Aktuelles Update zu S+

  • Ich hab mein Ark (also Client) auf Englisch, der Server ist auf Deutsch. Bei mir wechselt das Pullmenü auch munter die Sprache. Ich vermute daher, dass sich die S+ Mod die Liste fürs Pullen mal vom Server, mal vom Client holt. Das weiß der Moddder alleine...

    Die anderen auf dem Server haben ihr Ark auf Deutsch und kennen das Problem nicht. Die können auch Funktionen nutzen, die bei mir nicht gehen. Erst filtern und dann "transfer all" auf die gefilterten Items. Geht bei anderen, aber bei mir nicht. Und da habe ich schon irgendwo gelesen, dass dies mit unterschiedlichen Sprach Einstellungen bei Server und Client zusammen hängt.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Bitte keine Doppelpostings da diese nicht erlaubt sind. In Zukunft bitte den Bearbeiten-Button nutzen. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Ich finde das S+ ja prinzipiell ganz toll und das die Nanny einem hilft, lässt zwar einerseits manche Dinge fast ein wenig unnütz werden ,auf der anderen Seite, wenn man außer Ark noch andere Dinge zu tun hat oder aber tun möchte, ist sie auch ganz hilfreich.


    Was mir momentan bei S+ noch auf den Keks geht, ist der Bug bei den Wänden. Ich denke zumindest, dass es einer ist.

    Der Pfeil der bei einer Wand angezeigt wird, zeigt doch immer von innen nach außen? Und die Innenseite ist hellgrün und die Außenseite eher blau?


    Also bei dem S+ Glass ist mir nun aufgefallen, wenn ich Einer- oder Viererwände setze, die von innen nach außen zeigen, dann kann ich eine Zwölverwand nur passend darauf setzen, wenn sie von außen nach innen zeigt. dash


    Und ob man den Homebuff hat bzw. ob es in die Base regnet, hängt doch auch davon ab, ob man seine Strukturen richtig setzt?


    Ob das nur bei dem S+ Glass so ist oder bei den anderen Materialien auch, müsste ich nochmal schauen, aber das ist doch ein Bug oder bin ich nur zu doof?

  • Könnte es ggfs. daran liegen, dass du zwischen zwei Fundamenten baust? Dann kann es vorkommen, dass du schon auf dem gegenüberliegendem baust. Dann kommt es am Ende nicht hin. Sieht man nicht direkt. Mal drauf achten, vielleicht ist dein Problem dann schon gelöst.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ja, ich habe zwischen zwei Fundamenten gebaut, habe das eine Fundament aber weggenommen, dann die Wand gebaut und das Fundament hinterher wieder gesetzt, damit er mir eben nicht zwischen den Fundamenten hin und her springt.

  • Ach ja die Freuden der Snappunkte.

    Wer in Ark bauen will kann da auch schon mal nachts schreiend aufwachen weil schon wider eine Lücke entstanden ist die eigentlich so gar nicht sein kann :-).

    Aber wenn du es richtig komplizieren willst bau auf dem Floß und nimm vanilla und S+ Strukturen im Mix. Danach kommt der Herr mit der weißen Jacke und versucht die Tasten aus deiner Stirn zu montieren.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Ich wollte mit den Triangel Foundation Bauen und als Wände die Dinogates nutzen, ich bekomme keinen Snappunkt für die Tore. Dachte ich mir, na gut dann setze Zaunfundamente und dann haste ganz leicht die Snappunkte für die Tore, Pustekuchen, in allen möglichen/unmöglichen Winkeln kann ich die Tore setzen, aber nicht so wie ich das will.


    Hat wer eventuell ein Tipp für mich ?


    P.s.: Es soll ein Sechseck werden.

    Beste Grüße

  • Wenn du ein Tor setzten willst, welches in einer Richtung snapen soll, solltest du 2 Reihen Celings mehr hinbauen. Dann snapt das Ding da wo du willst. Das Snapt immer ein oder 2 Reihen vor dem Ende der Foundations. Die celings kannst du hinterher wider abbauen oder abreissen. Foundations gehen natürlich auch.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Hi,


    für die Config-Optionen der S+ -Mod siehe http://steamcommunity.com/work…604991/343786746007384809


    Edit:


    Du kannst auch den Blueprint deaktivieren mit folgendem Eintrag in der game.ini:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTurret_C",

    EngramHidden=true)


    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Kann mir mal Jemand sagen wie die Nanny funktioniert ? Ich hab Sie in der Näher meiner Babys aufgestellt und Sie mit Honig versorgt und angeschaltet. Allerdings macht sie auf Arbeitsverweigerung, die Babys würden verhungern wenn ich Sie nicht selbst fütter würde :D. Oder funktioniert Sie nicht so wie ich denke ?

  • Kann mir mal Jemand sagen wie die Nanny funktioniert ? Ich hab Sie in der Näher meiner Babys aufgestellt und Sie mit Honig versorgt und angeschaltet. Allerdings macht sie auf Arbeitsverweigerung, die Babys würden verhungern wenn ich Sie nicht selbst fütter würde :D. Oder funktioniert Sie nicht so wie ich denke ?

    Hast du das jeweilige Futter ins Inventar der Nanny gepackt und die Nanny aktiviert?

  • Ja das habe ich. Sie sollte drei Raptor Babys versorgen, also habe ich Fleisch und Honig rein. Richtig ?

    Richtig. Und sie füttert solange es Babys sind, also bis 10%, danach fressen sie aus dem Futtertrog.

    Allerdings fixiert sie die Kleinen bei einem bestimmten Futterwert um die 10% des maximalen Futterwertes, um den herum der Wert dann schwankt.

    Ist Ihr Futterwert recht klein kann das auch schief gehen und sie verhungern bevor die Nanny die Notwendigkeit zum Füttern sieht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Richtig. Und sie füttert solange es Babys sind, also bis 10%, danach fressen sie aus dem Futtertrog.

    Allerdings fixiert sie die Kleinen bei einem bestimmten Futterwert um die 10% des maximalen Futterwertes, um den herum der Wert dann schwankt.

    Ist Ihr Futterwert recht klein kann das auch schief gehen und sie verhungern bevor die Nanny die Notwendigkeit zum Füttern sieht.

    Hm, also ist die Nanny eigentlich überflüssig?

  • Hm, also ist die Nanny eigentlich überflüssig?


    Nein, wieso denn?

    Wer Kleinzeug mit Level 10 aufzieht ist selber schuld, und bei high-Level Tieren nicht ständig Futter nachstopfen müssen in den ersten Minuten, oder auch Stunden Wenns ein Quetz ist, entfällt damit.


    Wenn ich beim Züchten wieder 20 Challys am Stück raus lasse kann ich mich nach dem Claimen in Ruhe den Stats widmen und muss nicht rotieren weil mir bei 20 Stück dann doch die Hälfte verhungert weil ich nciht schnell genug nachlegen kann.


    Ganz abgesehen davon dass man mit der Nanny jedes Tier auf 100% Prägung bringt.

    Lese dir am besten im workshop die "ausführliche" Beschreibung zu den S+ Goodies durch.

    Nicht nur die Kurzzusammenfassung bei der Inhaltsbeschreibung.

    Das beantwortet sehr viel Fragen zu dem ganzen Zeug.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.