wie kann man Stämme Zusammen legen ??

  • Eine Frage wie kann man 2 Stämme Zusammen legen Ohne das ich Häuser,Dinos usw. Verliere ???


    Spielen auf einem G-portal server habe auch keine Ahnung ob das mit einer Allianz zu lösen wäre wir wollen halt auf alle Sachen des anderen zugreifen können.


    Vielleicht könnt ihr mir Irgendwie Helfen Gerne auch im ts oder per Discord.


    Bin bestimmt gerade zu dumm zum Einstellen

  • Grundsätzlich kann man Tribes einfach zusammen legen, indem man den anderen Spieler ganz normal in seinen Tribe einlädt.


    Dieser hat dann 2 Möglichkeiten:


    1. Entweder einfach nur die Tribeeinladung annehmen, dann geht der Spieler in den neuen Tribe, aber seine Sachen bleiben beim alten. Wenn er dann irgendwann wieder in seinen alten Tribe will, kann er sich zurück einladen lassen. Aber Achtung: Wenn er das einzige Stammesmitglied war - dann wären seine Sachen herrenlos und es gibt kein zurück.


    2. Er wählt "Stämme zusammenführen" aus. In dem Fall geht sein Zeug mit in den neuen Stamm und wird dort zugefügt. Die Sachen gehören dann dem neuen Stamm, selbst wenn der Spieler den Stamm irgendwann wieder verlässt.


    Man könnte höchstens in den Tribeoptionen einstellen, dass Strukturen und Tiere persönlicher Besitz sind und bleiben. Dann kann man seine Sachen auch wieder mitnehmen, wenn man einen Tribe verlässt. Allerdings greift das nur, wenn die Option schon beim Bau der Strukturen, bzw. zähmen/claimen der Tiere aktiv war. Nachträglich kann man das nicht einstellen.


    Da du auch nach Allianzen gefragt hattest: Diese könntest du nur nutzen, wenn du in den Servereinstellungen PreventOfflinePvP deaktivierst. Allerdings kann man bei Allianzpartnern auch nicht auf die Schränke, Türen und Tiere zugreifen.

    Türen etc. könnte er dir aber (unabhängig von Tribes oder Allianzen) per Pin zugänglich machen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.