"Pull Resources" Funktion jetzt neu?

  • Hallo ,


    ich spiele mit dem S+ Mod, und eine der meistgenutzen Funktinen ist die Option "Pull Resources".


    Nach dem aktuellen Updates gibts das nicht mehr in dem Mod mit dem Hinweis, die Funktion wäre inzwischen im Vanilla /bei jedem Mod verfügbar.

    Ich kann sie im Spiel nur leider nirgendwo finden. Kein Button, nichts im Kontextmenü ...Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Hab ich was übersehen oder falsch verstanden? hmm

  • Wenn du dein eigenes Inventar, oder das eines Schrankes, öffnest, hast du darüber nun eine Wolke mit einem Pfeil. Um Ressourcen zu pullen, klickt man auf ein Item im Ziel-Inventar und anschließend auf die kleine Wolke über dem Ziel-Inventar. Ab da funktioniert das Pullen dann wieder wie gewohnt.


    Danke an Jelnora für die Erklärung. :)

  • Entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin ein Vanilla-Spieler.pardon


    Was bewirkt die "Pull Ressources" Funktion?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Das sieht mir ja nach einer wirklich wichtigen Verbesserung aus. Ich als alter Metallfarmer. Muss man gleich mal ausprobieren beim nächsten mal.

  • Ok, hab ich das jetzt richtig verstanden.
    Ich kann also bei meinem Schlepptier einfach die Sachen aus dem Inventar auf den Boden werfen und der z.B. Schrank kann dann alles auf einmal aufsammeln?
    Das muss ich bei Zeiten testen. Können dass auch Werkbänke?

  • ...einfach die Sachen aus dem Inventar auf den Boden werfen und der z.B. Schrank kann dann alles auf einmal aufsammeln...

    Nein, das wird direkt aus dem Inventar der gezogen. Der Sinn ist ja, dass du gar nicht erst ins Quell Inventar musst sondern nur im Ziel arbeitest.


    Ich hab hier jetzt allerdings ein Problem: Beim Spielstart funktioniert alles wunderbar. Nach einem Transfer im Cluster wieder zurück in der Base sind die neuen Icons oben am Rand nicht mehr vorhanden. Kann das noch jemand reproduzieren?

    Einmal editiert, zuletzt von D.Ess ()

  • Nein, das wird direkt aus dem Inventar der gezogen. Der Sinn ist ja, dass du gar nicht erst ins Quell Inventar musst sondern nur im Ziel arbeitest.


    Ich hab hier jetzt allerdings ein Problem: Beim Spielstart funktioniert alles wunderbar. Nach einem Transfer im Cluster wieder zurück in der Base sind die neuen Icons oben am Rand nicht mehr vorhanden. Kann das noch jemand reproduzieren?

    Bei der S+ Mod ist das seit heute so. Einmal aus und wieder einloggen. Wird bestimmt bald gepatcht.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Also ich stehe gerade im Spiel an einem Schrank, aber solch einen Button habe ich nicht. Oder erscheint der nur, wenn ein Tierchen mit Ladung in der nähe steht?

  • Also ist diese Funktion doch nur bei S+ und nicht Vanilla? Das hab ich wohl falsch verstanden und gestern erfolglos nach der Wolke gesucht... schade eigentlich.

    Richtig. Diese Funktion gibt es nur bei der S+ Mod. :)

  • Richtig. Diese Funktion gibt es nur bei der S+ Mod. :)

    Ok, dann hab ich das auch falsch verstanden. Hatte irgendwie rausgelesen, dass die Funktion nun auch im Grundspiel intrigiert wurde.
    Schade, die Funktion wäre wirklich schön gewesen. Musste gerade wieder 12t Stein hin und her bewegen.

  • Aber S+ stellt diese funktion jetzt bei allen Inventars zur Verfügung, oder?

    Kann das erst heute abend ausprobieren ...

  • ja wie denn nun ?

    Die Pullfuntkion hat es immer nur in der Mod gegeben und nie bei Vanilla. Dass die Pullfunktion nun auch bei Vanilla sein soll wäre mir neu.

  • Nach dem aktuellen Updates gibts das nicht mehr in dem Mod mit dem Hinweis, die Funktion wäre inzwischen im Vanilla /bei jedem Mod verfügbar.

    Dieser Satz vom Donnie ist es der eine immense Vorfreude in mir hervorgerufen hat. Den kann man so interpretieren, dass es diese Funktion nun auch im Vanilla gibt.


    Danke für die Aufklärung der Verwirrung. Der einzige Trost der mir bleibt ist, dass S+ Mod-Avatare eindeutig fetter und unfitter sind als Vanilla Spieler, denn: "Jeder Gang macht schlank" pump

  • Dieser Satz vom Donnie ist es der eine immense Vorfreude in mir hervorgerufen hat. Den kann man so interpretieren, dass es diese Funktion nun auch im Vanilla gibt.

    Tut ir leid, habe ich zunächst auch so verstanden. Inzw. habe ich es so verstanden, dass der S+ Mod diese Funktionalität auch Vanilla / anderen Mods hinzufügt.


    EDIT: hier das missverstandene Changelog:

    Resource pulling buttons are now a part of the vanilla UI and appear on the top of every inventory(dino, structure, yourself, vanilla and all mods)

  • Ok, genau der Satz hatte ich mich auch glauben/hoffen lassen.
    Hat sich ja nun geklärt.

  • Alles in Ordnung Donnie und danke für das engl. Changelog.


    Jetzt wird alles klar. Das kleine UI hat gefehlt. S+ hats einfach geschafft die Funktion in die Vanilla UI einzubauen und nicht wie vorher über ein separates Fenster. Schade.


    Es hätte mich auch gewundert wenn WC das eingebaut hätte. Entspricht nicht ganz dem Grundkonzept.

  • Man kann leider kein Metall un die Industrial Forge pullen, weil das Item fehlt. Ich hoffe, dass dieser Bug mit dem heutigen Bugfix gefixt wurde. Komme leider noch nicht auf den Server um das auszuprobieren.

    Doch kannst du. Du kannst alles ziehen was möglich ist auch überallhin.


    Wenn du es über die alte "pull" Funktion machen willst musst nur mind. 1 Item in dem Zielinventar liegen(egal was). Eigentlich muss noch nichtmal ein Item drin liegen sondern nur mind. ein Blueprint(die man glaube ich sogar selbst erstellen kann(oder muss das ein Admin machen?).


    Also Item/Blueprint im zielinventar anklicken und dann auf das Wolke+Pfeil Symbol klicken, dann geht das "alte" Pullmenü auf nur übersichtlicher.


    Ich hatte nur einen Bug was Kühlschrank und Trog betrifft, dort konnte ich kein Fleisch oder Gemüse/Beeren pullen weil sie nicht in der Liste auftauchten und gestern wurde mir nichts angezeigt wenn ich auf z.b. Holz etc. pp. klickte. Wird aber sicher bald behoben.


    Weiter gibt's noch eine Art Fernbedienung. Die kannst du für 1 Stroh herstellen und dann benutzt du Sie. Da geht dann ein neues Menü auf. Dort kannst du von allen Inventaren die deinem Stamm gehören(ich glaube den Umkreis kann man als Admin einstellen) etwas pullen und auch das Ziel aussuchen. Ja sogar Eier kann am so transferieren(was echt gut ist da große Stacks echt schwer sind). Ich hatte aber nur kurz aufgemacht und noch nicht live getestet weil wenig Zeit.


    Alles im allen eine tolle Überarbeitung(Endlich kann man die Tiere ein/ausschließen die aus einem Trog fressen... was hasse ich es wenn alle Tiere den Fisch fressen und die reinen Fischfresser trotz 1000 Fisch nix davon abbekommen, oder wenn man aufzieht und dein Dinopark weil ausgehungert gleich mal alles wegfrisst), nur leider noch etwas verbuggt. Dafür das es aber gratis ist passt das schon. Ich würde ohne s+ schon kein Ark mehr spielen. Jetzt mach ich aber auch erstmal ne Woche pause und hoffe das bis dahin die Mod wier läuft.


    Über die Schaafscherer, Nanny etc. kann man sich gerne streiten(sind ja auch deaktivierbar), aber wenn ich 15.000 Steine/Metall whatever per Hand aus dem Inventar des Tieres ziehen müsste und in 200-300er Stack hin und her tragen müsste oder an der Werkbank immer ins Lager laufen müsste um Fasern etc. zu holen. Das ist auch nichts schweres sondern einfach nur unkonfortabel/Zeit und Spielspassraubend und absolut nicht zeitgemäß. Zum Glück gibt's S+ und Modded Server sonst würde mir so ein schönes Spiel entgehen müssen.


    Vanilla/official Servereinstellungen sind auch einfach ... sagen wir es nett... ungesund weil gewollt unbequemer als eine unnatürliche Körperhaltung.

  • Ja, die pullen Funktion ist sehr praktisch. Aber leider immer noch verbuggt. Derzeit kann gar nichts gepullt werden. Nur mit der Fernbedienung und die verteilt immer alles sonst wo hin.


    Metall ist gar nicht mehr Pullbar. Ich warte auf den nächsten Fix.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • müst nur ordendlich baun ^^ ladestation wo der dino ins haus kommt :00010180: , im anschluss direckt die schränke , sodas man direckt vom dino da drann kommt :00006816:und dahinter dann die schmelzen sowie die werkbänke :00007793:.

    also ne richtig schöne industrie straße :00000028::00000028::00000028:

  • Ja, ich auch. Vielleicht spielt dann ja sogar S+ das Spiel für mich? Wäre praktisch für jemand, der keine Zeit hat... rofl

    Ist doch ok, wenn es für dich die Lebenserfüllung ist 20.000 Steine in 200er Stack von A-->B zu verschieben und 100x jedes Inventar neu aufzumachen und das mehrere male die Woche. Ich gönn dir deinen Spass.


    Du musst doch S+ nicht nutzen. Und wenn die pull Funktion für dich den kompletten Spielspass oder Sinn des Spiels raubt... einfach ohne spielen.


    Mal davon ab dass es ja selbst von WC diverse Einstellungsmöglichkeiten gibt die das Spiel leichter oder schwerer machen.


    Du regst dich auf dass man Items pullen kann. Und dann gibt's den Hardcore Player der sagt du spielst auf Kindereinstellungen weil dein Charakter nicht bei jedem Tod resetet wird. Merkst du was? Genau das Spiel hat einfach so viele Einstellungsmöglichkeiten damit jeder es für sich anpassen kann. Das ist so gewollt, ob dir das nun gefällt oder nicht.


    Btw wie kann man sich über eine Mod ärgern die man doch einfach nicht installieren muss, naja jeder hat so sein Hobby, der andere schreibt halt gern Falschparker auf. C´est la vie.