Komische Grafik bei Nacht auf Ragnarok

  • Hallo zusammen,


    seit dem Patch 279.0 gestern sieht meine Grafik bei Nacht mehr als besch***** aus. Dachte erst das sei ein kurzer Bug, hab mich daher neu eingeloggt. Da die Nächte bei mir recht kurz sind, habe ich auch erst gedacht es sei wieder in Ordnung - bis die nächste Nacht kam.

    Tagsüber ist das Bild jetzt allerdings viel besser als vor dem Patch. Schon komisch das ganze.





    Hat einer ne Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann?

    Bei anderen Spielern auf dem Server sollen es wohl klare Nächte sein :/

  • Hmmm,

    wenn das gewollt ist (was auch mein Gedanke war), finde ich das zu krass!

    Aber warum sagt dann ein anderer Spieler bei ihm ist die Nacht klar? :/

  • Bei mir sieht es weder im Singleplayer, noch im Multiplayer so aus.

  • es ist nicht gewollt

    ist ein fehler der passiert als sie auf das neue wettersystem geswitched sind

    wird behoben aber momentan ziehen die devs um und werden erst ab dem 14ten okober wieder an der map arbeiten können

  • Hallo zusammen :) kann mir das nur so erklären. hab hier 2 pc's der eine ist schwächer (alles mittel mit startoptionen) und der andere stärker (alles auf ultra ohne startoptionen) auf der brust.


    Ich schätz mal, dass das so gewollt ist. Aber wenn ich die Startoptionen: -sm4 -nomansky -USEALLAVAILABLECORES -d3d10 -high festlege, hab ich dieses nicht. Auch mit den Startoptionen ist es in der Nacht wesentlich heller, aber leider die Karte nicht so schön :)


    Vielleicht konnte ich ja helfen.


    Liebe Grüße

  • Nein, es ist nicht gewollt. Es ist ein Fehler, der mit dem neuen Wettersystem im Zusammenhang steht. Dieser Fehler wird noch gefixt.

  • Das Verändern der Himmelsqualität macht bei mir keinen Unterschied. Trotzdem danke für den Tip ;)

  • GermanAurora


    Aussage von den Ragnarok Devs: Der Fehler wird sehr bald behoben sein. Es liegt nur an Wildcard WANN sie das Update dafür ausrollen werden.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.