• Ist das mit den Eiern eigentlich jetzt kürzlich geändert worden? Dachte iwie, dass es immer schon so war, dass der Bereich geladen sein musste, damit da eine Aktivität entsteht.

    Wir haben in unseren collectoren auch dann Eier gefunden, wenn der Bereich NICHT geladen war. Seit neustem muss der Bereich geladen sein, damit auch Eier (und Kot) gelegt werden. Und es wurde sehr wenig auf dem Server gespielt und unsere Collectoren waren immer voll mit Eiern. Jetzt ist nicht mal 1 Ei innerhalb von 3 Tagen, seit ich das letzte mal on war, drin gewesen. Und das ist seit dem letzten oder sogar vorletzten Patch so. Habe ich erst heute festgestellt. Vor dem Archäologie Event war das alles normal. Danach nicht mehr. Ich könnte heute echt kotzen, weil ich mal ein ganzen WE Zeit hab für ARK und dann kann ich nichts machen, weil keine Eier vorhanden sind :cursing: Das einzige ist jetzt, PC aus zu machen und mich an meine PS4 zu setzen und da Wolfenstein zu ende zu spielen, weil ich grad 0 Bock mehr auf ARK habe.


    ARK ist momentan Arbeitnehmerunfreundlich geworden!

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Wir haben seit dem Event aber auch viele komische Dinge. Keine Eier mehr in der Wyvernschlucht nichtmal Nester, ein Überspawn an Titanos, unsere Kibble-Mod funktioniert nicht mehr bei den Rexen. Irgendwie wurde da einiges kaputt-gepatcht, hab ich so das Gefühl, was ja nicht das erste mal wäre -.-


    Ja, lenk dich mit was anderem ab. Lass dich nicht zu sehr frusten cookie

  • Wir spielen auch auf einem kleinen Server. Wenn ich online komme, stopf ich einmal das Phiomia mit Stimberries voll und füttere dann den Käfer, der Dünger reicht ewig, bzw. habei ch mittlerweile einfach echt viel davon. Für die Eier haben wir eine Mod (Eggoraptor - 756096776) und ich kann mich mit Eiern totwerfen, obwohl ich aktuell auch echt wenig spiele (vllt 2 -3 mal die Woche für maximal je 2 Stunden).
    Kann dich aber trotzdem verstehen. Ark bzw. WC scheint zu denken, dass alle quasi vollzeit spielen, sieht man ja schon an den Standard-Einstellungen...

    Hab mir die Mod angeschaut. Die löst nicht unser Problem. Einen Egg Collector haben wir ja mit dem S+ Collector auch. Der sammelt auch Eier, aber wenn keine Eier vorhanden sind, wie soll er Eier sammeln? Eure Mod wird auch für die Katz sein, wenn die Chunks nicht dauerhaft geladen sind. Das können wir uns nicht erlauben mit den wenigen Spielern auf dem Server bzw auf Ragnarok.

    Die Frage ist eher, warum ihr extra diese Mod habt? Habt ihr kein S+ auf dem Server? *nein bin nicht S+ verwöhnt! überhaupt nicht!* :D

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Hab mir die Mod angeschaut. Die löst nicht unser Problem. Einen Egg Collector haben wir ja mit dem S+ Collector auch. Der sammelt auch Eier, aber wenn keine Eier vorhanden sind, wie soll er Eier sammeln? Eure Mod wird auch für die Katz sein, wenn die Chunks nicht dauerhaft geladen sind. Das können wir uns nicht erlauben mit den wenigen Spielern auf dem Server bzw auf Ragnarok.

    Die Frage ist eher, warum ihr extra diese Mod habt? Habt ihr kein S+ auf dem Server? *nein bin nicht S+ verwöhnt! überhaupt nicht!* :D

    Nein, wir haben kein S+. Da gibt es einfach zuviel, was wir deaktivieren müssten, weil wir viele Dinge für viel zu OP ansehen, aber mehrere Tribes sind.
    Die Ovi-Mod ist in sofern praktisch, weil sie einen stärkeren Boost auf das Eierlegen hat und somit, zumindest für mich jetzt, die Zeit, die ich auf dem Server bin, ausreicht, um genug Eier für Kibble zu bekommen.

    Das Ding aus S+ sammelt ja nur, oder?

  • Endlich wieder was zu meckern.


    Da startet man zu nachtschlafener Zeit, kurz bevor es zur Arbeit geht, den Rechner um kurz die Futtertröge aufzufüllen, und was ist, ein winziges Workshopupdate von 43MB.

    Ist ja kein Problem, geht ja ratz fatz, aber es ist dummerweise kein Forumsserver zu sehen, also wars das mit der Morgenwartung.


    Und ein Kleinmecker, der weiterer Beobachtung bedarf.

    Gestern bei einer Stipvisite gab es auf PVE1 nachdem Save-Rubberband 2 Minuten später einen Nach-rubber.

    Hatten wir schon mal, aber ich weiß nicht mehr ob sich das auswuchs oder nicht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum ... habe vorhin das Spiel unter Linux aktualisiert ... ist nach wie vor eine Katastrophe ...schade eigentlich.

    Unter Win10 hab ich das Spiel längst de-installiert; neue Tech-Dinos, mit Schutzschirm und Teleporter-Funktionen sind halt nicht so mein Ding (oder werden die erst mit dem nächsten Update eingeführt ?)

    Nun denn, hat (mit Win10) eine Weile Spaß gemacht ... aber, was mich angeht, der Drops (ARK) ist gelutscht.


    Allen Anderen (die nicht enttäuscht sind) wünsch ich viel Spaß beim Zocken.

  • Pinkes Wasser seit Extinction kam.Die Wilden Griffins ruckeln....Seit einiger Zeit ist einfach der Wurm drin.Von Update zu Update wird es schlechter das ganze Spiel ruckelt so ? Sind jetzt am überlegen einfach aufzuhören...Aber leider wenn man ein Spiel solange spielt sich einiges aufbaut fällt die Entscheidung schwer.?

    Ich versteh einfach nicht warum sie die ganzen Probleme nicht in den griff bekommen....

  • Im mom gehn mir die patches aufn kecks. kaum neugestratet, pap neues drin

  • uff hier muss echt mal staub gewischt werden ;)


    denke dieses thema ist schon in vergessenheit geraten, aber wenn ich mir ansehn muss was hier zur zeit so von sich gegeben wird, wird es zeit den staubwedel zu schwingen


    ich werd auch mal den anfang machen...vielleicht find ich nicht die besten worte...bin da nicht so gut drin...


    finde das zur zeit schon sehr viel auf berni rumgehackt wird

    mah blöder anfang..wie sag ich das nur ....-.-


    was kann berni dafür das wiese, cane und so rausgeflogen sind? warum wird ihm das zur last gelegt?

    er wurde hier mod nachdem das schlamassel losgetreten wurde..klar er kennt ark nicht, aber er fängt ja an das zu spielen und ich finde das ist schonmal was...

    das er jetzt nicht innerhalb weniger tage das wissen über ark aufbringen kann was wir uns innerhalb vieler jahre angeeignet haben ist denk ich mal einfach nur logisch

    wenn man ihn sich entwickeln lässt wird auch er mit der zeit dazu lernen....

    hm...

    ich finde auch das berni sich diese " hier wird dir geholfen" sprüche in den themen sparen kann, denn mit der erwartung stellt man hier eh seine fragen


    ich werde keine partei zu jemandem beziehn, ich schätze den harten kern sehr, habe in den letzten jahren sehr viel mit und durch euch gelernt und ja ich find auch dass der rausschmiss sehr ungünstig gelaufen ist, zumindest so wie er uns mitgeteilt wurde...


    finde das ganze entwickelt sich in ne sehr toxische,unangenehme richtung, das gefällt mir garnicht..gebt dem berni doch mal ne chance hier anzukommen


    stellt euch doch mal vor..da ist son forum..du wirst gefragt ob du das moderierst/administrierst.

    du kennst hier niemanden, weisst nur das es da mit sicherheit nach all den jahren ne eingespielte community gibt die sehr wahrscheinlich grad sehr mürrisch drauf ist...und du versuchst dich dem trotz alledem zu stellen und fuß zu fassen


    dieser ganze gegenwind führt doch zu nichts...der berni wird sich hier schon noch einfinden,aber gebt ihm dazu doch auch mal ein wenig zeit....


    schreibfehler gehn aufs haus... :S


    denkt dran, ein forum wird nur dann aussterben wenn sich die user dazu entscheiden..durch all diese negativität werden neue nutzer nur abgeschreckt, was dann am ende zum aussterben führt..was solln die neuen denn denken wenn sie hier in allen möglichen themen und im chat nur rumgeheule und rumgemecker lesen...

    3 Mal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Hey :)

    Ich glaube, du vermischst da ein wenig die Kritik. Also zumindest von meiner Seite aus, ging in Richtung Berni direkt nur etwas im Bezug auf "Kleinigkeiten" als Anregung zur Verbesserung. Die Hauptkritik geht in Richtung der Betreiber hier, die meinen, dass es eine gute Idee war, fähige Leute rauszuschmeissen und durch, ich nenn es mal, sachfremde zu ersetzen. Die Sachfremden selber können da wenig für, ausser vllt, dass sie auch hätten sagen können: Hm, ich kenn das Spiel nicht, frag mich noch mal, wenn ich mich da eingearbeitet hab - aber das sind ebenfalls Kleinigkeiten.

    Und ich denke der "Beef" hat nun auch ein Ende, denn auch ich werde, genau wie Blacky_ vor mir, hier nun nicht mehr verweilen. Ich bin da konsequent, wenn ich nicht hinter einem Gebaren stehe, dann "arbeite" ich auch nicht unter diesem.

    Es sollte also bald wieder Ruhe einkehren und jeder kann seinem gewohnten Trott folgen :)

    Habt eine gute Zeit.