Zähmen leichter geworden?

  • Da du schreibst, dass du die Einstellungen selbst vorgenommen hast, gehe ich mal nicht davon aus, dass du auf einem offiziellen Server spielst. Denn da ist/war am Wochenende mal wieder ein x2 Evolution-Event.

    Aber das wirkt soch nicht auf private Server aus.


    Hast du evtl. das Häkchen bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" drin?

    Wenn man die Einstellungen auf Standard zurücksetzt, wird das automatisch angekreuzt.


    EDIT: Grade mal im Dododex nachgeschaut. Bei Singleplayer-Einstellungen zeigt er 4 Kibble an.

    Du könntest also nun entweder die Servereinstellungen ohne diese Option ändern oder aber im Dododex ebenfalls das Häkchen aktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ich spiele Singelplayer,dann ist ja alles richtig.Verstehe ich das richtig,im Singelplayer ist das dann auf 1.0 beim tamen leichter,weil man solo spielt?Wusste nich das es da Unterschiede gibt.Macht aber Sinn,denn alleine ist es ja eh schwieriger.


    Denis

  • Verstehe ich das richtig,im Singelplayer ist das dann auf 1.0 beim tamen leichter,weil man solo spielt?

    Ja, es sind einige Multiplikatoren davon betroffen. Zähmen und Züchten geht deutlich schneller. Aber auch die Gesundheits- und Schadenwerte der zahmen Tiere sind dadurch erhöht.

    Auch wirkt es sich auf einige andere Einstellungen aus, z.B. ist das Greifen wilder Tiere im PvE dann angeschaltet etc.


    Man kann aber alle Einstellungen, die von den Singleplayer-Settings beeinflusst werden auch manuell einstellen, oder (trotz Singleplayer-Einstellung) abändern.

    Das Häkchen ist eigentlich nur dazu da, um Solo-Spielern ein paar Vereinfachungen an die Hand zu geben, ohne das diese sich erst durch alle Settings durcharbeiten müssen.


    Im einzelnen nimmt die Singleplayer-Einstellung folgende Voreinstellungen vor:

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.