Update der "alten" Maps

  • Jou, servus.

    Ich habe mich zwar ein mit der sufu durchgeklickt, aber auf em Handy is das alles bischen buggy.


    Mich würde mal interessieren, wann denn mal wieder Updates für The Center und The Island kommen.

    Weiss da jemand irgentwas?

    Nicht, das Ragnarok langweilig oder hässlich wäre, aber ich fände es schön, wenn auch die Karten, die uns ARK näher gebracht haben, auch gepflegt würden.


    Und dort die Performence ansprechender wäre.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Gruß, thorsten

  • Ich meine gelesen zu haben das dort keine Updates geplant sind. Bugfixes auf The Center wären aber wirklich hilfreich.

  • Servus.

    Wenn dem so wäre, dann fände ich das uncool.

    Denn mit diesen Maps ist ARK bekannt geworden.

    Und sie sind ja auch Spielendswert.

    Na ma sehen, vielleicht weiss ja noch einer was.

    Mahlzeit,

    was erwartest Du denn für Updates für diese Maps?
    theIsland ist die Hauptkarte von ARK, dann gibt es noch die Wüste vom AddOn. Diese beiden gehören zur Story und sind von der Sache abgeschlossen.
    theCenter und Ragnarok sind im Grunde Modmaps welche als DLC angeboten werden. theCenter ist schon lange von der Sache fertig und an Ragnarok wird noch gebastelt.
    Die nächste offizielle Map wird die von Aberration sein, dem zweiten DLC welches zur Story gehört.

  • servus @Bravragor


    ich erwarte nicht wirklich viel, um ehrlich zu sein.

    Bessere Performence auf beiden Maps.

    Und ebendort noch ein paar Bugfixxes auf The Center.


    Isja jetzt nicht so, als koenne man die Karten nicht spielen.


    Es hatte mich halt einfach mal interessiert

  • Naja das mit dem Performance ist immer so eine Sache !!!


    Auf SE Map ist es eigentlich lag frei bei uns auf offi Server wo wir spielen. Auf island nicht mehr so, da schon sehr viele Strukturen stehen (Häuser, Wände, Mauern, Tore, usw) Also da denke ich nicht das da noch was Passieren kann, es Kommt eigentlich auf die Spieler drauf an was so alles gebaut wird !!!


    So völlig unmöglich ist es nicht, das noch ein Update auf the Island kommt, Da es eigentlich mal von der rede war, Das der Vulkan ausbrechen soll. Ich weis jetzt nicht ob das Thema abgehackt worden ist.


    So wie mit den Dynamischen Brücken, die es bis jetzt nicht kam.


    Also einiges ist noch offen was sie mal Angekündigt haben, ob da noch was Passiert, werden wir sehen.

  • So völlig unmöglich ist es nicht, das noch ein Update auf the Island kommt, Da es eigentlich mal von der rede war, Das der Vulkan ausbrechen soll. Ich weis jetzt nicht ob das Thema abgehackt worden ist.


    Nein, vor der Überarbeitung des Vulkans wurde zwar spekuliert ob er evtl. ausbricht, aber konkret versprochen wurde das nie.

    Der Vulkan sieht jetzt anders aus, es gibt dort fließende Lava und der Eingang der Tekhöhle befindet sich dort. Eine weitere Überarbeitung hat dann nochmal einige Ressourcen wieder zugefügt. Weiteres ist und war nicht geplant.


    Der Vulkan auf Ragnarok hingegen zeigt da deutlich mehr Aktivität. ;)

  • Ich bin eig froh das die nicht dauernd was an island verändern, da man dann evtl. seine base abbauen müsste auf was ich garkeine lust hab. Bug fixes wären kein Problem wobei ich mittlerweile eig keine bugs auf island habe. Auch die Performance ist ok.

  • Mahlzeit,

    Optimierungen werden wohl wenn dann am gesamten Spiel noch vorgenommen welche dann auch auf den alten Maps greifen. Ich glaube nicht, dass die eventuellen Lags an der Map selber liegen, eher am generellen Spielkonstrukt welches optimiert werden muss.
    Man muss aber auch immer überlegen, dass das Spiel schon einiges an Grafik bietet und verdammt viel dynamisch berechnet wird, dass wird immer sehr viel Power brauchen.
    Und gerade wenn ein Server gut bespielt ist, dort einige Basen stehen, viele Dinos gezüchtet sind etc muss halt noch mehr berechnet werden.

    Das ist jetzt nicht auf Dich gemünzt, aber ich habe manchmal das Gefühl, einige meinen man bekommt das spiel so weit "optimiert" dass es irgendwann mit einem 2x3GHz Dualcore mit einer GT650 bei 4GB Ram gut laufen muss.
    Denen kann ich immer nur sagen... Werdet wach!

  • Bei Center hängen immer noch Bäume und andere Pflanzen in der Luft ... es wäre sinnvoll und ganz normal, wenn man sowas mal fixen würde.

    Klar, ein paar Bugfix wäre hier und da nett. Aber sowas verstehe ich aber weniger als Update von Maps. Wenn einer von Updates hier redet, dann verstehe ich darunter eher inhaltliche Dinge, wie neue Höhlen/Dungeons, neue Landschaften etc.

  • @Bravragor

    servus

    nene.

    mein pc sollte ausreichend dimensioniert sein.

    6600k 32gb ram rx480 8gb


    is soweit ok.



    denke, nachdem ich die kommis gelesen habe, das es wohl so kommt, das das komplette spiel weiter optimiert wird, und das natürlich dann auf jeder map merklich wird.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.