Wolfenstein II: The New Colossus

  • Wie das Thread-Thema schon sagt, hier soll es Wolfenstein gehen. Hab das Spiel mittlerweile zum ersten Mal durch. Hab nur die Hauptgeschichte gespielt und kaum Artefakte gesammelt.

    Da ich auch alle Vorgänger vom aktuellen Spiel kenne; W2 ist wirklich rundum gelungen.

    Die Einleitung, der Prolog, ist imho etwas zu lang, die finale Lösung etwas zu einfach geraten. Aber dazwischen liegen min. 20 Stunden echter Spielspaß.


    Edit: Der Start war leider nicht ganz einfach. Es gab Abstürze, gleich am Anfang des Spiels. Für Nvidia-User kann ich sagen, daß der 388.00 Treiber installiert sein sollte; ist aber bei neuen Spielen eigentlich immer so; neuen Treiber draufklatschen.

    In den Grafik-Optionen sollte 'Randloser Fenstermodus' eingestellt sein; im Vollbildmodus wird nur der obere linke Teil des Spielebildschirms angezeigt. (Ich vermute, daß dies der Vulkan-Render-Engine geschuldet ist; W2 unterstützt nur Vulkan, kein DX-Irgendwas)

    Wenn diese Klippe umschifft ist, gibt es im Spiel eine umfangreiche Einführung in die Geschichte des 'Helden' ;) (für mich etwas zu umfangreich)

    2 Mal editiert, zuletzt von tux_fan ()

  • Es scheint eine Einstellung zu geben, die die Texturqualität verbessern könnte. Allerdings müßte man da min. 12GB GraKa-Speicher haben (nein, die 11GB der 1080TI reichen nicht)


    Einstellung in: Wolfenstein II The New ColossusConfig.local

    is_poolSize "8192"


    Eine Änderung der Startoptionen (steam) vermeidet die nervigen Startvideos bzw. das Drücken von Taste "E" zum Start eines Savegames:

    +com_skipBootSequence 1 +com_skipKeyPressOnLoadScreens 1


    Edit: Infos sind aus diesem Video bzw. den Kommentaren dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von tux_fan ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.