich versuche es so zu machen und bin auch ein Verfechter der alles bestmöglich Verwerten-Sache.

    Tatsache ist nur leider dass Geiz für die meisten Fleischesser noch immer geil ist.

    Und die ganzen Ausreden warum man sich kein gestreicheltes Fleisch kauft brauche ich nicht aufzuwärmen.


    2.

    Bei WOW ist das nun mal schon länger bekanntes Spielprinzip.

    Nächste Erweiterung heißt eben grüne mob-drops können besser sein als das high-End-Gear mit ausgefeilter Sockelbestückung und Nutzung von Synergieeffekten der Ausrüstung.

    Aber Du hast ebenenfalls recht. Es gibt bei der Masse an Spielen ebeno eine Masse an Vorgehensweisen.

    Und da heutzutage alles immer schneller gehen muss und ein Spiel schon vor Veröffentlichung technisch veraltet sein kann, kann mit einer "sauberen" Lösung gar nicht mehr wirklich gerechnet werden.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ach herlich, wider den stock genau an der richtigen stelle ins binennest gestochen :emojiSmiley-39:

    Meinst Du?

    Skyggas Kommentar war auch mein erster Gedanke.

    Aber angesichts dessen dass ich Dich nicht persönlich kenne und nicht weiß wie Du mit Sarkasmus umgehst, bzw. ihn anwendest habe ich mir eine solche Antwort gespart.

    Für mich persönlich wäre das Thema auch zu traurig um in der Form drüber zu witzeln.

    Aber für einen Vegan-Apostel bin ich genau so ein Unmensch wie jeder andere Fleischesser.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Einmal editiert, zuletzt von Harogart ()

  • Herrlich, dass manche User hier so schlechtes Deutsch schreiben, dass man deren Text drei bis vier mal lesen muss um zu verstehen, was sie überhaupt mitteilen wollen. Und dann denken sie auch noch sie wären mit ihrer offensichtlich provokanten Art ganz besonders witzig.

  • Einfach nur hohl und nicht lustig, sorry. Wie kann man angesichts der Massentierhaltung und anderer Tierquälereien nur solche flachen Witzversuche machen dead

  • Mal ehrlich, da werden Zahlungserinnerungen und Mahnungen sowie sonstige Anschreiben im Bezug auf den Zahlungsverzug erfolgreich zugestellt und dann, wenn die Vollstreckungsbehörde sich ankündigt, werdet ihr auf einmal wach und wollt keines von den voran gegangenen Schreiben erhalten haben? Ernsthaft??? Manche haben anscheinend echt ein riesiges Motivationsproblem, bis sie ein Zeitproblem haben.

  • Mal ehrlich, da werden Zahlungserinnerungen und Mahnungen sowie sonstige Anschreiben im Bezug auf den Zahlungsverzug erfolgreich zugestellt und dann, wenn die Vollstreckungsbehörde sich ankündigt, werdet ihr auf einmal wach und wollt keines von den voran gegangenen Schreiben erhalten haben? Ernsthaft??? Manche haben anscheinend echt ein riesiges Motivationsproblem, bis sie ein Zeitproblem haben.

    Naja, manch einer macht Haufen eingehender Post und ist wenig motiviert die abzuarbeiten.

    In deren Vorstellung haben sie dann die Zahlungserinnerungen nicht erhalten. *ggg*

    Ich habe meine Haufen zumindest beim erhalt einer Mahnung dann kritisch betrachtet und mir ein Herz gefasst.


    Ärgerlich finde ich wenn es so läuft wie mit dem Wasser dieses Jahr an meinem alten Wohnort.

    Anfang des Jahres haben sie was umgestellt, do dass meine erteilte Abbuchungsermächtigung nicht mehr griff.

    Die Umstellung haben sie mir zwar verklausuliert mitgeteilt, aber das die Abbuchungsermächtigung nicht mehr griff war mir nicht klar.

    Als die Zahlung dann ausstand bekam ich umgehend eine Mahngebürbehaftete Zahlungserinneung zuzüglich Verzugsgebühren.


    Da dann aber klar war dass ich ausziehe habe ich keine weitere Abbuchungsermächtigung erteilt, und das war auch gut so.

    Denn ich habe vor dem Auszug der zuständigen Mitarbeiterin geschrieben und gefragt wie wir am besten vorgehen zwecks Ablesung.

    Da da nichts kam habe ich ihr zum Auszug den Stand des Wasserzählers persönlich vorbei gebracht.

    (Die Mitarbeiterin der Mahnabteilung war darüber auch informiert, denn die war im Schriftverkehr involviert)


    Nach dem Auszug bekam ich dann wieder eine Mahnung über die ausstehende Abschlagszahlung mit Gebühr und Gebühr.

    Nach schriftlicher Klarstellung des Ablaufs und der Bitte das erst mal intern zu klären und dass ich das so auf keinen Fall zahle habe ich nun schon seit Monaten nichts mehr gehört.

    Ich habe mit dem Amt während meiner Wohndauer nur die besten Erfahrungen gemacht.

    Aber diese andere Abteilung bekommt scheinbar rein gar nichts auf die Reihe.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Herrlich, dass manche User hier so schlechtes Deutsch schreiben

    herrlich , das wieder auf behinderte eingedrochen wird , nur weil einem die argumente ausgehen .....


    Wie kann man angesichts der Massentierhaltung und anderer Tierquälereien nur solche flachen Witzversuche machen

    dir is schon klar das zwischen veganern und fleischies 0,00 nix unterschied is .....

    und wie oben steht (pflegen und hegen ) is nicht die 0815 massen tierhaltung gemeint , welche man durchaus noch verbessern kann , und nicht so scheinheilig wie bei eiern/hühnern aus bodenhaltung , wer mag kann ja mal nach diesen mobilen fabrieken googlen



    der eine frist die tiere direckt der andere nimmt ihnen den lebensraum um seine soja plantagen da hin zu pflanzen ...


    insofern ist es tatsächlich humaner die tiere schnell und "schmerzlos" zu schlachten als sie aus ihren lebensraumen zu verdrängen und verhungern zu lassen .....


    ja die welt ist grausam und gemein und kein ponnyhof ... gewöhnt euch dran.


    glaubst net ? beispiel gefällig ?

    in den 80er jahren gabs ne grosse welle ala brot für die welt ... ende vom lied ... heute gibt es wesendlich mehr vom hunger und wassermangel geplagte menschen , nur weil der natürliche kreislauf durchbrochen wurde und sich einige gut................. jetst hör ik auf sonst werd ik gesperrt .


    ps. nicht falsch verstehen , aber es gibt immer 2 seiten einer münze und legt man zufille auf die eine seite dreht sie sich

    fachchinesisch übersetzer modo

  • dir is schon klar das zwischen veganern und fleischies 0,00 nix unterschied is .....

    und wie oben steht (pflegen und hegen ) is nicht die 0815 massen tierhaltung gemeint , welche man durchaus noch verbessern kann , und nicht so scheinheilig wie bei eiern/hühnern aus bodenhaltung , wer mag kann ja mal nach diesen mobilen fabrieken googlen

    Ich wollte mit dir nicht über vegan oder nicht vegan diskutieren, sondern habe lediglich gesagt, dass ich Witze über Massentierhaltung und sonstige Tierquälerien nicht lustig, sondern geschmacklos finde. Meine Meinung.

  • Ich wollte mit dir nicht über vegan oder nicht vegan diskutieren, sondern habe lediglich gesagt, dass ich Witze über Massentierhaltung und sonstige Tierquälerien nicht lustig, sondern geschmacklos finde. Meine Meinung.

    Jupp. Das Thema an sich ist superkomplex, und ich schrieb ja, wir sind alle Arschlöcher, kein erwachsener Mensch auf der Welt hat eine weiße Weste, und auch kein Kind, nur können die noch nix dafür.

    Gute Witze über Vegetarier und Veganer immer gern, so wie über alles andere auch. Aber so richtig dumme und überdies uuuralte Witze nerven halt, ganz egal worüber, und wenn derjenige sich damit dann auch noch schlau und provokant und voll lustig findet - örgs. Das ist wie so ein alter, ekliger Großonkel, der einem bei einer Familienfeier an den Hintern fasst, und wenn man ihm dann in aller Höflichkeit mit stark erhöhter Geschwindigkeit ins Gesicht fasst, behauptet, man wäre verklemmt und prüde und verstünde keinen Spaß. No, Sir, ich bin nicht verklemmt und prüde, im Gegenteil, aber ich suche mir selbst aus, mit wem ich sexuell am Rand des guten Geschmacks entlangsurfe, und alte fette Verwandte stehen da nun mal nicht auf meinem Speisezettel, Pech gehabt. Und darüber, dass ich keinen Spaß verstehe, hat sich auch noch nie jemand beschwert, dessen Humorquotient nicht auf Augenhöhe einer dreimal gründlich plattgefahrenen Kröte dahindümpelt.


    So. Das war jetzt immerhin mal echt gemeckert. Dummheit geht mir momentan ganz exorbitant auf den Wecker, schlimmer noch als sonst eh schon. Graaaah! monster

  • Ich frage mich was der Kaffeeklatsch hier zu suchen hat? hmmnonopillepalle

    Meckerecke. Du kannst dich über alles auslassen, was dich zur Zeit oder allgemein nervt :)

  • Tut mir Leid, ich dachte du wärst der Meinung, dass hier nur über Ark gemeckert werden darf stick Sorry ...