ARK Patchnotes 273.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 26.10.17 494,7 MB

    neuerungen.png

    • Möglichkeit hinzugefügt, sich in einem normalen Bett bzw. Doppelbett über den Button "Lay on" hinzuliegen. Wenn ihr euch ausloggt, während ihr im Bett liegt, so verbleibt ihr auch beim Ausloggen in der Schlafposition und bleibt auf dem Bett, auch wenn es sich auf einer dynamischen Plattform bewegt. (Ihr könnt aber auch hier nach wie vor verletzt bzw. getötet werden).
    • Möglichkeit hinzugefügt, Spieler mit Handschellen an sitzenden Strukturen (einschließlich Stühle, Bänke, Betten usw.) zu fesseln. Wenn der Spieler an eine Struktur gefesselt ist,erscheint eine Art Kabel/Schnur, das/die ihn mit der Struktur verbindet, und er so gezwungen sein wird, sich auf die Struktur zu setzen. Dieser Zustand bleibt auch beim Abmelden bestehen. Nur ein anderer Spieler kann dich auch aus der Struktur "befreien" bzw. die Handschellen entfernen. Stühle in Käfigen sind daher sehr nützlich für den Transport von Gefangenen.
    • Bei in Handschellen gelegten Spielern wird im Slot 1 der Schnellwahlleiste 1 Stück Kot zwangsweise hereingelegt. Gefangene können es verbrauchen um Selbstmord zu begehen.

    fixes.png

    • Speichern/Laden des Helligkeitswertes der Lamp Post sowie die Lichtintensität korrigiert.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Es soll, laut Jeremy, auch auf beweglichen Plattformen funktionieren.

  • Also meine Kinder können mich ja auch h aus dem Bett ziehen........ Da es ja schon Probleme mit verbuggten Chars gab . Naja Mal sehen wie das ganze umgesetzt wird.

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Also ich persönlich würde es als coolen Bonus finden, wenn das aus dem Bett raus nicht ginge... dass es auch einen Sinn hat sich reinzulegen ;)

    Naja, ich verstehe den Sinn eher dabei, dass man halt im Bett auch wieder aufwacht, und nicht unter Fundamenten, unter der Map, im Wasser oder sonst wo :D


    Problem wird wohl sein, dass in dem Fall (von der Logik her) kein Tribespieler mehr das Bett zum spawnen nutzen kann (weiß nicht ob es so ist, aber wäre halt logisch)... also baut mehr Betten! :D

  • Weitere Inhalte werden noch folgen. Sobald diese bekannt sind werden wir sie im ersten Beitrag ergänzen.

  • Kein content zum Halloween Event?

    WC hat irgendwann dieses Jahr mal geschrieben, dass man sich nicht sicher sei, ob man dieses Jahr Zeit habe das Event zu starten, da es wichtigere Dinge gäbe auf die man sich konzentriert. Ich würde also nicht allzusehr darauf setzen, dass es dieses Jahr noch irgendwelche besonderen Events geben wird.


    Zum im-Bett-schlafen:

    Tolle Idee! Ich lege mich meistens neben das Bett, aber versuche mich zumindest irgendwo im Schlafzimmer auszuloggen. Macht für mich halt irgendwo Sinn. Wenn das denn im Bett ginge und man darauf beim Einloggen aufwacht und daraus aufsteht (siehe auch GTA V: Online, wenn man in der Wohnung spawned), dann fänd ich das echt cool. Um dem Ganzen dann noch einen Nutzen zu geben, hier folgende Optionen die für mich Sinn machen würden:

    1. - Aus dem Bett kann man nicht gezogen werden während man schläft. Man wacht also genau dort auf wo man eingeschlafen ist und braucht keine Angst zu haben verschleppt zu werden.
    2. - Wer sich im Bett liegend ausloggt erhält beim Aufwachen nach mind. 30 min Schlaf einen Buff auf Stamina, da er besser ausgeruht ist. Der Buff hält dann 10 Minuten an.
    3. - Wer im Bett liegend stirbt, kann nicht von anderen gelooted werden.
  • Na als eine Art Schutzfunktion. Und komm mir jetzt nicht mit Realismus - dafür ist es das falsche Spiel. *steigt auf seinen zahmen Trex und reitet im doppelten Sonnenuntergang auf einem fremden Planeten mit nem Maschienengewehr im Anschlag zu einem vom Himmelfallenden Kristall, um daraus Sachen zu entnehmen, um sie via HUD im nicht vorhandenen Rucksack einzulagern*

    1. - Aus dem Bett kann man nicht gezogen werden während man schläft. Man wacht also genau dort auf wo man eingeschlafen ist und braucht keine Angst zu haben verschleppt zu werden.
    2. - Wer sich im Bett liegend ausloggt erhält beim Aufwachen nach mind. 30 min Schlaf einen Buff auf Stamina, da er besser ausgeruht ist. Der Buff hält dann 10 Minuten an.
    3. - Wer im Bett liegend stirbt, kann nicht von anderen gelooted werden.

    Irgendwie alles nicht recht sinnig sondern eher halb durchdacht.


    Für Punkt 1 sowie Punkt 3 müsste dann wieder mit einen vorherigen Counter Funktionieren so wie der Offline Raid Schutz, der erst nach eine bestimmten Zeit anspringt. Seinen Charakter im PVP einfach auf seinen Bett sichern zu können im Kampf, wäre nämlich keine wirklich vernünftige Lösung und Sinn machen würde es auch nicht. Ob sich da soviel Aufwand lohnt? In meinen Augen nicht, aber sieht wohl jeder anders...


    Ebenso bin ich gegen Punkt 2, da es Spieler in diversen Situationen dazu verleiten würde, sich kurzzeitig auszuloggen und erst später weiter zu zocken mit dem Buff. Ich finde keine Mechanik sinnvoll die Spieler dazu verleitet, das Ark zocken kurzzeitig zu unterbrechen. Auch nicht wirklich im Sinne des Games. Wenn man das Spiel unterbricht, dann nicht um von eine Spielmechanik zu profitieren. Es müsste schon ein so geringer Buff sein, bei dem sich dass nicht lohnen würde - und dann kann mans gleich lassen.

  • Na als eine Art Schutzfunktion. Und komm mir jetzt nicht mit Realismus - dafür ist es das falsche Spiel. *steigt auf seinen zahmen Trex und reitet im doppelten Sonnenuntergang auf einem fremden Planeten mit nem Maschienengewehr im Anschlag zu einem vom Himmelfallenden Kristall, um daraus Sachen zu entnehmen, um sie via HUD im nicht vorhandenen Rucksack einzulagern*

    Jawoll ^^ Endlich mal einer ders gerafft hat :D

  • Neu hinzugekommen:

    • Handschellen können nun an Strukturen wie z.B. Stühle, Betten etc. angebracht werden und verbleiben dort auch nach dem Logout.
  • Schön, dass WC endlich auf meine Anfrage reagiert und der Sadomaso-Server ermöglicht wird. Wenn der nächste Inhalt "Spieler können jetzt im Bett Sex miteinander haben" ist, wisst ihr was ich meine...


    Der übernächste Inhalt latet dann übrigens "Neue leichte Waffen wie Morgenstern, Kneifzange, und Gewichte" sowie "Neue Rüstung: Latexanzug".

  • 1 und 3 sind aufen pve sehr scheeeen aufen pvp müste dann zuvor das bett zerstört werden , dann würde es wieder passen

    zu 2 mach ne stunde draus und es passt (wer ne stunde lang irgendwo rumsteht is eh verhungert oder verdurstet

    Wenn das Bett zerstören reichen sollte (was ja nun kein Problem ist), kann man solche Mechaniken eigentlich auch ganz lassen. Weil das ist ja dann eher noch nachteiliger für Spieler wenn sie kein Spawnbett mehr haben, als wenn nur der Charakter tot ist.


    Und bei 2 eine Stunde draus machen, weil wenn jemand eine Stunde irgendwo rum steht verhungert und verdurstet? Hä? Du weißt schon das es bei dem Bett um eine logout Mechanik geht, wie schon klar Angekündigt wurde? Der Vergleich passt also so gar nicht. Der Vorschlag war, dass man wenn man länger durchs Bett offline ist, einen Ausdauerboost bekommt. Dein Vergleich passt irgendwie kein Stück dazu.

  • Ich finde es auch ohne jeden praktischen Nutzen gut, das mit dem Ausloggen im Bett, ich logge mich nämlich immer entweder in meinem Zimmer oder bei meinem uralten Lieblingsargentavis aus. Bin gespannt, ob meine Schwester sich dann auch dazu bewegen lässt - über die stolpert man nämlich bisher immerzu, weil sie im Tiefschlaf in der Werkstatt rumliegt. :D

    Grundsätzlich mag ich solche "atmosphärischen Kleinigkeiten" sehr, gern mehr davon!

  • sich kurzzeitig auszuloggen und erst später weiter zu zocken mit dem Buff. Ich finde keine Mechanik sinnvoll die Spieler dazu verleitet,

    also 1 h auslogen nur für nen mini buff macht wohl keiner ...

    Du weißt schon das es bei dem Bett um eine logout Mechanik geht, wie schon klar Angekündigt wurde? Der Vergleich passt also so gar nicht.

    irgendwie schon wenn ik mal off mus und dann meinen kumpels hinterher renne , is so ein ausdauer buff recht nützlich ,


    Weil das ist ja dann eher noch nachteiliger für Spieler wenn sie kein Spawnbett mehr haben, als wenn nur der Charakter tot ist.

    du hast noch kein pvp gespielt richtig ??lol das erste was man wech haut sind die betten !!!

    Wenn das Bett zerstören reichen sollte (was ja nun kein Problem ist), kann man solche Mechaniken eigentlich auch ganz lassen.

    wenn das nicht so währe , nehm ik alle guten BP´s mit ins bett is ja dann sicher vorm raub ,,,,, ganze basis wech nur das heilige bett steht noch da und die ganzen teuren wichtigen sachen sind unerreichbar für den angreifer modo


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich finde es auch ohne jeden praktischen Nutzen gut, das mit dem Ausloggen im Bett,

    schon alleine wenn man mal was aus versehen wechbaut oder was was reparieren muss , kann so ein schläfer schon recht störend sein, grade bei einstellungen , wo du ihn net mal bewegen kannst oder erst die halbe basis abreissen must um dran zu kommen .... hat also auf jeden fall einen praktischen nutzen , der durch den buff auchnoch versüst wird , ihn zu nutzen

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.