Eier ausbrüten?

  • Doofe Frage, aber ohne Kühlschrank (Damit Sie sich halten) und Klima, wie brütet man da ordentlich Eier?

    Meine User wollen unbedingt P+ spielen, ich bin aber nur bereit, wenn das geklärt ist :D

    Liebe Grüße

  • Auch ich habe keine P+ Erfahrung, jedoch wird das Brüten dort sicherlich genau so funktionieren, wie es im "normalen Ark" auch ohne Kühlschrank funktioniert.


    Einfach mit Standfackeln und/oder Lagerfeuern für wärmere Verhältnisse sorgen. Plan B wären, wie schon erwähnt wurde, Dimetrodons. Natürlich sind sie in P+ auch zähmbar ;)


    Für längere Haltbarkeit wurde auch schon empfohlen die Räucherkammer zu nutzen, das klappt erstmal definitiv. Ob es in P+ weitere Items für bessere Haltbarkeit geben könnte, weiß ich leider nicht - könnte aber sein.

  • In der Preserving Shed, der verbesserten Version der Räucherkammer, tickt der Timer für (zumindest unbefruchtete) Eier nicht runter; sie sind daher unendlich lagerbar.

  • Wie TreeZenDE schon geschrieben hat: Es funktioniert ganz normal mit Lagerfeuer oder Strandfackel. Hatte damit bisher keine Probleme, Eier auszubrüten. Ich baue ein kleines Bruthaus (Fundamente plus Wände, Eingang und Dach) und platziere dort 6-10 Lagerfeuer, die nicht unbedingt alle brennen müssen, je nachdem wo das Ei beim abwerfen landet. Beim ersten mal Brüten würde ich tatsächlich das Ei zuerst ablegen und dann so viele Lagerfeuer drumherum bauen und anzünden, bis dem Ei nicht mehr kalt ist.

    Die Variante von dottod mit Dimetrodon funktioniert natürlich auch.


    Das klappt alles ganz unproblematisch bei Primitive+, da musst du dir keine Sorgen machen :)

  • Genau wie SchattenspielTV schon gesagt hat - alles ist möglich, aber es braucht ein wenig Vorarbeit.


    Ein passendes kleines Bruthaus, Standfackeln und Dimetrodons. Die Dimetrodons in eine Zwischendecke über das Bruthaus.


    Je nach Standort der Base brauchst du mehr oder weniger Fackeln.

    • Die meisten Eier kannst du schon mit 3-4 Dimetrodons und ein paar Fackeln brüten.
    • Für Rex und Giga brauchst du dann zusätzliche Fackeln.
    • Wyvern gehen so ab 8 Dimetrodons plus Fackeln.
    • Für Quetz und Argentavis brauchst du einen passend kalten Standort oder 12-14 Dimetrodons.


    Hast du 15 Dimetrodons zusammen gehen alle Eier ohne zusätzliche Fackeln.

    Dann ist auch der Standort der Base egal.


    Die Dimetrodons in eine Zwischendecke - dann ist der Brutraum schon frei und die Babys stucken nicht ständig in die Dimetrodons.

    Wenn du die Zwischendecke nach unten aus Hatchframes baust hast du gleich auch Eier zum Imprinten - die fallen dann einfach runter ...


    Mit so einem Bruthaus brüten wir seit rund 2 Jahren - schon viele viel Generationen ... :)

  • ark wiki beschreibt das auch die Pinguine als Klimaanlage genutzt werden können. Da werden sicherlich mehr gebraucht werden.aber sie sind leichter zu besorgen

    Kairukus geben aber nur 35 Isolierung auf Kälte und 0 auf Wärme. Sie sind demnach nicht dazu geeignet Eier zu brüten, die es Kälter brauchen.

    Wenn es also nur um die Kälteisolierung geht, sind Standfackeln (mit 100 Kälteisolierung) noch leichter zu besorgen. ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.