Zweiter spieler im splitscreen Speicher nicht

  • Hallo

    Weiß jemand woran es liegen kann das der zweite Spieler im splitscreen Modus der ps4 nicht gespeichert wird und immer wieder von vorne anfangen muss?

  • Der zweite spieler braucht ein eigenes konto auf der PS (nicht beim PSNetwork). Du startest das Spiel auf deinem Konto bis dein Char spawnt dann loggt sich der zweite spieler auf seinem Konto ein, dannach wie gewohnt den splitscreenmodus starten und beide Charaktere sollten gespeichert werden. Bei mir speichern auf dieser Weise immer beide Charakter wenn ich den Splitscreenmodus verwende.

  • Also bei mir funktioniert das speichern auf die Art wie ich es vorher beschrieben habe. Außerdem verlässt bei mir immer der zweite Spieler zuerst das Spiel (bei PS4 optionen knopf dann spiel verlassen). Sein Körper verbleibt in der Welt und im HUD neben dem Namen steht in klammer schlafend (= Char wurde gespeichert). Finde doch mal raus ob das bei euch passiert, wenn nicht wüsste ich euch nur noch mit einem neuen Spielstand zu helfen.

  • Also bei mir funktioniert das speichern auf die Art wie ich es vorher beschrieben habe. Außerdem verlässt bei mir immer der zweite Spieler zuerst das Spiel (bei PS4 optionen knopf dann spiel verlassen). Sein Körper verbleibt in der Welt und im HUD neben dem Namen steht in klammer schlafend (= Char wurde gespeichert). Finde doch mal raus ob das bei euch passiert, wenn nicht wüsste ich euch nur noch mit einem neuen Spielstand zu helfen.

    Wir haben uns jetzt für nen Server entschieden. Damit stellt sich die Frage nicht mehr.

  • Wir spielen auf ragnarok und ein neuen spielstand haben wir schon probiert

    Wenn man mehrere Benutzer hat kann man ja auch einfach Benutzer 1 ... erstellen das haben wir gemacht reicht das nicht wenn er dann Benutzer nimmt muss er mit e Mail ... angemeldet sein

  • Ja. Gäste werden nicht dauerhaft gespeichert, da das Spiel ja auch nicht wissen kann, ob ein Gast von heute, der gleiche Spieler ist, wie ein Gast von gestern.

    Wenn das Spiel den anderen Character einem Spieler zuweisen soll, dann muss dieser Spieler auch eindeutig zu identifizieren sein.

    Also ja, der zweite Spieler muss natürlich mit seinem PSN-Account eingeloggt sein damit es ihn richtig speichert.

  • Es ist ja kein Gast sondern schon ein fester Benutzer

    Außerdem habe ich kein psn

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.