Caracter weg

  • als ich bei meiner Single Player Welt auf ark ragnarok gehen wollte War mein carakterisierung weg und meine dinos gehören mir nicht mehr

    Kann mir wer helfen?

    Oder kann man vieleich den letzten speicherpunkt zurücksetzen um wieder da tu sein wo ich den carakter noch hatte?

    Danke schonmal im voraus

  • Wie meinst du dass welche befehle




    Weiß denn jemand ob mann wieder auf alte spiel stände zurücksetzen kann zb den speicherpunkt von vor einer woche

  • Das Problem ist das ich nicht mehr den caracter hab.sondern egal was ich mache hab ich eine caracter der mensch heißt und level 1 ist. Ich brauche den alten caracter wieder damit meine Strukturen und meine dinos wieder mir gehören und ich meine Level wieder hab


    Gibt es dafür auch eine Möglichkeit

    Oder kann ich einfach auf den speicherstand von vor einer woche zurücksetzen geht das irgendwie?

  • liest du auch was wir schreiben?

    erstell nen neuen char nimm deine strukturen/dinos wieder in besitz und geb dir die xp fuer das lvl was du warst.


    welche befehle du dafuer brauchst steht in dem link den ich geposted habe.

    und da du schon einen neuen char erstellt hast ist somit auch dein alter ueberschrieben.

  • Klingt für mich so, also würde dein Character nicht gespeichert werden.

    Und wenn ich mir deinen letzten Beitrag in deinem anderem Thread Zweiter spieler im splitscreen Speicher nicht ansehe, kommt mir langsam der Verdacht, dass du auch garnicht richtig angemeldet bist:


    Außerdem habe ich kein psn


    In dem Fall würde natürlich nur nicht der zweiter Character, sondern auch deiner nicht gespeichert werden. Characterdaten liegen auf dem Speicherplatz des Servers (auch lokal) sind aber an den PSN-Account gebunden.

    Wenn du dich nicht richtig anmeldest, weiß das Spiel nicht wer du bist, und kann den Character nicht zuordnen.


    Aber (mal ganz doof gefragt) du bist nach dem Respawn nicht jedesmal auf "neuen Spieler erstellen" gegangen?

  • Nein ich bin nicht respawnt ich bin normal gejoind so das ich eigentlich normal aufwachen müsste

    Ich bin schon richtig angemeldet es hat ja immer funktioniert.

    Gibt es den eine Möglichkeit dass ich auf einen alten speicherstand zugreifen kann

  • Nein, weil der Character an den PSN-Account gekoppelt ist. Kein PSN-Account = kein Character.

    Ich weiß garnicht wie du bisher überhaupt zurecht gekommen bist. Man braucht den Account doch sicher auch für andere Spiele oder um welche digital zu kaufen...


    Du dann übrigens trotzdem nicht ganz bei Null anfangen. Schau dir nochmal den Beitrag #4 an.

  • Kann mir das wer erklären also welchen command ich nehmen muss

    Ich hätte gerne wenigstens meine Tiere und mein Haus wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Kann mir das wer erklären also welchen command ich nehmen muss

    Ich hätte gerne wenigstens meine Tiere und mein Haus wieder

    Hast du dir denn die verlinkte Commandliste mal angeschaut?

    Wenn du Tiere und Strukturen auf dich übertragen willst, musst du TakeAllDino und TakeAllStructure je einmal anwenden, wenn du auf ein beliebiges Tier und Struktur schaust.

    Es gibt zwar noch einen Command um in den Tribe zurück aufgenommen zu werden, aber so geht es schneller und einfacher.


    Und mit AddExperience 999 0 1 (die erste Zahl ist die gewünschte Anzahl an XP), kannst du deinen Character wieder auf das alte Level bringen.

  • ok danke

    Wie ist den der command um in den trieb zu kommen weil das denke ich schneller geht da ich sehr viele Tiere und Strukturen habe

  • Glaub mir, du hast schneller "TakeAllDino" und "TakeAllStructure" eingegeben.

    Zumal du beide Command nur einmal eingeben musst, um damit alle Tiere bzw Strukturen gleichzeitig zu bekommen (hatte ich doch so geschrieben, oder?)


    Aber weil du es wissen wolltest: Die Commands zum Tribebeitritt lauten "ForcePlayerToJoinTargetTribe 99999" (wenn du vor Strukturen des Tribes stehst) oder "ForcePlayerToJoinTribe 99999 Tribename"


    Die Zahl in dem Command ist die UE4 Ingame Player-ID, welche du für dich erstmal über das Admin-Interface (beim Hoster oder auf der Serverkonsole) ablesen müsstest.

    Alternativ kannst du die Übersicht auch über den Command "ShowMyAdminManager" aufrufen.


    Du siehst also, die beiden Erstgenannten Commands sind kürzer und du musst dir nicht erst noch die ID raussuchen/merken/aufschreiben.

  • Interessantes Thema.


    Sag mal KingCane,


    bestünde nicht die generelle Möglichkeit die auf der Festplatte gespeicherten Daten auf einen USB zu ziehen und diesen Speicherstand einfach wieder zu überschreiben ?

    Bei vielen spielen geht das.

  • Nein, der Threadersteller spielt lokal im Singleplayer. Da Ark keine eigene Backup-Funktion oder die Möglichkeit mehrere Spielstände von einer Map zu speichern, hat, kann man leider auch nicht auf vorherige Spielstände zurückgreifen.

    Wenn man seinen Spielstand löscht, bzw. seinen Character mit einem neu erstellten überschreibt - kann man das nicht rückgängig machen.


    Ob man seinen Spielstand von der PS4 auf USB speichern und zurück ins Spiel transferieren kann, weiß ich nicht.

    Auf Xbox geht das nicht um Manipulationen zu verhindern. Da die Savegames sowohl auf der Konsole als auch in der Cloud gesichert werden, ist eine zusätzliche Sicherung auf USB nicht vorgesehen.

  • Ja, diese Funktion hat bei D3 z.B viel versaut.

    Danke für die Info - vielleicht probiere ich das der Neugierde halber mal aus und berichte. gamer

  • Danke für eure Hilfe werde das heute mal ausprobieren hoffe das es funktioniert


    ...

    Es hat funktioniert Danke für die Hilfe

    Und danke nochmal KingCane

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.