Zeigt her eure Inneneinrichtung

  • Hey :)


    Ich habe die SuFu benutzt, aber kein ausführliches Thema diesbezüglich gefunden.

    Es geht um folgendes: Ich habe ein großes Bauprojekt gestartet, nun würde ich es gerne Einrichten.

    Leider bin ich was "das Innenleben" einer Base angeht eher praktisch veranlagt. Dieses mal

    hätte ich es aber auch gerne schön. Da kommt Ihr ins Spiel! bitte helft und inspiriert mich.

    Zeigt mir Screenshots falls ihr gerade Zeit habt die fünf Minuten zu erübrigen.

    Ich hätte es gerne chillig und ansehnlich, das praktische kann vernachlässigt werden. :)


    Dank Euch!<3

    Warum haben Giraffen einen so langen Hals?


  • Ich kann dir so einige Screenshots für ne schöne Inneneinrichtung zeigen. Hilft dir allerdings null - weil du auf der falschen Plattform zockst. Denn ohne Mods etwas wirklich schön hinzubekommen ist fast ausgeschlossen. Das Basisspiel bietet dekorativ ja nahezu gar nichts. Mit einem Stuhl, einer Bank und einem Tisch kommt man nicht wiklich weit. Pflanzen gibt es außer in den Beeten auch keine und Details kann man auch nicht wirklich setzen... wünsche viel Erfolg, wüsste aber nicht wie du dein "gerne schön" bewerkstelligen willst. Bin aber gespannt ob da mancheiner vielleicht doch ne Lösung parat hat...

  • Schöne Ideen! Alpha, probier unbedingt auch Farben aus, das ist auch noch mal ein Riesenunterschied, ob Du einen Schrank so hinstellst oder ihn bemalst.

  • mach ich skyyga :)

    Ich habe mal in diese Galerie rein geschaut. Wirklich beneidenswert wie viel Kreativität und Geduld dieser Mensch besitzen muss. Ich habe mir das ein oder andere abgeschaut. Danke für diese Inspiration. :)

    Warum haben Giraffen einen so langen Hals?


  • Schöne Ideen! Alpha, probier unbedingt auch Farben aus, das ist auch noch mal ein Riesenunterschied, ob Du einen Schrank so hinstellst oder ihn bemalst.

    Und seit einiger Zeit kann man ja sogar seine Beleuchtung farbig machen, das schafft bei hellen Farben eine super Raum Atmosphäre.

  • Grade nachts sieht das richtig fett aus. Aber wie gesagt, misch dir eher hellere Farben, die vollen Farbtöne können auf Dauer doch sehr anstrengend für die Augen sein.

  • mach ich skyyga :)

    Ich habe mal in diese Galerie rein geschaut. Wirklich beneidenswert wie viel Kreativität und Geduld dieser Mensch besitzen muss. Ich habe mir das ein oder andere abgeschaut. Danke für diese Inspiration. :)


    Hallo AlphaAffe,


    Doppelposts sind hier nicht erlaubt. Bitte benutze in Zukunft die Editierfunktion.

    Ich habe deine beiden Beiträge zusammengeführt.

  • Was ggf. noch gehen könnte (noch nicht probiert):

    Hänge einen Pillar an eine Decke und bau ihn nach unten, aber nicht bis ganz unten, sondern eher so, dass man untendrunter durchlaufen kann. Am unteren Ende platzierst du ringsum Wandleuchten (Wall Torches) und du hast nen Kronleuchter.


    Unter dem Boden (= Ceilings) platzierte Fackeln ergeben einen angenehmen indirekten Lichtschein und eine Fußbodenheizung.

  • Was vielleicht noch hilft: Setze Thatch-Ceilings auf Fundamente und färbe sie ein. Das sieht dann aus wie ein Teppich.

    Geht das mit normalen Ceilings? ich dachte, das funktioniert nur mit S+. Jedenfalls aber schöne Idee, das probier ich demnächst mal aus, wir machen das bisher nur als Stroheinlage in den Ställen.

  • Mit Thatchceilings geht das eigentlich problemlos. Wird ja bei der Floßerweiterung auch so gemacht. Warum soll das im Haus nicht auch funzen. Und selbst wenn es das Fundament ersetzen würde (was meiner Meinung nach nicht passieren dürfte), so würde es seinen nutzen ja nicht verfehlen. Müsste aber eigentlich auch so funzen ohne dass was ersetzt wird. Allerdings geht das m. E. nur mit Thatch Ceilings.

  • Was ggf. noch gehen könnte (noch nicht probiert):

    Hänge einen Pillar an eine Decke und bau ihn nach unten, aber nicht bis ganz unten, sondern eher so, dass man untendrunter durchlaufen kann. Am unteren Ende platzierst du ringsum Wandleuchten (Wall Torches) und du hast nen Kronleuchter.


    Unter dem Boden (= Ceilings) platzierte Fackeln ergeben einen angenehmen indirekten Lichtschein und eine Fußbodenheizung.

    Ok, also deinen improvisierten Teppich habe ich gestern versucht. Liegt jetzt in meiner Haupthalle :D Zwar hat der auf Grund der Form von Cellings stufige Abschnitte, aber es ähnelt SEHR einem tatsächlichem Teppich. Deinen zweiten Vorschlag versuche ich auch gleich direkt mal. Bin der Optik wegen zwar skeptisch, aber bis jetzt sind deine Vorschläge alle cool gewesen, danke dafür mein Schlumpfiger Schöner Wohnen Guru. <3


    Umgeschlitzt ja natürlich tut sie das, leider bleiben mir da wenige Möglichkeiten da ich eine Art Festhalle der alten Nordmänner anpeile. Die einzige Raumaufteilung die ich mir bis jetzt gönnen konnte ist ein schicker "Aufstieg" in die 2te ebene. :)

    Sonst versuche ich halt den raum mit einer großen Tafel und sonstigem Schnickschnack eine gewisse Form zu geben.


    @Skygga klappt wunderbar :)

    Warum haben Giraffen einen so langen Hals?


  • @Skygga klappt wunderbar

    Skygga (TM) klappt IMMER wunderbar, ich kann so ein bisschen Skygga jedem nur wärmstens empfehlen! 8)

    (Aber nicht auf den Boden legen, anmalen und drüberlatschen, ehe jetzt Missverständnisse aufkommen.)

  • das erste bild kannst du nicht nachbauen, da fehlt die die grebog-deko :P
    beim 2. bild haben wir nun die schränke gegen die großen truhen getauscht. sieht schicker aus. und noch ein paar krüge auf den tischen.



    https://www.youtube.com/c/grebogtv

  • Bah, Finnel, das sieht großartig aus!! Mit welcher Mod baut ihr? Also die Strukturen? Mir gefallen auch die Deckenbalken supergut. Und die Wände. Und überhaupt.

    Lieber ins Bett legen, anmachen, drüber... ach, vergiss es...

    Falls es mit den Frauen nicht so recht klappen sollte, Herr Schlumpf, solltest Du bei Gelegenheit mal über die Reihenfolge der einzelnen Schritte nachdenken. "Ins Bett legen", das kann ich Dir jedenfalls schon mal verraten, kommt spätestens seit der Steinzeit nicht mehr zuerst. cookie

  • das bild ist das haus von außen

    Ohne den Zaun-Argentavis immer noch schön, aber mit schöner. :D

    Danke für den Link - über die Castles-Mod müssen wir dringend mal nachdenken, die ist ja fürchterlich schön!