Wo finde ich den Phönix ??

  • Nach etwa 30 hitze stürmen habe ich den Phönix immer noch nicht gefunden dash. Habt ihr schon Erfolg mit der suche gehabt? falls ja, wo genau habt ihr den Phönix gefunden auf SE ? Bin schon kurz vorm aufgeben :|

  • Ja hatten wir, gezähmt haben wir denn nie. Er kann überall auf der Map auftauchen.

    Wenn wir den nun sehen wird dieser nciht gezähmt sonder .............

  • Humungus serverspieler normal gibt es nur einen auf der ganzen Map (xbox leg).Wir hatten das Glück das wir zwei Stück nach dem Release(phönix) zähmen konnten:00008643:

    Aber seit dem letzten Phönixpatch haben wir bisher keinen einzigen mehr gesehen.

    Vl liegt es auch daran das die oft in Bergen oder Felsen spawnen wo man sie nicht wirklich sieht.

    War bei uns der Fall,einer steckte im Berg und der andere in einer Brücke beide haben wir im Infield gefunden.

  • hab gestern abend erfahren das ein paar leute aus dem selbem tribe schon gefunden und gezähmt haben. Andere frage habe gehört das der phoenix nur 1 mal spawnt pro map? Das heißt ja für mein Verständnis dann das keiner mehr spawnt oder bin ich noch auf dem falschen info stand? Spiele auf der ps4 zur anmerkung

  • Gilt das auch für die ps4? Falls ja führe ich meine Suche fort chinese

  • ein problem dabei ist wohl, wenn man nicht direkt zu beginn der hitzewelle an dem punkt steht, wo ein phönix 'ist', dann taucht der auch nicht direkt auf, sondern erst nach ca 2 minuten (hab zumindest diese erfahrung gemacht und ich hab in den letzten zwei wochen dauernd welche gejagt)


    also ohne dino scanner stelle ich mir die suche fast unmöglich vor. denn man müsste ja dauernd warten, ob einer auftaucht und eine hitzewelle dauert nur 5 minuten.


    aber der scanner sagt die position auch an, wenn grade keine hitzewelle ist.

  • Ich habe endlich am Wochenende einen Phönix finden können nur bevor ich den zähm Vorgang beginnen konnte war der hitze sturm schon vorbei -.- an diesem Wochenende hat mich ein anderer Spieler geschockt der es geschafft hat 6 Stück in 2 Tagen zu zähmen -.- glücklicherweise hat er mir sein trick verraten vain mit rare flowers und einem feuer wyv bewaffnet sucht er wohl nur die berge vom roten bis zum blauen ob ab falls da keiner ist am grünen durch die Blumen die er sich vorher rein pfeifft würde das zähmen pleasantryleichter sein da der phonix mal gerne rumbuggt in felsspalten mal gucken ich werde es mal ausprobieren

  • Der Phönix kann im Prinzip überall auf der Map existieren es gibt aber nur einen Gleichzeitig auf der Map wenn du einen zähmst spawnt ein neuer da hilft nur das Glück oder der Zufall :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.