Tek Engramme können nicht alle freigeschaltet werden

  • Du spielst dich hier ganz schön auf. Solche Wichtigtuer wie dich kann ich wirklich richtig gut leiden.


    Was meinst du was ich versucht habe du Nase. Ich habe auch nur versucht zu helfen. Ich konnte ja nicht wissen, dass nur DU das darfst.

    Aber so richtig Plan scheinst du aber nicht zu haben, sonst hättest du im Internet schon lange die Lösung des Problems gefunden.

    Ausser andere angehen scheint es bei dir ja nicht zu reichen.

    Such mal schön weiter DEINE Lösung. (Tip: steht im Internet)

  • Das sagt der Jüngling und postet nicht mal eine Antwort ? Hier darf jeder helfen wenn es den Hilfe ist. Aber heiße Luft wie bei dir hilft keinen. Nullchecker, und die antwort ist derzeit nur A


    einen 2 Server Mieten und zu Island gehen. Toll. Wieso zahlen?


    B


    Char hochladen und kurz Karte wechsln. Dann wieder zurück.


    C per Code im Experten Modus. Aber das geht aus irgend welchen Gründen nicht. Auch ohne Bosse zu besiegen sollte es mit dem obrigen Codes gehen.



    Und jetzt du mit deiner Antwort bitte, das du ja alles weißt ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Abend Zusammen, :emojiSmiley-03: also bevor das ganze hier ausartet wollt ich nur sagen danke für jede Hilfe und ich wollte mit der frage "TekEngramme" nur wissen ob es für die Game.ini einen Code gibt mit dem man ab lvl 90die tekengramme offen machen kann.


    Habe den Code den ich auf Seite 1. gepostet habe in die game.ini und in die Gameuserseting.ini gespeichert.


    doch wie ich gehört habe von Puma gehört diese nicht in der Gameuserseting.ini so bald keine Leute mehr auf meinem Server on sind lösche ich die mal von dort.


    und gebe euch bescheid.

  • Mit bekommen. ? geht bei mir leider auch nicht ? auch nicht an der richtigen Stelle ? für meine Mietserver.


    Aber es geht um den PS4 Spieler unter deinem Beitrag. Wie er es machen kann auch ohne Server zu mieten o.ä.


    Das geht nur wenn man Chars hochladest und die Map wechslt. Bosse töten auf Island und wieder zurück wechsln.


    Sonst gibt es nichts anderes.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • In der Tek Höhle selbst gibt es keine Tekgramme. Die Tekgramme werden einzig und allein über die Bosse freigeschaltet. Fakt ist, dass man mittlerweile auf 2 Karten unterwegs sein muss um alle Tekgramme freizuschalten. Den Löwenanteil erhält man nach wie vor auf The Island. Die 3 Tekgramme für das Tek Licht, Tek Schild und Tek Schwert bekommt nur auf Ragnarok. D.h. der Server muss sich in einem Cluster mit The Island und Ragnarok befinden wenn man alle Tekgramme freischalten will. Deutlich schlechter gestellt ist man wenn man ausschließlich auf The Center unterwegs ist, dort bekommt auch nicht alle Tekgramme freigeschaltet. Selbiges gilft für Scorched Earth. Lange Rede kurzer Sinn: Will man alle Tekgramme freischalten, so muss man dafür auf The Island und Ragnarok unterwegs sein.


    https://ark.gamepedia.com/Engrams#Tekgrams


    Um aus eigener Erfahrung zu sprechen: Ich selbst bin auf einem Server unterwegs, auf dem Ragnarok installiert ist. Andere Server gibt es nicht. Ergo gibt es auch keinen Cluster. Wir konnten das Problem mit den fehlenden Tekgramme insofern lösen, indem wir uns einen 3-Tages-Server bei G-Portal mit den angesammelten GPC (G-Portal Coins) gemietet haben. So ein Kurzzeitserver kostet 100 GPC. Auf diesem Kurzzeitserver haben wir dann die Eventmap von Arkforum installiert, diesen in den Cluster eingebunden und sind dann mit Waffen und Bossdinos rübertransferiert, um die Bosse zu töten, die uns noch fehlten, um alle Tekgramme freizuschalten. Auf der Eventmap können u.a. alle Bossgegner von den Admins in einer riesigen Arena gespawned werden. Dieses Event wurde an einem WE abgehalten, alle Spieler, die da waren, haben die Tekgramme bekommen und danach ging es dann wieder zurück auf den Stammserver.


    Ich weiß, dass diese Variante für Konsolenspieler leider keine Option ist, dennoch wollte ich diese Möglichkeit anderen, um an die Tekgramme heranzukommen, nicht vorenthalten.

  • Danke schön. Deshalb für Leute die über eine Xbox hosten oder ps4. Einfach Chars am Ark hochladen Karte wechseln Bosse killen und wieder hochladen. Dann Karte wechsln

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • hallo zusammen,

    Ich weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde bzw. Es einen thread dazu schon gibt habe reichlich im internet gesucht aber ohne erfolg.

    Und zwar habe ich bei g portal einen server (ps4 ragnarok) und wir wollen natürlich alle tek engramme erkämpfen was wohl ohne auf eine andere map zu wechseln nicht möglich ist.

    Muss ich mir das jetzt noch einen server mieten mit zb. The island für die tek höhle oder kann ich einfach dinos und charakter transferieren, die map in den einstellungen ändern, bosse oder tek höhle machen, dinos wieder transferieren und zurückswitchen? Oder is dann meine ragnarok base verloren? Ich hab keinen pc !!

  • steht oben drüber ?. Um alles zu bekommen braucht man Island.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Cluster? Aber ich bin kein g Portal Hoster und kenne mich da 0 aus. Bei unseren Nitrado Servern müsste ich zusätzlich Island mieten. Da man keine Sachen hochladen kann, kurz map wechsln und zurück geht. Aber da hat ein Pcler bestimmt die Antwort für.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Nicht die Lösung die optimal sein wird für die meisten, aber bevor alle Stricke reißen, einfach folgendes in die Game.ini kopieren:



    Die Level sind frei bestimmbar. So kann man alternativ zum Bosskilling alle oder nur Teile der Tekgramme auch per Level freischalten lassen. Da ich in meinen über 2000 Arkstunden noch nicht einen Boss plattgemacht habe und das wohl auch nie tun werde, weil ich so ungerne meine highleveltiere zur Schlachtbank führe, habe ich diese Variante für mich entdeckt, womit ich endlich auch mal mit TEK arbeiten kann. Und da es auf ISO: Crystal Isles farmbares Element gibt, brauche ich auch dafür die Bosse nicht zu klatschen. Wer auf ner anderen Karte spielt und keine Mods will oder kann müsste für das Element dann aber trotzdem Bosse klatschen gehen.

  • Hab ich weiß Doppelpost. Geht ums Feedback. Läuft tadellos auch bei Nitrado. Im EDIT bekommt man leider keine Nena Benachrichtigung

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hallo

    Bin neu in der ark Welt seit knapp 4 Monaten und hab mittlerweile einen eigenen Server

    Versuche daher seit einem geringen Zeitraum auf dem Server tek freizuschalten in dem ich die Datei nutze die hier bereit gestellt wurde

    Am Dienstag 29.05.2018 war dann dementsprechend der Durchbruch in dem ich die Datei in die Game.ini kopiert habe und es hat super funktioniert

    Aber seit heute 31.05.2018 funktioniert es wieder nicht

    Daher hab ich eine Frage

    Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich falsch gemacht hab und wie ich es richtig machen soll?

    Ich benutze die Map Aberration


    Hab ich weiß Doppelpost. Geht ums Feedback. Läuft tadellos auch bei Nitrado. Im EDIT bekommt man leider keine Nena Benachrichtigung

    Ich Frage mich wie hast du es geschafft weil bei mir hat es nicht geklappt


    Wie ich sehe hast du es geschafft

    Daher Frage wie?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.