Taucher Ausrüstung verschwindet

  • Einen wunderschönen guten Tag,


    ich habe mit ein paar Freunden einen Privaten PS4 Primitiv+ Server. Da es nicht so einfach ist mit der Mod nen langen Tauchausflug zu machen haben wir uns gedacht wir cheaten uns einfach die Taucher Ausrüstung. Wir haben dann Schränke aufgestellt ,diese komplett voll gemacht mit der Taucher Ausrüstung und für jeden auf dem Server zugänglich gemacht. Hat auch alles soweit gut funktioniert. Als wir dann am nächsten Tag wieder auf den Server kamen waren alle Schränke leer...

    Kennt sich jemand mit der Mod aus und kann mir sagen ob es an der Mod liegt das die Taucher Ausrüstung immer wieder verschwindet sobald keiner mehr auf dem Server ist (da es im Primitiv+ ja eigentlich keine Taucher Ausrüstung gibt)?

    Praise the Sun

  • Es ist ganz normal, dass die Ausrüstung wieder verschwindet, wenn ihr sie in einen Schrank legt. Wenn ihr sie anzieht, sollte sie da bleiben, das habe ich mit der Taucherausrüstung aber noch nie getestet. Bei Sätteln zum Beispiel ist das der Fall. So lange etwas ausgerüstet ist, wird es bei einem erneuten Laden nicht deaktiviert.


    Wenn ihr wirklich nicht auf den Taucheranzug verzichten könnt, schaltet die Engramme manuell für den Server frei. Wie (und ob) das bei der PS4 Version klappt kann ich dir allerdings nicht sagen ^^

  • Das ist normal bei Primitiv+ wenn man sich etwas ercheatet was nicht in die MOD gehört. Alles was nicht dazu gehört bzw. nicht als Engram erlernbar ist, ist weg wenn man wieder ins Spiel kommt.

    Gruß BloodRaven

    Es ist ganz normal, dass die Ausrüstung wieder verschwindet, wenn ihr sie in einen Schrank legt. Wenn ihr sie anzieht, sollte sie da bleiben, das habe ich mit der Taucherausrüstung aber noch nie getestet. Bei Sätteln zum Beispiel ist das der Fall. So lange etwas ausgerüstet ist, wird es bei einem erneuten Laden nicht deaktiviert.


    Wenn ihr wirklich nicht auf den Taucheranzug verzichten könnt, schaltet die Engramme manuell für den Server frei. Wie (und ob) das bei der PS4 Version klappt kann ich dir allerdings nicht sagen ^^

    War Schattenspiel wieder schneller als ichlol

  • Ja, davon habe ich schon gehört. Wenn man in Prim+ Items cheatet, die normalerweise im Prim+ nicht verfügbar sind, werden diese Items bei einem Neustart gelöscht.

    Liegt vermutlich damit zusammen, dass das Spiel die Items nicht laden kann, weil sie nicht im normalen Datenpool enthalten sind.



    EDIT:

    War Schattenspiel wieder schneller als ich

    Jupp ^^


    P.S. BloodRaven Ich habe deine Beiträge auch mal zusammengefügt, da Doppelpostings hier nicht erlaubt sind. Es gibt dafür extra eine Bearbeiten-Funktion.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.