Suche Ideen für ein Rex/spino gehege/Stall.

  • Hallo ark Community :)


    Wir bauen derzeit im Snow biom eine kleine burg für unsere kleinen und mittelgrossen Dinos und ich würde gerne einen Unterschlupf für unsere rexe und spinos bauen hätte hier jemand ne Idee?


    Sicher muss es nicht sein da es ein Server ist mit geregeltem pvp soll nur geil aussehen. ?


    So ungefähr sieht unsere Hütte aus


    https://www.google.de/search?q…512#imgrc=Dk6hegPaWaL0TM:

  • habe ich nicht geschrieben das wir noch ein gehege/stall für unsere grossen brauchen? Ich dachte schon hmm


    Oh w8...


    ich würde gerne einen Unterschlupf für unsere rexe und spinos bauen hätte hier jemand ne Idee?

  • habe ich nicht geschrieben das wir noch ein gehege/stall für unsere grossen brauchen? Ich dachte schon hmm


    Oh w8...

    Ja, hattest du. Aber was Schlumpf spenderspenderspender meint: Deine "Hütte" ist schon ziemlich krass. Das bekommen hier nur die wenigsten hin. Daher dürfte es extrem schwer sein, dir hier sinnvolle Vorschläge zu machen. Ich baue z.B. immer nur quadratisch, praktisch und gut.

    Trotzdem viel erfolg.


    Und sieht echt mega aus.hail

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • danke erstmal ;) ist ja nicht meine idee ich such mir Ideen im Internet und lass dann meinen Stil einfliessen.


    Ich will ja nur Ideen mir fällt nichts gescheites ein dance


    Zuerst wollte ich es so gross bauen das quasi alles in die Hütte reinpasst aber ich wollte halt mal 2 oder noch mehr Gebäude bauen und aktuell ist das unsere eierlegestation (noch nicht fertig) und nun verzweifel ich daran für unsere Giganten etwas ähnliches zu bauen fie Ideen brauche ich! Eine Art Carport schwebt mir grade durch den Kopf



    Aber na ja Thread kann geschlossen werden denke ich modo

  • Du könntest zum einen zum Rex-Gehege eine Art Verbindungsbrücke (2 Wände hoch und mit Dach) von dem Haupthaus der Burg zu dem Rexgehege bauen, das somit in dessen obere Etage führt, wo vielleicht kleinere Tiere untergebracht werden.

    Der untere Teil könnte mit Pillars und übereinandergestapelten Steingeländern die zum Dach hin in Wände übergehen gestaltet werden. Evtl kleine Erker um das ganze nicht zu quadratisch wirken zu lassen oder kleinere direkt daran gebaute Häuser wo entweder weitere kleinere Tiere stehen oder Futtertröge, Komposthaufen, etc.

  • Interessant wäre, wenn du uns sagst ob es Mods auf dem Server gibt und wenn ja, welche? Mit und ohne Mods zu bauen kann ganz unterschiedliche Ansätze und Möglichkeiten ergeben. Wenn ihr bspw S+ nutzt (und vernünftige Einstellungen dazu habt), dann kann man recht genial bauen. Mit Castle, Keeps and Forts kämen u. a. sehr interessante Bauteile hinzu und sollte es Platforms+ geben, so ließe das ebenfalls neue Möglichkeiten zu.


    Zusätzlich wäre interessant zu wissen auf welcher Karte ihr spielt und an welcher Stelle der Karte zu baust. So ließe sich ggf die Landschaft mit einbinden.


    Ebenfalls interessant zu wissen wäre, ob bei euch die Kollisionsabfrage abgeschaltet ist oder nicht? Auch davon könnten so manche Vorschläge abhängen.


    Kurzversion:

    1. - Mods ja / nein? Wenn ja, welche?
    2. - Wenn S+: Wie sind die Einstellungen?
    3. - Karte? Position der Base (Schneebiome können mitunter riesig sein)?
    4. - Kollisionsabfrage ja / nein?
  • @Nayienn hört sich interessant muss ich mir heute Abend mal durch den Kopf gehen lassen :)


    Schlumpf spenderspenderspender leider nur S+ mod sonst keine baumod. Harvest ist x3 sind von der grossen schneehöhle(the Island) den Fluss abwärts am ersten Wasserfall Wenn ich am we soweit fertig werde poste ich mal nen Screenshot.



    Kollisionabfrage ist an.


    chronic spenderspenderspender Hmm ich glaube nen oktagon passt nicht dazu hmm

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.