tribe einstellung

  • Guten Tag


    Gibt es mittlerweile eine Einstellung nachdem man ein Tribe erstellt hat die einstellung zu ändern ? also z.b. tür code das nicht jeder ran kommt. ich finde es nicht XD


    Falls nicht hat dann jemand eine ahnung wie man den tribe neu machen kann ohne das man alles verliert?

  • Im Tribemanager kann man die Einstellungen ändern. Jedoch greifen die Änderungen teilweise nicht rückwirkend. Also wenn ein Tier z.B. persönlicher Besitz ist, bleibt es das auch nach Änderung auf Tribebesitz, bzw. andersrum wird bei Tribebesitz z.B. eine Struktur nicht dem Erbauer zugewiesen, selbst wenn man später auf persönlicher Besitz umschaltet.


    Für deine Frage mit den persönlichen Pins, müsste man dann wahrscheinlich tatsächlich die entsprechenden Türen, bzw. Strukturen nochmal neu setzten, nachdem man auf persönlichen Besitz umgestellt hat. Das habe ich aber selbst noch nie ausprobiert, also solltet ihr erstmal testen obs wirklich nicht geht, bevor ihr alles abreisst ;)


    Ansonsten wäre es vielleicht eine Alternative bestimmte Türen auf "reinen Adminzugriff" zu setzten oder über Ränge im Tribe zu arbeiten.

  • Wenn man alles auf persönlichen Besitz stellt, muss man aber insofern aufpassen, dass man dann jene Sachen wie z.B. Werkbänke etc., auf die dann auch wirklich jeder Zugriff haben soll, nach dem Aufstellen entsperrt. Sonst kommt, logischerweise, kein anderer dort dran, außer du selbst.

  • Also wir haben Triberänge. Mann fängt als neuling an, nach einiger Zeit wird man dann Mitglied. Wenn man schon länger im Teibe und vertrauenswürdig ist dann Admin. Neulinge können hald noch nicht auf sachen wie Blueprints oder kibble zugreifen. Mitglieder können dann schon mehr aber nicht in unseren Adminraum, dort haben wir hald die Wertvollen Sachen. Einstellen kannst du das im Tribemanager, man muss auf Ränge oder Gruppen gehen (Hab den genauen Namen nicht im Kopf sry), das ist da wo man auch Allianzen verwalten kann. Dort kannst du verschiedene erstellen und jegliches einstellen. Zuweisen kannst du die Ränge den Personen indem du auf den Namen klickst und dann oben glaub ich kannst du eine Geuppe auswählen. Um den Zugriff auf bestimmte Kisten oder Türen zu Regeln misst du zu dem jeweiligen Gegenstand gehen und dort im Radialmenü auf Stammrang Einstellungen.

  • irgendwie klappt das nicht so wie ich das möchte


    wie funktioniert es das man nur die türen nen pin code belegt und trotzdem alle den selben rang haben ? also alle sollen alles können aber man soll die möglichkeit haben nen Privaten raum z.b. zu bauen welche option muss ich da rein machen


    wenn ich die Youtube videos sehe da sehe ich nur den alten tripe manager wo das sehr einfach wa... jetzt muss man wenn ich das richtig verstehe ein rang erstellen und dann soll das irgendwie gehen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.