ARK Patchnotes 271.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 26.09.17

    fixes.png

    • Einige Boss Exploits wurden behoben.
    • ?bRawSockets Serveroption hat jetzt die richtige Leistung (Serverausfälle wurden eliminiert) und ist mindestens genau so gut oder besser als Steam Sockets.

    admins.png

    • Neuer Game.ini[ShooterGameMode] Eintrag:
      • bUseTameLimitForStructuresOnly ; Wenn True gesetzt ist, können Tame Units nur auf Plattformstrukturen und Rafts verwendet werden. Die Standardwerte stehen auf False. Tame Units auf offiziellen, nicht-legacy PvP-Servern stehen standardmäßig auf True (hierbei werden Tame Units für Dinos ohne Plattformstrukturen deaktiviert).

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Kann es sein, dass durch das Update einige Server nicht mehr... auffindbar sind?

    Laut unserem Admin ist unser Nitrado-Server online, aber wir finden ihn nicht unter den Favoriten und auch nicht über die Serversuche.

  • Kann es sein, dass durch das Update einige Server nicht mehr... auffindbar sind?

    Laut unserem Admin ist unser Nitrado-Server online, aber wir finden ihn nicht unter den Favoriten und auch nicht über die Serversuche.

    Nitrado-Server brauchen meistens mehr als 15 Minuten um ein ARK Update aufzuspielen. G-Portal z.b. ist da wehsentlich schneller.

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • Ich weiß jetzt nicht genau mit welchem Update/Patch das kam, aber das die S+ Glas Fenster sowohl von der Transparenz als auch vom Modell zurück gesetzt sind, kann ja wohl nicht der Entwickler Ernst sein. assaultrifledoofychainsaw

  • Ich weiß jetzt nicht genau mit welchem Update/Patch das kam, aber das die S+ Glas Fenster sowohl von der Transparenz als auch vom Modell zurück gesetzt sind, kann ja wohl nicht der Entwickler Ernst sein. assaultrifledoofychainsaw

    Oh oh, das riecht nach Arbeit....thinking

    Zum Glück gibts ja ein Werkzeug mit dessen Hilfe man das schnell wieder ändern kann. Mir fällt grad der Name nicht ein - S+ Model Changer Gun o.Ä.

  • ich hab bis eben auf einem Server gespielt und kann nimmer verbinden es sind aber noch Spieler online was is das wieder fürn mist ?


    Haupsache iwelcher mist den keiner versteht steht in den notes oder wurde vergessen zu schreiben das das Update nicht abwärtskompitabel ist GZ WC wird immer schlimmer ....

    Aber das ist doch eigentlich immer so gewesen, das volle Versionen wie 271.0 nicht kompatibel mit 270.1 (zum Beispiel) sind oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Syr00x ()

  • Bitte was genau sind denn "Tame Units"? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen...

    Nach graben auf den Steamforen und dem Official denke ich (bin aber nicht 100% sicher) herausgefunen zu habenn was die meinen.


    Es sieht so aus als ob eine bebaute Plattform (Floß und Plattformsattel) als ein eigenständiges Tame zählt.

    Als Beispiel. Ein Bronto zählt als ein Tame. und ein Bronto mit Plattformsattel auf dem Strukturen sind als zwei Tames.


    Ich hoffe mal das damit Schluss ist und nicht noch Wertigkeiten für die ARK-Kreaturen kommen. Dann wird es lustig.


    Wie gesagt. Weiss nicht genau ob ich damit richtig liege.


    Greez

  • Seit dem Update komm ich auf mehrere Server gar nicht mehr drauf versteh ich nicht wie man so ein Update rausbringen kann die hälfte meine Fav liste komme ich nicht drauf Vers. Nr. ist 271 bzw 271.1 das ist doch nicht normal mit jedem Patch ist iwas nicht in Ordnung mit dem spiel, und da kann mir KEINER erzählen das liegt am Server eben noch gespielt dann Update und NIX geht mehr.


    Vor allem 271.1 nicht mal Patchnotes da weder hier noch auf der HP von WC man hat keinen Überblick.


    Oder Server sind Online und man bekommt die Meldung Verbindung Verloren und diese Probleme sind erst nach dem Patch aufgetaucht


    Manchmal kommts mir so vor als wenn die Mitarbeiter von WC nicht wissen was deren Kollegen machen.


    Mann baut sich Mühevoll was auf und dann kommt man nach einem Update nicht mehr auf den Server und alles war umsonst.


    Es fällt einfach auf das nach jedem großen Patch 1-3 kleinere folgen um Fehler zu beheben die mit dem vorhergehenden Patch kamen, und das schön im stillschweigen keine Info drüber keine Fehler zugeben.


    Ich finde die Patches sollten BESSER und LÄNGER getestet werden wenn die jetzige Zeitspanne nicht ausreicht.


    Fehler passieren Überall sagt keiner was aber das was bei WC ab geht mit JEDEM Patch ist einfach unter aller sau !

    Komischerweise schaffen es andere Entwickler Fehler zuverlässig und schnell zu beheben und nicht 1-3 Patches am tag.


    Es wurde mal gesagt ihr testet jeden Patch mehrere Monate, wie kann es dann sein, das ein Fix für ein Problem raus gebracht wird der ein neues verursacht oder überhaupt nicht geht ?


    Manchmal denkt man das nur 5-10 Leute die Patches Testen


    Es ist zwar nur ein Spiel aber iwo steckt trotzdem Arbeit drin, wenn man sich was aufbaut, das dann durch einen Halbherzig getesteten Patch zu Grunde geht verliert man den Spaß am Spiel. Sicher Irgendwann ist das Problem behoben nach 2-3 h und 1-3 Minipatches, nur bis dahin kann vieles Umsonnst gewesen sein was viel Mühe gekostet hat.


    Z.B. meine Giga Babys Patch kommt raus Babys Buggen unter die Map. GZ Babys um sonnst gezogen genauso das dinos nicht unter unter Struckturen buggen, der Fehler ist auch nach wie vor vorhanden, und warum weil die Programmierung MIST ist aber der Fehler wurde ja angeblich schon behoben soviel dazu. Genauso das die Elemente in Großen Basen so langsam Laden das teils Dinos dadurch Verschwinden und nach 1-2 Tagen iwo im Wasser auftauchen oder gar nicht mehr oder wie meine Gigas unter der Map verschwinden.


    Auch wenn Viele jetzt wieder sagen "das Geheule" Es stört nicht nur mich die meisten Spieler stört sowas nur wenige sagen was dazu und wenns einer macht heißt es gleich heul ned rum setz du dich doch mal hin und programmiere sowas. Ja schön gesagt nur wenns die Leute dort nicht auf die reihe bekommen müssen halt andere her und wenns zu viel ist für die Paar Programmierer dann müssen halt noch welche her ganz einfach. Wenn in einer Firma zu wenig Leute da sind muss man auch für Ersatz sorgen das gleiche gilt hier !


    Wenns die Patchtester ned gebacken bekommen, dann müssen halt TESTSERVER für ALLE her wie es Wargaming macht.

    Da können sich alle anmelden die wollen und testen, dadurch hat man mehr Feedback und es ist effektiver.


    WC sollte sich mal an sowas ein Beispiel nehmen.

  • Und mal wieder dieses mimimi... du musst überlegen, wie viele Server es gibt und wie viele dieses Problem haben. Ich wette mit dir, dass es nicht mal 5% sind. Rufe ich in Steam die Ark-Server auf dann finde ich aktuell etwa 5000 Server.


    Rumnörgeln kann jeder, wenn du meinst, du kannst es besser, dann bewirb dich doch bei WC und programiere doch selber die Patches.


    Im übrigen sind die Threats um denen es um Patchnotes geht keine Anklagebank. Hier sollen Fragen rund um den Patch beantwortet werden, sowas nach dem Motto "Was soll dies heißen, was soll das heißen" oder meinetwegen auch konstruktive Kritik geübt werden. Finde ich gut, finde ich blöd weil...


    Es sollte echt mal ein Thread für solche Leute aufgemacht werden, die sich nach jedem Patch beschweren müssen, dass was nicht läuft, so nach dem Motto "neuer Patch ist da, bitte hier rum mosern".


    Im übrigen haben wir auf unseren acht Server, die ich administriere und meine Steam-Freunde, die auf anderen Servern spielen, die ich nicht administriere, zusammen etwa 15 Server nicht einer ein Problem mit den heutigen Patches. Weder mit dem 270 noch der 270.1.


    Es kann also nicht immer an WC liegen, dass eure Server plötzlich nicht mehr laufen. Anderen die Schuld in die Schuhe schieben kann jeder und ist sehr einfach,aber mal selber zu forschen, woran es liegen könnte (zum Beispiel irgendwelche Mods, die erst auf den neusten Stand der Dinge gebracht werden müssen, weil ein neues Dev-Kit veröffentlicht wurde, und Modder erst hinterher kommen müssen), da sind sich alle zu fein für.


    Ich bin es langsam echt leid unter jedem Patchnote so einen Müll zu lesen. Hier sollte mal dringend eine Lösung gefunden werden, die besagt, dass solche Posts erst sofort gelöscht werden oder ähnliches, Es gehört einfach nicht in diesen Threads!

  • Ich muss sagen, außer auf die normalen Wehwehchen bei Ark, dass bis jetzt jeder Patch etwas positives gebracht hat.


    Gewisse Sachen kann ich nicht nachvollziehen, da die Bugs bei meinem eigenen Server nicht auftreten bzw noch nie aufgetreten sind.


    Eigentlich können wir doch froh sein, dass eine es eine Rasche Bugbehebung gibt.


    Ich habe mir schon echt Sorgen gemacht, nach dem Release, dass Ark einfach in der Ecke liegen gelassen wird und es aus ist mit Patches und Fixes.

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~

  • Gerade getestet, nach dem Patch läuft unser Server hier auf dem "Serverrechner" im Wohnzimmer ohne Probleme.
    Ich finde das Geheul auch schrecklich.
    Jeder der einen Server betreibt weiß, dass so ein Patch mal Probleme bereiten kann, gerade noch wenn man Mods installiert hat.
    Mein Server macht täglich mehrere Backups. Wenn etwas schief geht, dann gibt im Notfall nen kleinen Rollback, aber große Verluste hatten wir dadurch bisher nicht.
    Ja Leute, Admin sein bedeutet mehr als den Server zu bezahlen und Ingame Befehle auszuführen.

  • Kommt drauf an, wie Du vorher mit deinem A5 umgegangen bist und ob Du was dran geändert hast.
    Ich kümmere mich aktuell um drei Server.
    Einen komplett Vanilla, einen mit drei und einem mit sechs Mods, alle laufen.

    Hast Du Mods auf dem Server? Welche?
    Hast Du in der Game.ini was geändert? Wie sind die sonstigen Einstellungen.
    So ein Spiel ist etwas zu komplex um zu sagen schwarz oder weiß

  • Ich weiß jetzt nicht genau mit welchem Update/Patch das kam, aber das die S+ Glas Fenster sowohl von der Transparenz als auch vom Modell zurück gesetzt sind, kann ja wohl nicht der Entwickler Ernst sein. assaultrifledoofychainsaw

    Warum das Problem besteht, wurde dir ja bereits gesagt.


    Aber was meinst du damit, dass es nicht der Ernst der Entwickler sein kann? Der Ernst der Modder oder der Ernst von WC? Wenn Letzteres der Fall ist (und so liest es sich für mich): wenn du ernsthaft forderst, dass WC auf irgendwelche Mods Rücksicht nehmen sollte, dann solltest du besser mal deine Forderungen überdenken!


    Wir nutzen selber auch Mods, aber ich verzichte bewusst auf welche, die neue Strukturen ins Spiel bringen. Es ist schon ein gewisses Risiko, dass wir ne Stackmod drauf haben und die irgendwann nicht mehr nach nem Patch funktioniert und alle Ressourcen weg sind. Aber dieses Risiko muss einem eben bewusst sein, wenn man Mods nutzt.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.