Ragnarok Wüste

  • Für die Konsolen dauert es immer etwas länger, bis die Inhalte freigeschaltet werden, die es für den PC bereits gibt. Wenn es dazu Infos gibt, so werden sie immer über die Patchnotes kommuniziert. Einfach abwarten. :)

  • Lass dir nichts einreden! Die Wüste kommt definitiv nicht und nachträglich wird auch das Schneegebiet wieder gesperrt. Aufgrund der Thermalströme und durch den übermäßigen Gebrauch von Generatoren und die dadurch in die Umwelt geblasenen Abgase erwämt sich derzeit das Klima auf Ragnarok wodurch die Entwickler nicht sicherstellen können, dass der Schnee im Schneegebiet nicht schmilzt. Daher wird das Schneegebiet demnächst von einer Antiklimaerwärmungskuppel eingeschlossen. Die Wüste bleibt aus gleichem Grund geschlossen, weil schon jetzt viel zu heiß dort ist. Sorry, aber es ist leider so. The Island wird demnächst auch kleiner gemacht, weil man die Wirkung der Vulkanerruption bei der Entwicklung falsch eingeschätzt hat. Schade eigentlich.

  • Nein, sie haben es natürlich wieder verschoben :D

    Kommt jetzt am "Montag"

  • Weiß mann schon wann das biom heute kommt oder wurde es wieder verschoben?

    Letzte Veröffentlichung von Samstag war:

    Console Ragnarok Fans! We are expecting to deploy the 99% completed version of the map to PS4 the week of January 15th. The Xbox patch for Ragnarok is currently in the certification process. We don't have a precise date for Xbox as we're not sure on console Cert availability, but once we do we'll let you know.


    Heißt auf deutsch, dass die PS4 das Update diese Woche bekommt und bei Xbox weiß man es nicht genau wie lange die Zertifizierung dauert.

  • War ja auch wieder klar das da heute nix kommt.

    Die sollten einfach alles ohne Datum ankündigen

  • War ja auch wieder klar das da heute nix kommt.

    Die sollten einfach alles ohne Datum ankündigen.

    Wenn man es genau nimmt, haben sie es auch nicht explizit für heute angekündigt, sondern für die Woche ab dem 15. Januar. Es kann also im Laufe dieser Woche erscheinen, schon morgen oder erst auch Sonntag.

  • Wenn man es genau nimmt, haben sie es auch nicht explizit für heute angekündigt, sondern für die Woche ab dem 15. Januar. Es kann also im Laufe dieser Woche erscheinen, schon morgen oder erst auch Sonntag.

    Oder es wird wieder verschoben. Mehr als warten kann man sowieso nicht.. also was solls

  • Sadly it turns out that the ARK PS4 Japan build crew is out of office now until Monday and we need to keep the multiplayer versions in sync for all online regions, so the PS4 Ragnarok update is delayed until Monday Jan 15 :( -- Xbox will be later next week as well


    Heißt das nicht bis Montag? Oder übersetzte ich das falsch


  • Jetzt muss ich hier auch nochmal nachfragen - irgendwie steh' ich gerade auf der Leitung :)


    ...hat dieser Thread etwas mit den Patchnotes zu tun, oder nicht? hmm ... dort steht ja "Ende Jänner" ... ich kenn mich gerade nicht mehr aus... vielleicht liegts auch daran, dass ich etwas verkühlt bin rofl


    Hier die Patchnotes dazu:

    ARK XBOX Patchnotes 770.0


    LG

    wiese

  • Zunächst hießt es 15.01., aber dass wurde nun erneut verschoben auf Ende Januar.

  • Nein, das heißt für die Xbox kommt es Ende Januar (bzw. sobald es durch die Zertifizierung durch ist).

    Für PS4 im Laufe dieser Woche.


    Aber mal abgesehen davon: Es kommt nicht schneller, egal wie oft gefragt wird. Auch wenn ich verstehen kann, dass man sich auf neue Inhalte freut, kenne ich diese Ungeduld sonst nur von meinen Kindern, als sie noch klein waren.

    Vielleicht wäre es für mache (ich meine niemanden speziell) besser, einfach keine News oder Patchnotes mehr vorab zu lesen. Dann kann man sich einfach darüber freuen, wenn was kommt und sitzt nicht vorher auf "heißen Kohlen".

  • Geduld ist eine Tugend... Naja wenn man ein Update verschiebt weil die Kollegen im Wochenende sind...