Aktueller GPortal Support

  • Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme auf meinem Ragnarok Server. Er stürzt abends um ca. die gleiche Uhrzeit (ungefähr 20 Uhr) ab. Neustart klappt dann immer einmalig. Dann nach weiteren 5 Min. erfolgt der nächste Absturz. Dann ist ein Neustart nicht mehr möglich. Es werden nicht mal mehr die Savegames noch die Mods im Interface angezeigt. Der Support ist leider bis auf wenige Ausnahmen absolut nicht in der Lage die Probleme zu beheben. Hier erhalte ich mehrfach die Antwort: Bitte Mods deaktivieren und älteren Savestand nutzen. dashdash


    Lesen die auch was ich schreibe? Ich kann keine auswählen. Und das machen die dann noch zweimal. Gestern hatte ich mehr Glück, da war direkt ein Kollege mit Ahnung am Werk.


    Habt ihr ähnliche Erfahrung mit der sehr schwankenden Qualität der Supportantworten bei GPortal? Das war bis vor kurzem deutlich besser.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator75 ()

  • same here
    Die Qualität des Supports schwankt teils sehr extrem zwischen Kompetent und "ich-benutz-mal-standartantworten-wird-schon-passen"
    Meist hat man bis gegen Mittags das Glück, kompetente Hilfe zu finden. Ab Nachmittags, wenn dann die Ticket-Flut kommt, sinkt die Qualität steil nach unten.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem G Portal Support .

    Hab den auch erst 2 mal gebraucht .

    Mein Tip bei Problemen mit den Servern da.

    Backup ziehen, Server neu installieren . Man bekommt dann auch eine Neue IP Adresse evt. sogar andere Hardware .

    Hatte ich gestern mit einen Conan Server dort so gemacht .

    Danach lief der wieder Rund und der Servername wurde übernommen.

    Wenn du natürlich einen gut bespielten Server hast ist das mit dem IP Wechsel so eine Sache.


    Mfg

    Etsche

  • Update: Ich warte nun seit 10 Stunden auf eine Rückmeldung von GPortal. So lange habe ich noch nie warten müssen. Es wäre ja hilfreich, wenn wenigstens eine Zwischenmeldung kommen würde.


    Backup ziehen, Server neu installieren . Man bekommt dann auch eine Neue IP Adresse evt. sogar andere Hardware .

    Hatte ich gestern mit einen Conan Server dort so gemacht .

    Danach lief der wieder Rund und der Servername wurde übernommen.

    Wenn du natürlich einen gut bespielten Server hast ist das mit dem IP Wechsel so eine Sache.

    Falls die es überhaupt wieder zum Laufen bringen, werde ich das mal versuchen. Derzeit kann ich ja nicht mal ein Backup machen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich möchte das nochmal Klarstellen: Jeder Hoster hat seine Stärken und Schwächen. Insgesamt aber alle brauchbar. Eine Aussage wie: Selber Schuld ist absolut fehl am Platz und hilft nicht.


    Und bislang war ich auch immer zufrieden. Aber in den letzten Tagen häufen sich halt leider die unbrauchbaren Rückmeldungen des Supports.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich habe den Beitrag von Marple gelöscht, und dadurch alle anderen Antworten, die sich darauf bezogen, ebenfalls.


    @Marple Dein Beitrag war komplett am Thema vorbei und hatte nichts mit der eigentlichen Fragestellung des Erstellers zu tun. Konstruktive Kritik bzw. Äußerungen sehen anders aus. Jemand anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach, aber nicht die feine englische Art. Deswegen: Gelöscht.


    Back 2 Topic.

  • @Morgengrau: War klar das so eine Nordkoreascheiße wieder von dir kommt, hast du kein anderes Hobby?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.