• Das ist sicherlich ernst gemeint.

    Das ist nämlich wirklich zum Kotzen.

    Du siehst nicht ohne weiteres ob da eine Mutation dazu gekommen ist.

    Wenn das Muttertier schon seine 100k+ Mutationen hat und das Vatertier 200k+ dann fängt beim Nachwuchs erst mal das rechnen an ob das jetzt eine Mutation dazu bekommen hat oder ob da einfach nur die Werte der Eltern addiert wurden, also keine dazu kam.

    oder man vergleicht einfach die werte der elten mit dem baby

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • oder man vergleicht einfach die werte der elten mit dem baby

    Ja, total einfach wenn das Muttertier 32% Imprint hat, Du die Startwerte nicht kennst und schon gut gelevelt hast und das Vatertier bei 83% Imprint steht mit den gleichen Problemen wie das Muttertier.

    Zumal die Mutation ja auch eine Farbmutation sein kann die Du nicht ohne weiteres siehst weil sie sich von dunkelbraun zu dunkelgrün geändert hat und keine großen flächen beinhaltet.

    Und nein, wir reden hier nicht vom kleinen 1x1 beim zusammen zählen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Deswegen sollte man sich die startwerte aufschreiben. Die stats kannst du auch zurückrechnen. Die Formel hab ich hier schonmal irgendwo gepostet. Und eine wertemutation kommt immer zusammen mit einer Farbmutation. Ausser wenn es schon 20 Mutationen hat. Dann gibt's nur noch Farbmutation.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Deswegen sollte man sich die startwerte aufschreiben. Die stats kannst du auch zurückrechnen. Die Formel hab ich hier schonmal irgendwo gepostet. Und eine wertemutation kommt immer zusammen mit einer Farbmutation. Ausser wenn es schon 20 Mutationen hat. Dann gibt's nur noch Farbmutation.

    "sollte" "kannst".

    Ich mecker hier jetzt ganz klar über Dein Unverständniss dass es darum geht mit einem Blick zu sehen ob es eine Mutation gab oder nicht OHNE schnell mal 6 stellige Zahlen zu addieren oder die Buchführung durch zu blättern oder sonst was rückzurechnen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich denke entweder Farb oder Werte Mutation? Und mir wurde gesagt das wenn 20 Mutationen da stehen keine weitere mehr kommt

    Farbwerte gehen immer auch mit Stats einher. Das Problem ist, dass ab 20 keine mehr kommen. Und ich habe eben noch keine "echten" 20.


    Aber ist ja eigentlich alles offtopic. Hier geht es ja nur zum auskotzen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Macht doch einfach mal nen Thema auf nach dem Motto "Wissenschaft der Mutationen von Urtieren" oder so.

  • Machen wir ja. puke


    Habe auch nur 5 Mutationen und kann nicht mehr weiter machen weil es den Mist immer weiter Addiert.


    Wenn ich Farbmutationen habe bekomme ich nur 1Lev. dazu...


    @Bravragor kann ja Tom mal WC fragen bei der nächsten Fragerunde^^ vielleicht wissen sie es ja.lol

    Einmal editiert, zuletzt von Strohhut ()

  • Darf man hier nur über die subjektiv gesehene Inkompetenz von WC meckern, oder auch einige allgemeine Tatsachen der Forencommunity äußern die man als sehr störend empfindet?

  • Darf man hier nur über die subjektiv gesehene Inkompetenz von WC meckern, oder auch einige allgemeine Tatsachen der Forencommunity äußern die man als sehr störend empfindet?

    Einfach losmeckern, über alles! ;)

  • Einfach losmeckern, über alles! ;)

    Immer volles Rohr drauf. Dazu ist das hier doch da.

    Ok,

    ehrlich, manchmal wünschte ich mir einen kleinen Intelligenztest... oder eher eher einen einfachen Test der kognitiven Fähigkeiten und keinen kleinen Grammatiktest, oder zumindest einen Test zum Thema Satzzeichen im Anmeldeformular.
    Klar, ein wirklich 100%iges deutsch nach allen Regeln der Kunst erwarte ich von niemanden, dafür ist die deutsche Sprache zu extrem mit ihren Regeln (wir haben acht Regeln die beschreiben wann das das mit s, ss oder ß geschrieben wird), zudem gibt es auch sehr viele Mitbürger mit Immigrationshintergrund.
    Aber bei manchen möchte ich schon allein aufgrund der fehlenden Satzzeichen in Kombination mit einer Grammatik .... ich gehe nicht ins Detail.... auf jeden Fall will ich oft nicht Antworten, weil mir schon das lesen der Frage zu anstrengend ist.

    Dann auch das Unverständnis von leider recht vielen, dass ein Fanforum keinen Support für offizielle Server geben kann, dass man hier nicht die Leute von WC ansprechen kann etc...

    Es ist in meinen Augen gruselig wie viele Menschen mit so einer recht einfachen Institution wie einem Fanforum nicht umgehen können. Damit meine ich halt das Einhalten gewisser Regeln, das Posten in passenden Bereich, das Nutzen der Forensuche (ja auch das Forum hat ein Google rofl) und halt den Umgang mit dem Medium in Wort und Schrift.

    Aber an dieser aber nochmal meinen Respekt an @Tom und sein Team.
    Ich war ende der 90er Moderator in einem damals sehr großen Forum für Computerspiele. Damals gab es solche Probleme auch schon, aber der generelle Umgang mit einander und die Art wie geschrieben wurde war im großen Schnitt viel erträglicher. Ich weiß aber noch, was so etwas damals an Arbeit gemacht hat, und wie viel es heute geworden ist kann ich nur erahnen.
    In diesem Sinne "Hut ab"


  • @Bravragor Du sollst doch MECKERN, und nicht die Admins & Co. loben (auch wenn du damit Recht hast)! *duck-und-wech* crazy

  • wir haben acht Regeln die beschreiben wann das das mit s, ss oder ß geschrieben wird


    Mit ß doch gar nicht mehr, das gibt’s seit der Reform nur nach nach Diphtong/langem Vokal und scharfem s. Und dank der Ersatzprobe ist die Unterscheidung doch so einfach, als wollte man einem Dinobaby sein Futter wieder wegnehmen?

    Also, äh ... offenbar nur in der Theorie, versteht sich. :S

  • ich hab da auch noch was, wir benutzen bei uns zum fliegen meistens die Wyvern (deswegen kann ich nicht sagen ob es bei den anderen Flugtieren auch so ist)...

    große offene Fläche, 2-3 Brontos die man mal wegsnacken will, also runter und vor den Brontos, also in perfekter Stellung zum direkt angreifen dann "Leertaste" zum landen.... Wyvern fliegt nach vorn, dann seitlich, dreht sich und landet quasi mit dem Hintern in Richtung der Brontos, so das man dann erst wieder rumlaufen muss... das ist mit der Zeit nervig.


    Also mit den Brontos war nur als Beispiel, ist auch beim normalen Landen irgendwo.

  • ARK FORUM - Deutsches ARK Survival Evolved Forum nicht ARK FANFORUM - Deutsches ARK Survival Evolved Fanforum grumble


    ...nur mal so...

    Ich wollte damit auch nicht das Forum umbenennen, sondern nur klar machen, dass es ein Fanforum ist und kein Supportforum des Herstellers.
    Deutsches ARK Survival Evolved Forum hört sich im ersten Augenblick ja schon etwas offiziell an.... aber halt nur im ersten Augenblick ;)

  • Konstruktiv oder nicht, Gemecker ist hier nicht erwünscht...Deswegen der Beitrag hier.

    Das ist übrigens nicht richtig. Aber Gemecker ist nun mal nicht konstruktiv, sondern einfach nur Frustabbau. Dafür ist so ein Thread wieder dieser auch hervorragend geeignet.


    Konstruktive Kritik ist übrigens etwas, was jeder gerne hören sollte. Vor allem wenn man eine Verantwortung hat. Wenn man jedoch nicht kritikfähig ist, sollte man auch gar nicht erst eine Verantwortung für irgendetwas übernehmen. Dazu gehört es dann auch, wenn man ein Spiel entwickelt. Aber gerade an WC sieht man, dass dort mit Kritik richtig umgegangen wird.


    So und um hier nicht OT zu werden: ich habe Hunger, ich muss noch vier Stunden arbeiten, habe nichts zu tun und somit geht die Zeit auch nicht rum. Deswegen werde ich jetzt auch unsere Praktikantin verarschen, weil sie nämlich mein persönlicher Meckerthread ist und es mir dann besser geht! ;)

  • hab mal nen zeugen jehovas als praktikant bei gehabt ..... 2-3 wochen länger und er währe er konvertiert. :saint:



    ps is aber auch ne XXXXXXX religion nix darfst machen was spass macht kein 6 (net mal in der ehe zum spass , nur um nachwuchs zu zeugen ) , kein alk , kein rauchen kein dies kein das kein nix .....

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • So, um einfach mal Dampf abzulassen:


    Hört auf, mir auf die nicht vorhandenen zu gehen wenn ihr nichts besseres zu tun habt. Tut der Welt einen Gefallen und lasst euren geistigen Dünschiss woanders ab. Es NERVT!