Plattform in der Wand verankern, jedoch vorn freischwebend

  • Hallo liebe Baugemeinschaft. Heute wende ich mich an euch um ein kniffliges Problem zu lösen. Es geht darum, eine Plattform zu erschaffen (wie in Aberration and er Wand) allerdings ohne massig Pfeiler setzen zu müssen, sie soll also wenn möglich recht freischwebend sein.


    Ich habe im SP schon diverse Sachen überprüft die vor einiger Zeit noch funktionierten, jedoch seitens von Flameposts etc. rausgepatcht wurden.


    Das Plattformdesign im Rohbau ist soweit auch schon stehend. Jedoch hätte ich dies gern ohne die vorderen Pillars, maximal hinten an der Wand könnte ich sie dulden.




    Mods die aktiv sind: (Baurelevant)


    Structures Plus

    Keeps&Castles

    Aviary (kommt aber nicht in Frage)




    weitere Mods können nicht hinzugefügt werden, da diese Plattform am Ende auf PVE3 anwendung findet.




    mfg "Baumeister" Stalker




    EDIT:// Bilder sind aus dem Singleplayer

  • Soweit ich weiß funktioniert das, wenn du genau parallel zu den Dächern unten auf dem Boden Fundamente platzierst. Dann gelten (soweit ich weiß) die Fubdamtene unten als stützende Struktur.

  • mit s+ kannst du 5 rausbauen. wenn du keine wände mehr drauf bekommst, müßten bei 4 säulen hinten in der wand auch 4 celings reichen.


    hätte aber noch eine idee...

    säulen weg und statt dessen eine massive einzelne säule aus wänden in der mitte setzten.

    https://www.youtube.com/c/grebogtv

  • Hallo,


    wenn das dein Server ist, trag das folgende in deine GUS.ini und du kannst ohne Pfeiler unendlich weit nach vorn bauen.


    [StructuresPlus]

    NoFoundationsRequired=true


    Das geht auch mit Castle. Dann musst du das eintragen:


    [CastleModifiers]

    CeilingIsFoundation=True


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • Hmm...


    Und unter der Plattform soll man sich bewegen können?

    Wenn nicht, gibts doch von S+ die Glaswände wo du den Rahmen verstecken kannst. Wenn du damit bis ganz nach unten baust und unten eine Foundation dran packst, müsstest du ja oben weiter bauen dürfen, oder? Die Wände kannst ja dann komplett unsichtbar machen, läufst/fliegst aber natürlich dagegen

  • nja schätzungsweise sind die originalen Baumhausplattformen ja ca 4-5 Ceilings Tief pro "Dreieck". Also 4-5 Raus und pro Seite ca 3 Ceillings, bei 6 Seiten (da ja nur die halbe Plattform nachgebaut wird wie z.b. in Aberration) wäre das also eine Erweiterung auf 4-5 Ceillings zu allen 6 Seiten

  • ich habe nachgeguckt, es sind 6 in eine richtung. da die bäume aber sehr dick sind, und es sind 12 segmente sinds eigentlich noch viel mehr.
    ich habe im singelplayer einmal eine plattform zugebaut. am dach kannst du abzählen.


    wenn du aber mit s+ baust, müssten 4 seiten in jede richtung klappen plus wand oder geländer am ende

  • in der mitte ist der baum :) die kleinste stelle sind 12 fundamente im kreis. du hast an deiner kleinsten stelle 6.
    ja, sind dann etwas mehr als 2 für den radius.

    zur erklärung... im singelplayer haben wir grebogs mod builders improvement. da hat die plattform zusätzliche schnapppunkte. so konnte ich von innen nach aussen plattformen setzen (anschnappen lassen). der innerste kreis sind 12 fundamente mit ecke an ecke.

    https://www.youtube.com/c/grebogtv

  • Ja... die Einstellungen von S+ auf den Forenservern sind schon recht unglücklich - da ginge soviel mehr. Aber nunja. Nochmal zum Verständnis (weil ich auf meinem Server mit besseren Werten spiele und somit nicht schummeln muss):


    Auf dem Boden platzierte Fundamente sollen, sofern ich es korrekt verstanden haben, nach oben hin ohne Begrenzung Support geben. Korrekt?


    Wenn dem so ist, dann könntest du doch am Boden das erste Fundament "normal" setzen, dann aber alle weiteren unter der Erdoberfläche snappen lassen ([Q]-Taste nutzen) und zum Schluss das Erstplatzierte wegnehmen und ebenfalls unter der Erde snappen lassen. Sollte obige Behauptung (hab ich jetzt schon mehrfach gelesen) stimmen, dann hättest du nun oben drüber entsprechenden Support, würdest unten die Fundamente aber nicht sehen.


    Falls die obige Behauptung nicht stimmt:

    Verfahre wie oben geschrieben und versuche es einmal mit den Fence Supports (die zwei dünnen Stangen). Die Fallen nicht so auf, aber vielleicht funzt es trotzdem.


    Wenn auch das nicht geht:

    Bettel wie ich um vernünftige S+-Einstellungen (ich war damit aber auch schon erfolglos) oder setze auf die Eventualität, dass doch noch der Mod Pillars+ integriert wird (wurde nach dem Rundumneustart ja mal in Aussicht gestellt und macht aufgrund der schlechten S+-Einstellungen auch Sinn). Damit wäre dein Problem nämlich vollends gelöst.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.