Stromkabel im Untergrund Wand verlegen

  • Hi,


    bekomme es nicht zusammen das ich Stromkabeln innerhalb des Boden verlege. Meine Damit nicht das Fundament sondern wirklich im Boden der Map... ist das nicht möglich ? Ein Spieler hat mit einer glücklichen Rocket mein Kabel durchtrennt und alle meine Turrents stromlos gemacht. War ein offener Höllenbau mit der Turrent direkt am Boden plaziert.

  • Also mit S+ geht das auf jeden Fall. Ohne S+ könnte ich mir das vorstellen, wenn die Kollisionsabfrage in der ini deaktiviert wurde. Allerdings ist das sehr nachteilig wenn du mal umzeihst oder nicht mehr spielst, weil man Kabel unter der Erde a) ewig suchen muss (und nur als Admin finden kann) und b) kein anderer solange an der Stelle bauen kann. Ob man aber komplett mit Vanillaeinstellungen und -bauteilen unterhalb der Oberfläche Kabel verlegen kann, wage ich zu bezweifeln. Hab es selbst allerdings noch nicht ausprobiert (aus obigen Gründen) und bin mir daher nicht sicher.


    Wie wäre es denn alternativ damit:

    1. - Kabel in Luftiger Höhe langziehen.
    2. - Kabel mit MetallFundament und seitlichen Wände soie MetallDecken oben auf wie in einer Art Kabeltunnel entlangziehen. Vielleicht nicht hübsch, schützt aber.
  • Ob man aber komplett mit Vanillaeinstellungen und -bauteilen unterhalb der Oberfläche Kabel verlegen kann, wage ich zu bezweifeln

    Auf Konsole (wo es ja noch .. juhu bald ists soweit :) ) kein S+ gibt) "geht" das schon teilweise... hatten das bei uns in der Base mal so hinbekommen... das Verlegen ist allerdings eine Katastrophe, weil man die Dinger nicht sieht und daher viel Geduld erfordert.

    Noch dazu, muss man da glaub ich auch Glück haben, dass das funktioniert.... und zu 100% bezweifle ich auch, dass es funktioniert... auch bei uns hat an manchen Stellen das Kabel "hervorgeblitzt".


    Das nächste - wsl größere Problem in diesem Fall - Ich vermute mal (ohne es zu wissen - spielen PVE) - dass die Hitbox dennoch über der Oberfläche sein wird...also mit ner Rakete trotzdem zerstörbar wäre....


    Daher auch meiner Meinung nach, wohl am besten irgendwie "einbauen" ... :thumbup:

  • Leg das Kabel in Fundamente ein, man sieht es nicht beim bauen aber du kannst die Snap Points mit nem geraden Kabbel nach oben absuchen, da wos snappt dann einfach nen gerades hin und du kannst das ohne probleme bauen auch wenn du es nicht siehst. sellbst lege ich den Generator immer unters Dach, mach daraus nen kleinen Turrettower und mach dann in jede Himmelrichtung kabel weg an der Decke entland, so sind sie von Turrets geschützt und keine Rackete erreicht sie, dann zieh ich die Kabel wo ich sie brauch gerade runter und mach im Boden nen Input, die Kabbel selbst verdecke ich dann mit Metallpfeilern, so siet man die Leitung nicht wenn man nicht die Decke betrachtet (mindesten 4 walls hoch), und die Käbel vom Input sieht man auch nicht da sie von unten zu den Geräten führen.

  • Problem ist ich baue in Höhle und habe 6 fach Damage .. da bringt es sich nicht extra metal zu bauen ... habe es gestern nicht hinbekommen in der Erde zu bauen. Kabel hat nicht gesnapt und habe mit s+ gearbeitet.

  • stell dich da hin , drücke "K" geh auf max entfernung und schau unter die erde .


    aber genau das können deine feinde auch machen , 1 tank dino und 1 gezielte rakete (aoe schaden) und deine geschütze schweigen.....

    fachchinesisch übersetzer modo

  • stell dich da hin , drücke "K" geh auf max entfernung und schau unter die erde .


    aber genau das können deine feinde auch machen , 1 tank dino und 1 gezielte rakete (aoe schaden) und deine geschütze schweigen.....


    deswegem mehrere verteilt auf einem großeren feld .. das die rakete von den turretns weiter hinten zerstört wird .. alle auf einen haufen wie ich es hatte war natürlich sau blöd.

  • Problem ist ich baue in Höhle und habe 6 fach Damage .. da bringt es sich nicht extra metal zu bauen ... habe es gestern nicht hinbekommen in der Erde zu bauen. Kabel hat nicht gesnapt und habe mit s+ gearbeitet.

    Wenn du schon mit S+ arbeitest wiso dann noch extra Kabel?

    Du kannst dein Gesammtes Fundament und alle Celings, Pillars und Wände als einen großen Stromleiter verwenden. Da kann sogar Wasser und Strom parallel zueinander liegen. So hast du maximalen Ausfallschutz wenn du eher überkandidelt outputboxen verwendest.

    Ich meine wenn es das nicht mehr giebt in deiner Base, dann hast du eher ein anderes Problem als kein Strom :)

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • ja verwende s+ und so ganzzzzzzzzzz schlau werde ich von euren Argumenten nicht ..


    ich weiß das ich in Wänden und Fundamenten zeugs reinbauen kann .... kostet halt resouces und lässt auch resoucen nicht mehr spawnen die bisher das bei mir so aussehen lassen als wäre keiner da .. so als Ablenkung.


    Das mit dem Wireless und steckdose .. ich arbeite nur so aber leider ist die Reichweite sehr begrenzt und das kabel muss ja auch noch zum Punkt x verlegt werden nämlich in den Nebenraum. So ne richige Lösung wo mir der die Kabel nicht weg sprengen kann kenne ich nicht .. vor allem da er noch runde Grananten werfen. Bin mir nicht sicher ob die Turrents diese auch angreifen. Wenn nein ist eigentlich game over für mich

  • Hmm soweit ich weiss, sollten Steine Pflanzen etc. mit dem spezialdünger wider respawnen egal wie nah es am Gebäude ist. Aber ganz genau weiss ich das nicht (bisher wollte ich da lieber freie Fläche, die ich selbst gestalten kann).

    Das es Recourcen kostet war ja klar, aber ich dachte das Kabel gleich kosten, wie die In der Foundation oder dem Celing verbauten Elemente und Celings oder Foundations hatt man doch um irgendwas zu bauen. Da habe ich aber bisher nie nachgeschaut, weil zu dem Zeitpunkt Recourcen nicht mehr das große Thema war.

    Redundanz ist IMMER teuer per definition, da mehr verbaut wird als unbedingt notwendig.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.