Mod um usern die regeln zu zeigen

  • Gibt es ein mod wo man Server regeln und Infos reinschreiben Kann? Ich hatte mal vorges einem jahr eine gesehen. Aber weis nochtmehr wie er heist. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich hoffe ich bin richtig mit der frage hir.

  • Spiele zwar auf der PS4 aber warum machst du das nicht in den Begrüßungstext des Servers? Machen wir auch so. Servereinstellungen und paar kurzgefasste Regeln erscheinen dann als Infotext wenn man den Server betritt.

  • Ja gibt es. Obwohl sowas zu den simpelsten dingen gehört, die man selbst machen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber für faule Serveradmins, die sich nicht die mühe machen wollen, gibt es natürlich auch was

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=924619115

  • Aber für faule Serveradmins, die sich nicht die mühe machen wollen


    Sach mal, hat dir wer ins Frühstück gespuckt? Was sind denn das immer für beknackte Aussagen die du von dir gibst und anderen um die Ohren haust, wenn es um Mods geht? Ist ja schön, wenn du der Held im Erdbeerfeld bist, aber lass deinen Unmut nicht immer an anderen aus. Einfach mal ein bisschen neutraler an die Sachen rangehen und versuchen zu akzeptieren, dass andere anders denken und handeln. Ist ja wie in der MTA-Community hier. Die gehen auch gegen alles und jeden an, was nicht dem Qualianspruch bestimmter Möchtegern-Überflieger entspricht...


    Zum Thema:

    Der verlinkte UI-Mod ist die Weiterentwicklung des Vorgängers den ich seit Monaten verwende: Zelur UI ( http://steamcommunity.com/shar…16327557&searchtext=Zelur ). Diesen Vorgänger finde ich persönlich schöner, weil er nicht nur so knallig bunte Hintergründe hat. Allerdings wird Zelur UI im Gegensatz zum Nachfolger nicht mehr weiterentwickelt, was ich sehr schade finde, zumal ich der Meinung bin, dass die ini-Einstellungen leichter Verständlich sind.


    Da ich nur die alte Version benutze (die immer noch sehr gut funzt), weiß ich nicht in wei weit die neuere Version jetzt genau was anders macht, aber Zelur UI bietet dir die Möglichkeit ein komplettes und vollständiges Regelwerk und noch viel mehr einzubringen. So kannst du allgemeines Zum Server einbringen, Servereinstellungen notieren und Events ankündigen. Super praktisch wie ich finde! Einzig Umlaute kann das Zelur UI nicht (ä, ö, ü, ß) und man muss sie stattdessen umschreiben (ae, oe, ue, ss). Absätze macht man mit "/n" (ohne ""; Wichtig: nach dem /n kein Leerzeichen!). Man kann auch ein paar Buttons festlegen und so direkt auis dem Spiel heraus auf den eigenen Teamspeak oder Discord, auf eine Homepage oder eine Votingseite verlinken.


    Ob du nun die alte oder neue Version nimmst: Mit einem der beiden Mods wirst du genau das können was du möchtest. Und keine Angst: Auch wir "faulen Serveradmins" haben immer noch genug Fleißarbeit beim Schreiben und Gestalten zu verrichten. Sich mit etwas Mühe zu geben hat nämlichh NULL damit zu tun ob man etwas vorhandenes nutzt (wozu es ja gedacht ist) oder ob man es von grundauf selbst macht.


    Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Server und beim Gestalten "deines" Ingame-Infoblattes.

  • Aber für faule Serveradmins, die sich nicht die mühe machen wollen, gibt es natürlich auch was

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=924619115

    Ja, kann man netter machen, aber:


    Sach mal, hat dir wer ins Frühstück gespuckt? Was sind denn das immer für beknackte Aussagen die du von dir gibst und anderen um die Ohren haust, wenn es um Mods geht? Ist ja schön, wenn du der Held im Erdbeerfeld bist, aber lass deinen Unmut nicht immer an anderen aus. Einfach mal ein bisschen neutraler an die Sachen rangehen und versuchen zu akzeptieren, dass andere anders denken und handeln. Ist ja wie in der MTA-Community hier. Die gehen auch gegen alles und jeden an, was nicht dem Qualianspruch bestimmter Möchtegern-Überflieger entspricht...

    ...ist absolut auch nicht der richtige Weg. Bitte bleib beim nächsten mal bei sachlicher Kritik. Das hier geht schon fast gegen allgemeine Anstandsregeln. Bitte halte dich künftig auch als Schlumpf daran!!!

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ein kurzes Feedback von mir: Ziel war es, dass man sich einmal damit beschäftigt selbst was umzusetzen, anstatt mit dem vorgefertigten Baukastenprinzip zu arbeiten. Denn das gehört zu den simpelsten Umsetzungen im DevKit und kann mit helfenden Anleitungen (wie das von mir genannte Video) innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden.


    Daher wollte ich den simpelen Weg des vorgefertigten Baukasten unattraktiv gestalten, indem ich da auf faule Serveradmins verweise, die eben keine Lust haben selbst soetwas zu bauen. Persönlich angreifen wollte ich damit aber niemanden, sondern nur diesen Weg unattraktiv darstellen.


    Allgemein kann man mich natürlich auf meine Fehler hinweisen, wie es durch den Beitrag von Imperator75 richtig geschah, und was ich auch einsehen kann. Wenn andere jedoch in ihrem eigenen Text genau dass machen was sie mir vorwerfen, kann ich persönlich solche Texte nicht ernst nehmen, sorry.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.