Möglicher Fix des Drachenboss Problems auf inoffiziellen Ragnarok Servern

  • Hallo Überlebende,


    wie einige von euch vielleicht schon erlebt haben, neigte der Drachenboss auf inoffiziellen bzw. privaten Ragnarokservern dazu die Biege zu machen, verschwand auf Nimmerwiedersehen und konnte damit nicht bekämpft werden. User Baradine Allawa hat nun im offiziellen Discordchannel von Ragnarok eine mögliche Lösung dieses Problems gepostet, die von @genie45 im offiziellen Forum übernommen worden ist. Unsere Bitte an euch ist es, wenn ihr dieses Problem bereits hattet, jenen Lösungansatz zu testen und anschließend hier zu berichten ob es funktioniert hat und das Problem dadurch gefixed werden konnte.

    1. Sucht nach dem Ordner "SAVED" eures Servers
    2. Kopiert den Ordner "SAVED" auf euren Desktop
    3. Erstellt eine NEUE Serverinstallation (keine Re-Installation, eine komplett frische Installation)
    4. Kopiert euren Ordner "SAVED" in das neue Installationsverzeichnis
    5. Startet den Server

    ACHTUNG! Wenn ihr den Cache des ASM (ARK Server Manager) für die Neuinstallation von Servern verwendet, so müsst ihr diesen löschen! Der Inhalt des ASM Cache Ordners muss gelöscht werden!


    Bitte teilt uns mit, ob diese Lösung funktioniert.


    Morgengrau

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.