Flossbau mit absenken der Fundamente funktioniert nicht mehr?

  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in ARK und beschäftige mich in Moment mit Flossbau. Habe mir dazu mehrere Videos aus den Jahren 2016 und 2017 angeschaut.


    Mit persönlich geht es in Moment um dies Absenkungstechnik der Fundamente damit diese das Boot komplett schützen und man trotzdem noch an das Ruder kommt.

    Im Grunde funktioniert die Absenkungstechnik noch und man macht diese immer noch mit den Stützen.

    Nur sobald ich die Ebene von dem Boot erreicht habe, dann wird Rot angezeigt und man kann nicht bauen. Ich bin auch komplett raus gefahren, damit der Untergrund nicht stört. In den Videos können sie trotzdem bauen.


    Eine Ebene drüber geht aber. Im Grunde würde es schon reichen, dass Floss ist geschützt, aber man kommt nur sehr schlecht an das Floss ran. Man muss das Ruder erwischen und nicht ein der Fundamente.


    Kann mir da einer vielleicht weiter helfen?


    Ist deise Technik eigenltich Bug using oder einfach eine Methode um sich zu helfen? Im Grunde sollte das Floss doch trotzdem weiterhin angreifbar bleiben. Sonst kann man es leicht zu schwimmenden Festung ausbaueh.



    Gruß Erik

  • Ich habe am Freitag erst eins gebaut und die Methodik mit dem Pillar und Foundations hat geklappt. Du musst nur nach den Snappunkten schauen, manchmal hilft ein wenig rauszoomen oder n Schritt zur Seite gehen.



    Random Fact: Das Floß hielt genau eine Stunde bis ein grinsender Leedsichty mein Floß geküsst hatte.

  • also ich kann auch bestätigen, dass es funktioniert.

    Gestern erst hab ich einen neuen Sklavenmacher... ähmm ein Zähmfloß so gebaut.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich werde heute noch mal ausprobieren.

  • Servus Thread Starter ;) ,