Gaming Projekt sucht dich!

  • Ich hoffe es ist hier erlaubt, ansonsten einfach löschen :)


    Unser Team sucht DICH!

    Thema: Entwickeln eines Fantasy-MMORPG`s basierend auf der Unreal Engine 4

    Wir sind ein (noch) kleines Team bestehend aus 3 Leuten, die einen großen Traum verwirklichen möchten – ihr eigenes Gaming Projekt. Es soll eine Welt geschaffen werden die es so vorher noch nicht gab!

    Viel Fantasy, Survival, Housing, Bau Modus, große umfangreiche Charaktererstellung, eigene ausgedachte Rassen / Klassen / Völker. Wir möchten eine Welt erschaffen, mit der man auch agieren soll, mehr Teamplay fordert, viele Möglichkeiten bietet. Die Welt soll nicht ein Grafischer Hintergrund sein sondern mit dem Spieler interagieren. Anders als alles was bisher auf dem Markt erschienen ist.

    Wir suchen ein paar freiwillige / wahnsinnige / lustige / motivierte / engagierte Leute, die Interesse und Spaß an unserem Projekt haben, es voran bringen möchten und ein Teil von etwas großem werden möchten.

    Natürlich entwickelt und erstellt sich das nicht von jetzt auf Nachher sondern kostet viel Zeit, Motivation und vor allem Geduld und auch Team Geist!

    Was solltest du mitbringen?

    -Du solltest mind. Das 16. Lebensjahr erreicht haben.

    -Team Speak / Skype besitzen und natürlich ein funktionierendes Headset haben und wissen es zu benutzen.

    - Team Fähigkeit ist das A&O bei so einem großen Projekt

    - Du solltest viel Spaß an deiner Sache haben und motiviert sein

    - Du solltest kreativ Denken können

    - Geduld aber dennoch Interesse etwas zu erreichen


    Was wir bieten?

    -leider erstmal kein Geld, alles läuft auf freiwilliger Basis

    -ein strukturiertes aber familiäres Team Klima

    -kein Zeitdruck

    -ein neues Gaming Konzept

    -Einblick in unser Spiel

    Was wir genau suchen?

    Im Grunde suchen wir im Moment noch so ziemlich alles, da wir unser Projekt erst ins Leben gerufen haben und die verrückte Idee hatten, es nun doch umzusetzen.

    Darunter wären gebraucht:

    Grafiker

    Sound Designer

    Video Designer

    3D Artisten zur Welt und Model Gestaltung

    Programmierer

    Animatoren


    Kontakt:

    Hier bei Facebook

    https://www.facebook.com/GlistoGames/

    Oder per mail

    [email protected]

    Wir freuen uns auf dich!:saint:

  • Hi, inwiefern? also an was hast du genau interesse? können aber auch gerne pn oder ts weiterquatschen wenn du mehr infos brauchst

  • nehmt nicht die Unreal 4 Engine. Die ist ohne große Anpassungen nicht für große Multiplayer Spiele gedacht. Bestes Beispiel: ARK


    scnr

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Bevor da PN oder Ts kommt , muß ich sagen das ich KEINE großen Programierkenntnisse habe. Meinen momentanen Kenntnisse beschränken sich auf 10 Zeilen Basic , ein wenig Blender und die UE4. Allerdings ist ein prinzipielles Interresse da für Spielentwicklung. Meine momentane Lernkurve liegt in meiner Mittagspause , die von 45 min. besteht. Ihr könnt euch also ausmalen wie weit mein Bildungsstand ist.

    Alles andere würde ich dann aber dennoch über PN oder so persönlich bereden.


    Gruß Ozzi.

    Regal = Lager

  • Ein komplett neues Spiel entwickeln dauert seine Zeit. Es wird kaum möglich sein, sowas in seiner Freizeit zu bewerkstelligen. Es wäre (meiner Meinung nach) sinnvoller, erst mal ein Mod zu bauen, für ein vorhandenes Spiel (wie etwa ARK).


    Mal angenommen: 20 Entwickler bei Studio Wildcard, 2,5 Jahre Entwicklung bei 200 (8Std) Arbeitstagen pro Jahr -> 20 x 200 x 2,5 x 8 = 80.000 Arbeitsstunden.

    Angenommen euer Team besteht aus 10 Leuten, die an 300 Tagen im Jahr für jeweils 2 Stunden am Projekt arbeiten .... über 13 Jahre Entwicklungszeit.


    Keineswegs möchte ich euch den Spaß an eurem Projekt verderben, aber, ein neues UE4-Spiel in der Freizeit basteln ist nicht realistisch.

    Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Erfolg mit eurem (Mod-)Projekt. Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel. ( Man lernt viel über (Spiele-)Programmierung und Design )


    Edit: Mallilcia, auf der von Dir genannten Facebook-Seite sind Elfen (?) zu sehen. Baut doch daraus mal ein Model für ARK. Gebt diesen Elfen die Fähigkeit, die Zeit zu verlangsamen (andere Kreatuen bewegen sich für eine bestimmte Zeit nur in Zeitlupe; oder die Elfen machen den Spieler unsichtbar und somit unangreifbar). Wie kann man sich die Elfen zum Freund machen (zähmen)....etc.

    Einmal editiert, zuletzt von tux_fan ()

  • Ich verstehe deinen Schmerz. Mit all diesen genannten Effekten und Risiken, die sich unweigerleich einbringen werden, nur zu gut.


    Zu meiner Person: Und wenn es bis zu meiner Rente ;2050; dauert,bin ich glücklich an etwas mitgewirkt zu haben.

    aber, ein neues UE4-Spiel in der Freizeit basteln ist nicht realistisch.

    Jaein. UT seiner Zeit gespielt? Die ganzen Maps und Mods wurden von vielen damals in ihrer Freizeit gebastelt. Ohne den UE4-Editor. Heute sieht das alles anders aus. Der UE4-ED hat sich wirklich zum sehr gutem gewandelt.



    Wird´s ein Erfolg? Werden Groupies kommen? Hat Tom Hanks den Oskar verdient? Kann ein Bär steppen?



    Wir werden sehen^^

    Regal = Lager

  • 1. Zur Frage, UT gespielt. JAAA :) Im Spiel praktisch versunken seinerzeit , und diese Mucke dazu gehört ( siehe unten, da link sehr lang )

    2. Das Jahr 2050 werd ich kaum erleben.

    3. Wird´s ein Erfolg? Werden Groupies kommen? (Ob's ein Erfolg wird kann ich nicht einschätzen, aber Du, rechne mit Altenpflegerinnen, statt mit Groupies :( )


    Noch bin ich nicht überzeugt, vom Konzept des Spiels (die 3 kleinen Fotos auf der Facebook-Seite sind ja kein Konzept; sind nur ein Indiz, daß man mal den Editor geöffnet hat)


    Wenn ich's recht erinnere, war das so die Zeit, zu der ich mir eine 2te Voodoo-Graka gekauft hatte (SLI damals "scan line interleaving", heute "scalable link interface")


    Sei's drum. Für das Projekt würd ich euch ein "Kickoff-Meeting" vorschlagen. Setzt euch zusammen und schreibt auf ein Blatt Papier, was die fernen und nahen Projektziele sind. Wer übernimmt welche Aufgaben. Setzt euch einen Zeitrahmen für Stepstones (Zwischenziele)


    Edit: Ich korrigiere mich: Wird meine Unreal-Zeit gewesen sein, nicht UnrealTournament (UT)

    Der Link zu meiner UT Mucke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Original ist: Led Zeppelin, Kashmir


    Edit2: ein Edit grad verloren gegangen, sei's drum. Die Musik hab ich zu diesem Spiel gehört, also Unreal 1;

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von tux_fan () aus folgendem Grund: Link ersetzt durch offizielles Video

  • ich glaube du bist etwas falsch informiert da du nur gesehen und gelesen hast bisher, aber kein Gespräch hattest. Das komplette Konzept ist schon auf Blatt geschrieben, berufe, Hauptstädte, Geschichte, Fähigkeiten etc. etc. etc. die Models die du gesehen hast sind 3 Jahre alt, da ich sie nur erstmals für mich erstellt hatte, anhand der 2 neuen Grafiken kannst du sehen was jetzt Sache ist. Es sind auch nur sowenige weil mir leider die letzten 3 Jahre verloren gegangen sind die ich reingesteckt hatte. Jeder kennt Daten Verlust, kann ein ganz großes loch reinreisen, und es war halt nur bisher für mich privat zum Spaß, dh. hab ich es nicht richtig geschützt ;) es geht auch nicht drum etwas riesiges zu erschaffen um unbedingt erfolg oder Geld zu scheffeln bzw. überhaupt irgendein Game zu machen. es geht uns genau um DAS Game das wir einfach gerne machen möchten, nicht mehr und n nicht weniger. Das es eine große Sache ist wissen wir selbst, dh. haben wir auch gesagt wir möchten wahnsinnige im Team haben die da Lust drauf haben etwas zu erschaffen. Wir haben einfach nur Spaß daran und schauen wo es hinführt, hast du sowas noch nie gemacht? einfach probiert? dich treiben lassen weil es jetzt so ist und Bock macht? wenn nein, sehr schade, das macht sehr frei und viel Spaß.

  • Also ich kenne Planeshift als Fantasy-MMORPG welches von Freiwilligen in der Freizeit entwickelt wird. Das Spiel ist schon seit über 17 Jahren in Entwicklung und kommt leider sehr langsam voran.


    Ich würde euch empfehlen ein wesentlich kleineres Projekt anzuvisieren, denn ein MMORPG ist schon ein sehr großer Brocken. Die Wahrscheinlichkeit dass sich im Laufe der Zeit die Interessen der Mitarbeiter ändern sind schon sehr groß.


    Aber trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Erfolg.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.