Meinungen zum Giga im PvP Mod mit Metallbasen

  • Wie die Überschrift schon sagt, hätte ich gern ein paar Meinungen zum Giga bzgl PvP.


    An und für sich find ich den Giga ja schon OP gerade im Prim+ Mod,

    aber wie seht ihr das im normalen Mod?! Mit Sturmgewehren, Sniper, Raketen Metallbase usw... Macht der Giga da überhaupt noch Sinn?! Metall bekommt er ja eh nicht klein, in wie weit macht für euch also ein Giga in diesem Mod noch Sinn?! Außer evtl zum Fleisch Farmen...


    Ich Persönlich sehe in diesem Mod eigtl keinen Nutzen mehr am Giga, da man ihn mit entsprechenden Maßnahmen und guten Waffen auch recht gut und schnell zum Ragen bekommen kann, bevor er überhaupt erst in der eigenen Base einmarschieren kann... Ist der Giga also eher Useless in diesem Mod oder ist er für euch immer noch ein "must have" Dino?!


    Meinungen, Anregungen und Erfahrungen sind gern gesehen! Also haut mal raus! :)

  • Öhmmm, ok, der wohl stärkste Dino ist unnütz weil er sich nicht durch die Metallbase knabbern kann.
    Bei einer gut gebauten Metalbase kannste doch eh nur noch mit Fliegern arbeiten. Tapejara mit Pilot und zwei Schützen mit Sniper etc...

    Ich finde den Giga generell uninteressant, aber ich bin aj auch langweiliger PVEler

  • Ich würde mal empfehlen Videos über große Raids anzuschauen. Der Giga ist das absolute Must-have in PvP. Klar wenn du nur Gigas hast bist du trotzdem aufgeschmissen. Bei guten Basen braucht man nämlich Tanks um die Turrets leerzukriegen und um nahe genug heranzukommen zum sprengen. Ein Giga kann aber diese Tanks schnell töten und ist so für die Verteidiger wichtig. Gg Gigas könnte man zwar auch nur Kentros benutzen, aber das würde nicht ausreichen um die Tanks genug zu schützen. Der Angreifer sollte also auch Gigas haben.


    Edit: Gigas müssen natürlich nen guten Sattel und Imprint haben, sonst ist das mit dem Rage mies.

  • Ohne gigas wär ja raiden langweilig?. Hab erst vor kurzfn wieder einen Meatrun gemacht. Es waren rexe therizinos quetze alles dabei aber der Giga war nicht annähernd sm ragen oder sterben (wichtig ist hald ein guter sattel) . Die Munition für sniper oder so zu craften um 50 rexe zu töten ist nicht gerade einfach vorallem wenn die Tiere neutral sind wirds schwierig. Giga macht immerhin 480 Grundschaden, wenn er dann auf dich imprinted ist und evtl einen yuti buff hat sind 2000-3000 schaden schnell erreicht.

  • Giga, da man ihn mit entsprechenden Maßnahmen und guten Waffen auch recht gut und schnell zum Ragen bekommen kann,

    schon mal versucht ??? so einfach is das nicht und selbst wenn is er das nur kurz.....


    hab etliche videos gesehen und da kannst es an einer hand abzählen , das so ein fieh mal ausgerastet is ....

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Im PVP kann so ein Giga schon sinnvoll sein, aber nicht gerade ein Must-Have. Meiner Meinung.


    Ich finde der Giga drückt für Tribes ein gewisses Machtsymbol aus:emojiSmiley-136:. Er kann eventuell auch sinnvoll für Raids sein, wenn jedoch ,wie schon Bravragor geschrieben hat, die komplette Base aus Metall ist, ereignet sich das ganz ziemlich schwierig.

  • giga ist wirklich wie macht. du hast mehr respekt vor den Gegner, wenn plötzlech mehrere gigas vor deren base oder beim angriff sind

    Eben man greift eben keinen an, der mehrere Gigas, Spinos oder Rexe in der Base stehen hat, man hat dann einen gewissen Respekt vor ihnen. Somit halten sich auch viele Tribes die Raider vom Leib.

  • Naja ich denke aber das mehrere Gigas auch zu Verteidigen sind. Er ist im 1gg1 sehr gut, das stimmt, aber mit ein paar Turrets ist das auch schon wieder gemacht. Was sind eigentlich die besten Tanks?

  • Im PVP kann so ein Giga schon sinnvoll sein, aber nicht gerade ein Must-Have. Meiner Meinung.


    Ich finde der Giga drückt für Tribes ein gewisses Machtsymbol aus:emojiSmiley-136:. Er kann eventuell auch sinnvoll für Raids sein, wenn jedoch ,wie schon Bravragor geschrieben hat, die komplette Base aus Metall ist, ereignet sich das ganz ziemlich schwierig.

    Wenn die Basen aus Stein ist, dann benötigt man ja eh keinen Giga. Klar der Giga kann Stein zerbeissen, aber ausser in Primitive wird man für das Zerstören eh Sprengstoff benutzen. Der Nutzen vom Giga ist einfach sein hoher Schaden. Jeder Tame stirbt extrem schnell, wenn nen Giga rankommt. U ohne Tames kannst du es vergessen. Und um nen Giga zu stoppen braucht man halt normalerweise auch nen Giga.

    Edit: Beste Tanks sind meiner Meinung nach Bronto und Stego. U die Turretmuni-Verschwendung bei ein paar 80k Brontos willst du halt lieber vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Oorange ()

  • Ich finde Stego und Cabonemys sind gleich zu behandeln, kommt eben darauf an auf was du die Levelst und welchen Zweck die Erfüllen sollen.


    Wenn die Basen aus Stein ist, dann benötigt man ja eh keinen Giga. Klar der Giga kann Stein zerbeissen, aber ausser in Primitive wird man für das Zerstören eh Sprengstoff benutzen. Der Nutzen vom Giga ist einfach sein hoher Schaden. Jeder Tame stirbt extrem schnell, wenn nen Giga rankommt. U ohne Tames kannst du es vergessen. Und um nen Giga zu stoppen braucht man halt normalerweise auch nen Giga.

    Edit: Beste Tanks sind meiner Meinung nach Bronto und Stego. U die Turretmuni-Verschwendung bei ein paar 80k Brontos willst du halt lieber vermeiden.

    Wenn man allein mit einem Giga versucht eine Base zu raiden, die aus Metall ist, dann hat sich der Giga auch gegessen. Der Giga weist eben einen hohen Schaden auf, wie du schon sagtest. Sobald man ihn aber hat und mit Waffen etc. in eine Base eindringt... dann ist er halt wieder vom Nutzen. Da ich aber auf meinem Server, trotz PVP, der Admin bin und keine Kriege anzettel, ist er für mich nur ein gutes Ansehen in der Base.

  • Naja ich denke aber das mehrere Gigas auch zu Verteidigen sind. Er ist im 1gg1 sehr gut, das stimmt, aber mit ein paar Turrets ist das auch schon wieder gemacht. Was sind eigentlich die besten Tanks?


    Brontos und Paracer. Momentan sind auf Offis aber auch Stegos sehr beliebt. Mit gutem Sattel und selbst gebreedet sind die echt op. Haben momentan sogar die Schildkröten verdrängt :)

  • Okay, also sollte man für sowas lieber stegos holen und die auf leben lvln?

  • ja naja fürs breeden bräuchte ich erstmal ein perfektex weibchen und 1 perfektes männlein, Was sind da zum raiden die perfekten stats? leben und was noch?

  • ja naja fürs breeden bräuchte ich erstmal ein perfektex weibchen und 1 perfektes männlein, Was sind da zum raiden die perfekten stats? leben und was noch?

    Ich würde behaupten Leben und Stamina sind eigentlich nur wichtig.

  • okay, hätte sonst vielleicht leben und bewegungsgeschwindikeit genommen, aber stamina ist auch wichtig stimmt.

    würde gern mal einen eigenen Post eröffnen zwecks problemen und hilfen. aber irgendwie kann ich das noch nicht.
    Mit was verteidigt man seine base am besten, was braucht man an dinos?

  • ich verteidige immer so.
    -Geschütztürme
    - Pflanzen

    - Rexen für in der Nähe

    - Geschütztürme

    - kleine, schnelle und starke Dinos für Spieler, die nicht auf den Dinos sind

    - Gigas im Notfall, wenn nichts mehr übrig ist

    - Wenn die Gegner eine Metallbase als Zwischen base haben, machen wir immer den gleichen Trick. Einen Pteranadon nehmen und C4 auf ihn legen und in die Base fliegen und sprengen

  • okay okay, das hört sich nach nem plan an, wir haben nur turrets an den angriffsflächen der base und spikes drum. hoffen halt das wir nicht geraidet werden ^^

  • Wie machst du es mit pter c4? Wenn das an dem dranklebt, ist er vllt grad noch nen sprintgegner für die achatina.


    Stegos eig nur auf Leben.

  • Pterandon bisschen auf gewicht lvln dann sollte das doch möglich sein oder?

  • Also der Giga ist ein absolutes Muss:

    15,5-Fache Lebenspunkte eines Rexes

    weit über dem dreifachen Schaden

    Grundgeschwindigkeit ist viel schneller als ein sprintender Rex

    Bester Dino zum Fleisch farmen

    Deine Gegner haben sofort erheblichen Respekt vor dir


    Natürlich kann ein gezüchteter Rex auch sehr viel ausrichten aber ein Giga ist ohne diesen Aufwand um ein vielfaches stärker. Und wenn du dann noch deine Gigas züchtest werden sie zu Monstern. Natürlich ist ein Meisterhafter / Überragender Sattel Grundvoraussetzung.

    Du brauchst viele Narkosemittel, Kibbles und genug Munition um den Giga zu betäuben aber dann ist er so gut wie deiner. Ohne Wochenlang Rexe zu züchten hast du einen Dino, der jeden Rex platt macht und alles andere ist sowieso Kleinvieh für ihn.

    Wenn erstmal die Gegnerbasis aufgesprengt ist und keine Gigas in dem Raum zu sehen sind, ist ein eigener Giga nicht wegzudenken um alle darin in Stücke zu beißen

  • Eines der Probleme die ich bei den putzigen Gigas sehe ist, erstmal nen HighLevel zu finden.
    Haben zwei Gigas auf unserem Server, einen Level 50 und einen Level 60. Aber die jetzt extra killen hab ich auch keinen nerv.
    Naja, spiele eh PVE auf nem Zweimannserver pump

  • Haben zwei Gigas auf unserem Server, einen Level 50 und einen Level 60. Aber die jetzt extra killen hab ich auch keinen nerv.

    Wenn die irgendwo in Strandnähe sind, oder zumindest niemand zwischen Giga und Strand wohnt, kann man die in 2 Minuten ertränken.

    Schnapp dir mit einem Flieger ein kleines Tier als Köder (da ist der Giga eher scharf drauf, als auf deinen Vogel - und daher kannst du einen größeren Abstand einhalten) und lock ihn ins Wasser. Wenn er so tief ist, dass er schwimmen muss, flieg zurück außer Sichtweite - warte 1 Minute - und schau ob er tod ist.