Aktuelles Update zu S+

  • Da S+ aktuell wieder Probleme bereitet, habe ich diesen Thread nun angepinnt, damit er nicht so schnell untergeht. :)

  • Rollback ist vorheriges savegame einspielen, server mit uhrzeit savegame

    neu starten!


    lg joey

    bei großen Problemen: sprich letztes backup vom server einspielen. Aber Achtung! Es kommt drauf an wann das gemacht wurde. da können einige Stunden Spielzeit verloren gehen.

  • Macht man halt wenn dies das kleinere Übel ist... Besser ein paar Stunden verloren als alles was über Wochen mit S+ gebaut wurde.


    Übrigens um ganz genau zu sein: Wenn nach einem Mod Update alle Strukturen einer Mod fehlen, ist das ein Fehler im Steam Update System und kein Fehler der Mod. Deswegen tritt dieses Problem immer mal wieder auf, aber nicht bei jedem.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hat jemand mitbekommen, wann die Range vom Futtertrog wieder auf 100 erhöht wird? Und weiß jemand wie man den Verbrauch von Gardener und Co. erhöhen kann, bzw. noch besser auch festlegen kann, was verbraucht wird?


    Edit: Ist nun geändert. Allerdings Serverseitig. Problem hierbei ist nun, dass die Futterreichweite auch alle Spawns belegt. Das ist sehr unschön. Kann mir jemand sagen, wo ich das in der Config ändern kann?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator75 ()

  • Gibt es schon Infos zu aktuellen S+ Problemen? Bei uns in der Serververwaltung (G-Portal) steht folgende Warnung:


    "DE: Derzeit gibt es ein Problem mit dem Structure+ Mod, wobei Savegames unbrauchbar werden und eine Widerherstellung nicht mehr möglich ist!"

  • Danke, allerdings sehe ich hier keine Info zu fehlerhaften saves. Oder ich habs übersehen. Hatte aber selber schon einen defekten Stand. Dieser ist durch das nutzen der pullgun entstanden. 2 Std. Rollback...


    Konnte schon jemand klären, wie ich die Spawns trotz Futtertrog wieder aktiviere?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Danke, allerdings sehe ich hier keine Info zu fehlerhaften saves. Oder ich habs übersehen.

    ich zitiere aus dem von Dorkas verlinkten Posting:

    Zitat


    1.) ALL YOUR STRUCTURES DISAPPEARED - your update was not successful. This is NOT an issue with this mod, its an issue with the mod update system. (Your server/single player game will have numerous backup files for you to restore to after you correctly update the mod)

  • ich zitiere aus dem von Dorkas verlinkten Posting:

    Habe mich nicht verständlich ausgedrückt. Update hat funktioniert. Keine Probleme. Alle Strukturen da. Problem ist, dass in bestimmten Situationen ein Serverabsturz kommt und der letzte Savestand nicht mehr funktioniert. Server lässt sich dann nur noch mit alten Savestand laden.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Danke, ja da wird schon drüber diskutiert (am Ende des Threads). Bei uns ist im Moment auch noch alles ok. Vielleicht ist es auch wieder nur bei bestimmten Konstellationen mit Mods, etc. das es zu Problemen kommt. Hoffen wir, das es nur eine Warnung ist, das es dazu kommen könnte und noch keine Tatsache.

  • Wir hatten gestern abend mehrere Servercrashes, aber zum Glück waren die Saves ok, so dass wir maximal 30 min verloren haben. Keine Ahnung ob das jetzt wegen S+ war, der Verdacht liegt im Moment nahe. Die Mod wird permanent genutzt, keiner baut noch mit Vanilla Strukturen oder trägt Inventar von Schrank zu Schrank. Und selbst in meiner kleinen Base werkeln Gärtnerin, Farmer, Nest, Item Collector und Osterhase.

    Tja.... Lief schon mal stabiler :(

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Liegt an S+. Auch die ständigen Saves, die unbrauchbar werden. Habe ich jetzt zum 3. mal in 24 Stunden. Steht jetzt auch offiziell auf der GPortal Seite. Und da nützen die Hinweise der Modder mal rein gar nix, weil nix zu gesagt.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Bei mir kommt im Moment nur an dass der Modedr von S+ und G-Portal sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

    Crux ist, solange das nicht gefixt ist, vermutlich von beiden Seiten im Zusammenspiel, ist jede Minute Spielzeit die wir auf den Arkforenservern erleben eventuell zu wiederholen.


    Servertransfers sind zu vermeiden, weil Material, Dinos und Char Gefahr laufen zu verschwinden.

    Und wenn ich es richtig verstanden habe dass der Char eben nicht in einem Savegame herum liegt heißt dass dass wieder ein neuer Char erstellt werden muss mit dem ganzen Drumherum.


    Ich bitte um Korrektur meiner Ausssage falls ich das doch nicht richtig verstanden habe.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Alles korrekt, bis auf eine Ergänzung: Es betrifft alle Cluster mit der S+ Mod. Also nicht nur die Forenserver??

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Betrifft das denn nur Server die bei G-Portal laufen oder hat der Rest der Welt auch dieses Problem?

  • Betrifft das denn nur Server die bei G-Portal laufen oder hat der Rest der Welt auch dieses Problem?

    rest der welt


    Dann bin ich wohl ein Alien... hatte mich eh schon immer gewundert warum ich soviel hübscher und intelligenter und potenter bin als alle anderen, aber das erklärts dann.


    Mein Server läuft seit eh und je bei ngz-server.de und seit eh und je habe ich S+ als Mod laufen (neben ein paar anderen) und ich habe NOCH NIE auch nur ansatzweise solche oder auch nur ähnliche Probleme mit S+ gehabt. Gelesen habe ich davon ständig, aber weder mir noch einem meiner User sind jemals Bauteile abhanden gekommen noch ist der Server wegen S+ gecrashed. NICHTS!


    Entweder habe ich jetzt seit gut 1,5 Jahren absolutes Schwein gehabt oder auf meinem Planeten (Smurftopia) verhindern die Schwingungen einfach schlechte Auswirkungen auf unsere Umwelt.

  • Dann bin ich wohl ein Alien... hatte mich eh schon immer gewundert warum ich soviel hübscher und intelligenter und potenter bin als alle anderen, aber das erklärts dann.


    Mein Server läuft seit eh und je bei ngz-server.de und seit eh und je habe ich S+ als Mod laufen (neben ein paar anderen) und ich habe NOCH NIE auch nur ansatzweise solche oder auch nur ähnliche Probleme mit S+ gehabt. Gelesen habe ich davon ständig, aber weder mir noch einem meiner User sind jemals Bauteile abhanden gekommen noch ist der Server wegen S+ gecrashed. NICHTS!


    Entweder habe ich jetzt seit gut 1,5 Jahren absolutes Schwein gehabt oder auf meinem Planeten (Smurftopia) verhindern die Schwingungen einfach schlechte Auswirkungen auf unsere Umwelt.

    Das liegt daran, dass schlumpfeinzig bist. lol


    Freut mich für dich ungemein. Ggfs. bist du auch wesentlich rigoroser bei großen Bases. Ich drücke weiter die Daumen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das lässt doch hoffen :)

  • Update vom 8. Oktober, um 23:44 Uhr

    • Der S+ Replikator kann jetzt in der S+ Crafting Station hergestellt werden
    • Die max. Pullmenge ist jetzt auf 1000 Stück begrenzt
    • Es gibt nun eine 1-sekündige Abklingzeit beim Umschalten des Modus der Demo Gun
    • Es gab ein Problem, das verhinderte, dass die Euthanasiekanone in geschlossenen Räumen nicht funktionierte
    • Der S+ Replikator benötigt jetzt 100 Element (wie bei Vanilla)
    • Tintenfischöl & organisches Polymer verderben nun langsamer im Animal Tender
    • Animal Tender, Farmer, Gardener, Item Collector, Sheep Herder & Nanny behalten Gegenstände jetzt nur noch dann in ihrem Inventar, wenn sie aktiviert sind
    • Die S+ Auto Turret kann kein Gas mehr benutzen
    • Der S+ Canon Turret verschießt jetzt sichtbare Kanonenkugeln
    • Raketen, die mit dem S+ Rocket Turret abgefeuert werden, sind jetzt schneller und werden weniger von der Schwerkraft beeinflusst
    • S+ Tranq Turrets akzeptieren jetzt nur noch Shocking Tranq Darts
  • Was ein Service.

    :danke:

    Jup. in der Tat.

    Danke Morgengrau.


    Heißt das jetzt auch dass gefixt wurde dass S+ die Savegames versaut hat?

    Lag das an den Pullmengen?


    Denn letzten Freitag, als vermutlich nur ich und Nercoras auf Shigo on waren, habe ich nichts gepullt.

    alles brav im Inventar hin und her geschoben, und trotzdem war das Savegame hin und ca. 120 Lehmfoundations nie gefarmt/ebaut worden.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • S+ hat nichts damit zu tun. Wildcard hat inzwischen bestätigt, dass es an ihnen liegt da an der Programmierung etwas verändert worden ist und diese Veränderungen jene Crashes, kaputte Savfiles etc. verursachen. In den Diskussionen und Kommentaren der S+ Mod im Workshop kann man dass ganz wunderbar verfolgen.

  • S+ hat nichts damit zu tun. Wildcard hat inzwischen bestätigt, dass es an ihnen liegt da an der Programmierung etwas verändert worden ist und diese Veränderungen jene Crashes, kaputte Savfiles etc. verursachen. In den Diskussionen und Kommentaren der S+ Mod im Workshop kann man dass ganz wunderbar verfolgen.

    Das ist so halb richtig.

    Es ist zwar richtig, dass der Auslöser des Fehlers Wildcard ist. Aber es wäre falschen wenn man behaupten würde, dass Mr. S+ selbst nicht auch etwas gegen die Probleme hätte machen können. Aber gut, lieber wie ein beleidigtes Kind darauf warten bis die verantwortlichen was tun wenn man selbst keine Schuld trägt... wäre ja mehr Arbeit!

  • Das ist so halb richtig.

    Es ist zwar richtig, dass der Auslöser des Fehlers Wildcard ist. Aber es wäre falschen wenn man behaupten würde, dass Mr. S+ selbst nicht auch etwas gegen die Probleme hätte machen können. Aber gut, lieber wie ein beleidigtes Kind darauf warten bis die verantwortlichen was tun wenn man selbst keine Schuld trägt... wäre ja mehr Arbeit!

    Natürlich läuft die S+ nicht perfekt, hat Orionsun auch schon selbst zugegeben vor ein paar Tagen. :D Es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Wir können z.b. bei uns auf dem Server derzeit keine Multi Lamps setzen, da diese sonst instant den Server crashen lassen. Also lassen wir davon im Moment die Finger und bisher läuft auch alles ohne Probleme. Neustart und Backups werden derzeit per Hand ausgeführt.