Darstellung der Teammitglieder /-struktur des Forums

  • Salut,


    eigentlich wollte ich es vermeiden einen längeren Vorschlagspost öffentlich zu posten, weil mich die Hälfte der Ich-les-das-doch-nicht-alles-durch-und-schreib-trotzdem-was-dazu-User wahrscheinlich wieder mit Vorwürfen durchlöchern, aber da Tom mit dem Zählen seiner Forengeldeinnahmen nicht hinterherkommt (Ja, ich weiß, dass Tom wahrscheinlich eine genauso arme "Sau" ist wie wir alle!) und daher leider keine Zeit für mich hat (heute morgen lag wieder nur ein Zettel auf dem Nachttisch) und folglich auf diesen Vorschlag nicht reagierte, springe ich nun doch über meinen exorbital großen Schatten und gehe das Risiko ein auf Kommentare antworten zu müssen, welche den Inhalt des Textes nicht widerspiegeln. Da ich nun mittlerweile schon 29c Jahre alt bin und somit mein Herz schonen möchte, zitiere ich mich einfach mal selbst und weise vorsorglich daraufhin, dass ich den Text aus der PN nicht verändern möchte. Ferner sei angemerkt, dass das Beispiel BEWUSST übertrieben verfasst wurde. Es dient ausschließlich der Darstellung einer Gliederung mit möglichen Inhalten und stellt keine Vorlage dar!


    Guckst du:



    PS: Anders als es mancheiner vielleicht glauben mag, bin ich kein böser Teammitglieder hassender schwarzer Schlumpf, sondern ich mache mir lediglich Gedanke um das täglich von mir aufgesuchte Forum. Zuletzt hatten immer wieder einzelne User plötzlich andere Farbgebungen ohne dass ersichtlich wurde warum eigentlich, wielange das schon so ist und teilweise waren sie mir auch schlicht gänzlich unbekannt. Sich aber bei und mit Problemen an jemanden zu wenden, den man weder kennt noch einzuschätzen weiß, ist immer etwas unglücklich wie ich finde, weshalb ich diesen Vorschlag einreiche, um die ganze Thematik etwas transparenter zu gestalten.

    schlumpf1dkjhq.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Hallo Schlumpf,


    vielen Dank für deinen sehr konstruktiven Beitrag! Wir greifen die Idee in unserer nächsten Besprechung auf und überlegen was und wie wir davon umsetzen können/wollen.


    Viele Grüße

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Lieber Schlumpfi,


    Ich sage es mal mit meinen Worten.


    Wir "Mitarbeiter" arbeiten nicht für ein Unternehmen, sondern machen dies in unserer Freizeit.


    Unsere Bezahlung ist euer Lob, ähhh und deine Beiträge ;)


    Aber egal ob wir das als Hobby machen oder wir uns hier reich machen, es sind ein paar Datenschutz dinge zu beachten!


    Somit steht eigentlich, sollte jeden Team Mitarbeiter frei stehen, sich selber hier Vorzustellen, besonders in welchen Umfang!!


    Es ist nicht anders zu hand haben, wie du so schön schreibst, in einem mittelständischen Unternehmen, das der Chef und die Teambereich Mitarbeiter einen kennen, soviel wie man von sich selbst erzählen möchte.

    So nun zu "DIR" und den Usern - In meinem Auge seit Ihr Kunden - deswegen eigentlich nicht nötig euch zu informieren, wer gerade an welchen Stuhl sägt und von wem, um an diesen Job / Position zu kommen. chainsaw


    Ob sich doch ein Team Mitarbeiter dann doch vorstellt, sollte ihm frei überlassen werden.



    Leider vergessen hier viele, das man Datenschutz Dinge ab und an mal einhalten sollte. Ausserdem sollte jeder User selbst überlegen, was man von sich in die öffentlichkeit trägt, Denn das Internet vergisst nie.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Chaoskomet serveradmin

    Eigenen Beitrag nochmal durchlesen und ggf. editieren.


    Es gibt Einstellungen im persönlichen Bereich des Forums, und sogar eine Thread in dem man sich vorstellen kann, wenn man möchte.


    Wenn man nach Vorstellung neuer Team-Mitglieder fragt (wie Schlumpf dies getan hat) kommst Du mit Datenschutzvorschriften ?


    Ob Du dich vorstellen willst oder nicht, bleibt Dir natürlich überlassen. Erspare Dir bitte Belehrungen darüber, welche Fragen ein Forumuser stellen darf.


    Tolle Wurst: 'Zitat Chaoskomet'

    So nun zu "DIR" und den Usern - In meinem Auge seit Ihr Kunden - deswegen eigentlich nicht nötig euch zu informieren, ......


    P.S. Auch Moderatoren haben mal einen schlechten Tag .. ich vermute, heute war ein Solcher für Dich.

  • Ich frage nicht nach der PIN deiner EC-Karte und deine Telefonnummer ist mir auch egal - wobei... die von Morgengrau wär schon interessant... Welche Farbe dein Schlüpfer hat kannst du auch gerne für dich behalten und wo du seit wann bei wem arbeitest zu wissen ist auch nicht meine Intention gewesen. Wenn du mir nicht sagen möchtest in welcher Straße du wohnst und in welchem Ort, was die ersten 7 Stellen deiner PLZ und Hausnummer sind und wo du den Notfallschlüssel zu deiner Haustür aufbewahrst - egal. Es geht hier um eine Vorstellung gemäß der Stellung des TEAM-Mitglieds. Vorname, Alter, ggf. Hobbies, Werdegang in Ark, Spielstunden, relevante Kenntnisse, Großraum aus dem man kommt (Nord. Süd, Ost, West), Aktfoto deiner Schwester, Ziele und Vorstellungen bezgl deines Forenpostens, Gründe warum du glaubst dieser Position gewachsen zu sein, deine Aufgabenbereiche - sowas ist hier Thema. Nix mit Datenschutz. Es geht darum die einem Vorgesetzten (und das sied ihr nunmal) besser kennenzulernen, damit man sich besser auf sie einlassen kann, um ihre Entscheidungen und Antworten besser nachvollziehen zu können. Es geht darum weniger Fremd zu sein. Das ist das Ziel meines Vorschlags. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich dich heiraten will schreib ich dir ne PN... versprochen!


    Es geht also nur um ganz alltägliche zwischenmenschliche Informationen, um denjenigen der einem hilft oder der einen demnächst vielleicht bannt wenigstens grundlegend kennenzulernen.

  • #Harterbeef am Start :)

    Die Idee von Schlumpf ist nicht ganz (Achtung eine Wort aus der Sprache der Umgeschlitzten) "Undumm" denn ich weiß oft nicht welchen admin ich zu welchem Thema fragen oder nerven kann und bin mir nicht sicher wenn ich jetzt die ehre zuteil haben lassen kann mir zu helfen. (kleiner spaß) Aber da muss ich Chaoskomet recht geben man kann nicht verlangen das sie ihre Lebensgeschichte(oder sonstige Details) Freigeben wenn sie nicht wollen.

    Fazit: Ja es wäre toll wenn es einen Bereich geben würde wo klarer wird wer für was zuständig ist und wer nicht.

    Liebe Grüße

    Umgeschlitzt

  • Wie bereits oben geschrieben werden wir den Vorschlag offen diskutieren und hier eine Lösung präsentieren. Das dies nicht so einfach ist, zeigen die hier genannten Beiträge. da alle Seiten berücksichtigt werden müssen.


    Bis dahin bleibt der Thread geschlossen.

    topicclosed

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#