Neues DLC Aberration

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass Leute die sich auf einen Release im Oktober von Aberration verlassen haben und nun Eintäuscht sind ja... selbst Schuld an ihrer Enttäuschung sind. Wir kennen Wildcard inzwischen alle. Wir wissen, dass sie sich bei der Zeitberechnung für die Entwicklung immer nur die Zeit nehmen und mit einberechnen, die für die tatsächliche Entwicklung nötig wäre.

    Komplikationen, die bei so einem Projekt nunmal auftauchen können, planen sie (so scheint es zumindest) nie ein, und somit verschiebt sich so gut wie alles.


    Man kann Wildcard Vorwürfe machen, wenn man mag. Einfach, weil sie immer wieder Termine für Dinge nennen, die nichtmal Ansatzweise dazu bereit sind. "Ende des Jahres" wäre hier klar optimaler gewesen, als schon wieder Daten, an denen man sich nicht halten kann.


    Aber Vorwürfe für die tatsächliche Verschiebung zu machen, ist quatsch. Seid froh, dass Wildcard sich bemüht ein Produkt auf den Markt zu bringen, was möglichst optimal funktioniert. Und wie gesagt, inzwischen sollte man Wildcard kennen und jeden hätte eigentlich klar sein müssen, dass das Oktober-Release sehr unwahrscheinlich ist. Wer sich andere Hoffnungen gemacht hat, ist nach all der Erfahrung wirklich selbst Schuld.


    Ich hoffe sehr, dass Wildcard ihre Terminpolitik irgendwann in den Griff bekommt, auch wenn ich nicht mehr dran glaube :D

    Beim Scorched Earth Release sind sie damals optimal verfahren. Einfach gar nix gesagt, ein mysteriöses Video, und plötzlich war ein DLC da. Schade, dass sie solche Aktionen nicht einfach beibehalten, dass war optimal.


    Aber gut. Dinge, die wir gewohnt sind müssen nicht immer wieder aufs neue kritisiert werden - man sollte inzwischen eigentlich eher Erwarten, dass es bei WC Releases nunmal so ist. Lieber froh sein, wenn es kommt - und zwar im optimierteren Zustand, als es noch im Oktober der Fall war ;)

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass Leute die sich auf einen Release im Oktober von Aberration verlassen haben und nun Eintäuscht sind ja... selbst Schuld an ihrer Enttäuschung sind. Wir kennen Wildcard inzwischen alle.

    Naja, dass ist aber eine sehr einseitige Sichtweise auf die Dinge finde ich.
    Im Grunde ist unser Verhältnis mit WC ein geschäftliches, und geschäftlich will ich mich einfach auf Termine oder zusagen verlassen können.
    Und ja, Kunden die hier z.B. hier im Forum aktiv sind, die wissen ggf um die Missstände bei WC was solche Dinge angeht.

    Aber das sind halt nicht alle Leute! Und wie schon gesagt, wenn man erst so ein Trara macht, wobei den Leuten von WC klar sein sollte, dass sie generell mit einem kostenpflichtigen DLC so kurz nach Veröffentlichung des Hauptspiels ins Kreuzfeuer geraten, hätte man schon etwas mehr Planung erwarten können.
    Ihren "Schutzstatus" durch EarlyAcces haben sie verlassen. Sie haben genug Erfahrung gesammelt was die Community angeht, und hätten darus langsam lernen sollen, dass solche Aktionen auf sehr viel Unmut stößt.

    Ich kann aber durchaus verstehen, dass man sich sagt, dass man lieber ein möglichst Bugfreies und Optimiertes DLC rausbringt, als eines das nicht gut läuft und man wieder "Prügel" in den Medien und von der Community bekommt. Aber man hätte wirklich nicht so groß für Oktober (und hier haben sie nichtmals ein genaues Datum genannt, und sich somit selber ein Zeitfenster von 31 Tagen gegeben) ankündigen sollen, und dann nicht liefern.

    Ich mag ARK, keine Frage. Ist aktuell und seit einiger Zeit mein absolutes Lieblingsspiel, und hat das Potential diesen Status noch einige Zeit zu haben.
    Aber das entschuldigt nicht alles was sich WC da rausnimmt.

    Jetzt steht bei Steam, dass das DLC im November erscheinen soll... bin mal gespannt.

  • Das ist doch heute Gang und Gebe, dass Termine seitens von Firmen trotz fester Zusage verschoben werden. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung und die Diskussionen nicht.

    WC hätte auch nur das Hauptspiel rausbringen brauchen und keinerlei Erweiterungen.

    Zumal jetzt so ein Zinober darum gemacht wird und dann geht das Gemeckere wieder los.

    Mir ist das relativ egal ob und wann Aberration herauskommt. Brauchen tu ich das nicht.

  • Wenn man etwas verkauft und dabei ein Liefertermin angibt, das hat man den auch einzuhalten.


    Wo kämen wir denn hin wenn jemand zbs. ein Flughafen baut und den Termin nicht einhält, das hätte kostspielige Folgen.

    Ist natürlich ein extrem schlechter Vergleich, da mir niemand bekannt ist der Aberration schon kaufen konnte - nur einen Season Pass, der den Zugang zu 3 DLC's garantiert, mehr steckt hinter diesem verkauften Produkt nicht. Im Produkt "Season Pass" gibt es als Terminangaben für ein erschienenes DLC, sowie zwei zukünftige DLCs. Und zwar "kommend im Herbst 2017 und im Frühjahr 2018" jeweils eins davon. Und die Liefertermin-Angabe in dem von dir gekauften Produkt (dem Season Pass) wurde bisher nicht überschritten, somit sehe ich hier auch kein Problem das passend zu deinem Vergleich sein könnte.


    Trotzdem mag ich deine Flughafenanspielung :D

  • Und wie gesagt, inzwischen sollte man Wildcard kennen und jeden hätte eigentlich klar sein müssen, dass das Oktober-Release sehr unwahrscheinlich ist. Wer sich andere Hoffnungen gemacht hat, ist nach all der Erfahrung wirklich selbst Schuld.


    Ja wir kennen Wildcard mittlerweile.

    Und wer Sie kennt , dem ist auch bewusst das trotz der Releaseverschiebung weniger oder mehr Bugs trotzdessen da sein werden.

    Da es zudem einer der Gründe war, das DLC zu verschieben aus Gründen der Optimierung , wird doch jetzt erst recht umso mehr wieder auf jeden noch so kleinen Bug geachtet.

    Umso mehr Zeit Sie sich lassen desto kritischer werde ich und wohl auch andere an das Spiel rangehen.


    Mittlerweile ist mir nun auch egal wann es released wird , der hype ist vorrüber.

    Mit Scorched Earth sind Sie damals aufjedenfall besser gefahren.


    Die Firmenpolitik wird sich aufjedenfall nicht mehr ins positive ändern aber das ist in Ordnung , wenigstens halten sie auf Twitter ein immer auf dem Laufenden.

  • Diese Eigenschaft fehlt mir irgendwie :(

    Mir auch ? am liebsten hätte ich neue Dinge sofort aber geht leider nicht. Natürlich freu ich mich wenn was neues released wird und kann es kaum abwarten das es rauskommt aber dann kommt wc und verschiebt es wieder und wieder. Man gewöhnt sich zwar dran aber ist trotzdem blöd.

  • Ja, es ist fertig wenn es fertig ist...

    Bei Stem steht November17

    Bei der Wikia Seite steht auch November. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran. Werden die bestimmt wieder verschieben.

  • also ich habe den SE auch gekauft, aber wieso verliere ich jetzt Zeit?

  • Jetzt weiß ich endlich wo meine Zeit hin ist! Ich habe auch den Season Pass! ;)

  • Keiner verliert Zeit. Jedem stehen die 3 DLCs zu. Egal ob dieses oder nächstes Jahr. Also lasst ihn träumen. ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • da gehen die ark server offline alle^^


    genug aufklärung? :P

    Da ich nicht auf Offis spiele und das auch nie vorhabe, ist es mir sowas von ....
    Und was ist mit den Singleplayern? Wird bei denen das Spiel persistent deinstalliert?

  • bei Steam steht seit gestern das Aberration erst im Dezember kommt?!?

    Finde es langsam wirklich lachhaft, hätten sich die Arbeit für ihre tolle Ankündigung wirklich lieber sparen sollen.
    Aber nach dem was im Link von @Morgengrau steht war schon länger klar, dass das mit November nichts mehr wird.
    Ich warte jetzt einfach ab bis Steam den Download startet, und dann mach ich mir in Ruhe wenn ich Lust habe nen Bild vom DLC.

    Dann können wir gespannt sein wann es für die Konsolen kommt. Wenn schon der erste wüstenabschnitt bei ragnarok 2 Monate später kommt wie auf dem PC.

    Naja, dass sind von der Sache her zwei Abteilungen.
    Ich glaube schon, dass das/der/die DLC für alle zugleich kommt. Und ich glaube auch, dass die noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen.

    Also, alle einfach Abwarten was da kommt.

  • Ich finde es schade, denn spielbar ist Aberration ja schon. Ich könnte mit Bugs ruhig leben, aber das dauernde Warte ist langsam echt nerfig. Es wird bestimmt wieder nach dem Release der Karte zu genug Bugs und Fehlern kommen, weshalb die Wartezeit komplett unnötig ist.

  • Ich finde es schade, denn spielbar ist Aberration ja schon. Ich könnte mit Bugs ruhig leben, aber das dauernde Warte ist langsam echt nerfig. Es wird bestimmt wieder nach dem Release der Karte zu genug Bugs und Fehlern kommen, weshalb die Wartezeit komplett unnötig ist.

    Bedingt.
    Bringen die Aberration mit zu vielen Bugs auf den Markt jammern alle...irgendwo zurecht
    Bringen die Aberration mit Verspätung auf eden Mark bringen jammern alle ... irgendwo zurecht

    Wie gesagt, hätten die sich das TamTam mit dem Download und so gespart und erst was veröffentlicht wenn sie wirklich so weit sind wäre es für alle Seiten besser/einfacher gewesen.
    So hat sich WC mal wieder selber ins Kreuzfeuer gesetzt.