Flossbau mit absenken der Fundamente funktioniert nicht mehr?

  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in ARK und beschäftige mich in Moment mit Flossbau. Habe mir dazu mehrere Videos aus den Jahren 2016 und 2017 angeschaut.


    Mit persönlich geht es in Moment um dies Absenkungstechnik der Fundamente damit diese das Boot komplett schützen und man trotzdem noch an das Ruder kommt.

    Im Grunde funktioniert die Absenkungstechnik noch und man macht diese immer noch mit den Stützen.

    Nur sobald ich die Ebene von dem Boot erreicht habe, dann wird Rot angezeigt und man kann nicht bauen. Ich bin auch komplett raus gefahren, damit der Untergrund nicht stört. In den Videos können sie trotzdem bauen.


    Eine Ebene drüber geht aber. Im Grunde würde es schon reichen, dass Floss ist geschützt, aber man kommt nur sehr schlecht an das Floss ran. Man muss das Ruder erwischen und nicht ein der Fundamente.


    Kann mir da einer vielleicht weiter helfen?


    Ist deise Technik eigenltich Bug using oder einfach eine Methode um sich zu helfen? Im Grunde sollte das Floss doch trotzdem weiterhin angreifbar bleiben. Sonst kann man es leicht zu schwimmenden Festung ausbaueh.



    Gruß Erik

  • Ich habe am Freitag erst eins gebaut und die Methodik mit dem Pillar und Foundations hat geklappt. Du musst nur nach den Snappunkten schauen, manchmal hilft ein wenig rauszoomen oder n Schritt zur Seite gehen.



    Random Fact: Das Floß hielt genau eine Stunde bis ein grinsender Leedsichty mein Floß geküsst hatte.

  • also ich kann auch bestätigen, dass es funktioniert.

    Gestern erst hab ich einen neuen Sklavenmacher... ähmm ein Zähmfloß so gebaut.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich werde heute noch mal ausprobieren.

  • Servus Thread Starter ;) ,

    Ich muss den anderen recht geben. Habe Samstag seit langen wieder mal ein Floss gebaut ohne Probleme mit den Ebenen. Ich habe es mit den Holz stützen absenken können, wird in einigen Videos auch gezeigt, dauert etwas (wie oben erwähnt Snappoints) aber es funktioniert. Ps4


    Grüße Snake

    Mitspieler/Tribe gesucht? Meldet euch :glaskugel:

  • An sich geht das eigentlich recht zügig. Man kann die Snappoints mit der Taste Q durchschauen chinese

  • An sich geht das eigentlich recht zügig. Man kann die Snappoints mit der Taste Q durchschauen chinese

    ah das geht mit Q? Danke hatte seid dem nicht mehr ausprobiert, weil ich Server gewechselt hatte.

  • Gibt es auch eine Taste für die PS4 zum durch klicken der Punkte ?

  • Gibt es auch eine Taste für die PS4 zum durch klicken der Punkte ?

    ich meine, das ist Dreieck.

    Damit kann ich zumindest die Snappunkte bei einer Fence-Foundation in den jeweiligen Winkeln durchschalten. Ob das auch in der Höhe geht, hab ich bisher nicht getestet...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.