Nitrado Server für ARK auf der Xbox One kommen am 25. Oktober!

  • Ich spiele auf Xbox One X, hab seit Anfang November nur einen Dashboard crash gehabt. Die anderen auf meinem Server fliegen in unregelmässigen Abständen, spielen aber auch nicht auf der X. Spiele seitdem regelmässig, müsste also auch öfter fliegen. Dürfte also Client relevant sein die Abstürze.


    Lagging haben wir auch wenn wir an unsere basis kommen bis alles geladen ist. Ist einfach zu groß geworden das Gebäude und zu viele Tiere allmählich. Aber sonst läuft es super.

  • Ich spiele auf Xbox One X, hab seit Anfang November nur einen Dashboard crash gehabt. Die anderen auf meinem Server fliegen in unregelmässigen Abständen, spielen aber auch nicht auf der X. Spiele seitdem regelmässig, müsste also auch öfter fliegen. Dürfte also Client relevant sein die Abstürze.


    Lagging haben wir auch wenn wir an unsere basis kommen bis alles geladen ist. Ist einfach zu groß geworden das Gebäude und zu viele Tiere allmählich. Aber sonst läuft es super.

    Den Verdacht habe ich auch, das Xbox one und x sich echt unterschrieb müssen. Weil selbst bei mir haben seit dem Update zu x nur die Leute Probleme die keine x haben.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Dass der Passwortschutz nicht funktioniert nervt wann wird dass gefixt??Haben schon etliche ungebetenen Gäste drauf gehabt.

    Weiss da jemand schon mehr oder gibts ne andere Möglichkeit??

    Gruss Dani

  • PASSWORT geht doch wieder. Das sind Leute die einfach bei springen z.b über die Freundesliste Ich habe das Problem seit dem Patch mit dem Einladung Problem nicht mehr. ? PASSWORT darf nur keine Sonderzeichen haben. Dann sollte es gehen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich finde das Leute die hinterher Joinen trotzdem ein Passwort eingeben müssten. Musste auch schon so einige Störenfriede bannen.

    Kenn ich gebe ich auch weiter. Mach derzeit eine Bugliste fertig. Teste auch schon auf meinen Servern. Stehe da auch mit Nitrado in Kontakt

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hey also ich habe schon einen Server bei Nitrado gemietet auf dem ich Ragnarok laufen lasse. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich noch einen 2. für die anderen Welten zu mieten. Wenn das Abo aus läuft ist ja der Speicherstand von dem Server weg nach 10 Tagen. Wie ist das bei 2 Servern, wenn man einen mal pausieren lässt? Ist es möglich Spielwelt A von Server A auf Server B zu übertragen und laufen zu lassen. Bzw. bleiben die Spieldaten von Server B erhalten, falls das Abo von Server B ausläuft, solange Server A noch weiterläuft?

  • Hey also ich habe schon einen Server bei Nitrado gemietet auf dem ich Ragnarok laufen lasse. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich noch einen 2. für die anderen Welten zu mieten. Wenn das Abo aus läuft ist ja der Speicherstand von dem Server weg nach 10 Tagen. Wie ist das bei 2 Servern, wenn man einen mal pausieren lässt? Ist es möglich Spielwelt A von Server A auf Server B zu übertragen und laufen zu lassen. Bzw. bleiben die Spieldaten von Server B erhalten, falls das Abo von Server B ausläuft, solange Server A noch weiterläuft?

    Das kann dir Nitrado_Andre beantworten. Aber das interessiert mich auch.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Da klinke ich mich mal kurz mit ein, ich würde gerne einen Server mieten für Crossplay ... so das wir sowohl mit PC als auch XBOX zusammen spielen können.


    Welche Server von Nitrado müsste ich da mieten? Geht das nur ausschließlich mit den XBOX Servern oder kann ich auch den PC mieten und da irgendwas einstellen das XBOXler zugreifen können?

  • Das wäre dann ein Xbox-Server über die Nitrado-App auf der Xbox.


    Edit: Noch zur Ergänzung: Wenn dann bei der Server-Einstellung Crossplay aktiviert ist, gilt dies für die Win10-Version von Microsoft, nicht jedoch für die Steam-Version.

  • super.. das reicht mir schon und ist auch genau so gewollt. Ich spiele Ark lieber über den PC da digital erworben kann ich es mir ja kostenfrei über den Store ziehen.


    Besten Dank

  • super.. das reicht mir schon und ist auch genau so gewollt. Ich spiele Ark lieber über den PC da digital erworben kann ich es mir ja kostenfrei über den Store ziehen.


    Besten Dank

    Denk dran das du die Server über die Xbox App bestellst. Sonst haste ein Problem.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hey habe 2 Xbox Server über Nitrado gemietet. Kann ich jetzt einen PC Server, den ich selbst hoste, in mein Nitrado Servercluster mit einbinden? Muss dafür Crossplay aktiviert sein? Funktioniert Crossplay jetzt nur mit der Xbox one x?

  • habe 2 Xbox Server über Nitrado gemietet. Kann ich jetzt einen PC Server, den ich selbst hoste, in mein Nitrado Servercluster mit einbinden?

    => In den Cluster können nur andere Nitrado-Server eingebunden werden. Diese können auch über einen anderen Nitrado-Account laufen, jedoch kann man direkt aus dem Spiel gehostete Server (von Win10 oder Xbox) nicht ind en Cluster einbinden.


    Muss dafür Crossplay aktiviert sein?

    => Wenn du möchtest, dass auf deinen Xbox-Servern auch Win10 Spieler beitreten können, dann muss es aktiviert sein.


    Funktioniert Crossplay jetzt nur mit der Xbox one x?

    => Nein, mit allen Xbox one, Xbox One S, Xbox One X und der Win10-Version

  • Hallo eine Frage kann man über server oder so über eine ps4 mit pc spielen????

  • Ich habe seit gestern einen Xbox Server bei Nitrado.

    Wenn es ein Update bei Ark gibt, machen die das bei Nitrado dann automatisch auch auf dem Server?

    Ja, die Updates werden automatisch aufgespielt. Manche Updates werden allerdings erst nach dem nächsten Neustart aktiv.

  • Hallo. Da hier scheinbar gut fragen beantwortet wird, möchte ich gerne wissen ob das Problem nur ich hab. Ich habe auf meinem Server Ragnarok, in unregelmässigen Abständen stürzt das Spiel ab, öfters wenn ich in meiner Base bin seltener wenn ich ausserhalb unterwegs bin. Der ping ist meist bei 23.

    Ich traue mich nicht mal mehr im Ozean zu zähmen.

    das Problem mit den abstürzen habe ich etwa seit weihnachten

    LG Red

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.