Fragen im Unterforum für Tutorials etc

  • Mahlzeit,

    ist finde es etwas schade, dass in dem Unterforum für Tutorials etc einige Themen existieren in den Leute "einfach" Fragen stellen.
    Generell bin ich ja ungern der selbsternannte Forenpolizist, aber in solch einem Unterforum finde ich das schon sehr störend.

    Komisch finde ich auch, dass in solch einem Thema ein Mod Beiträge wegen Doppelpost zusammenfügt, aber nicht merkt, dass das ganze Thema da falsch ist und komplett verschoben gehört.

    Gruß Bravragor

  • hi Bravragor!


    Vielen Dank für deinen Hinweis! - Wir werden uns das in nächster Zeit mal genauer ansehen, und versuchen hierzu eine Lösung zu finden.


    Bezüglich dem Beitrag, welcher im falschen Forum platziert ist (Dein zweiter Kritikpunkt) - Bitte melde uns diesen Beitrag, oder auch andere wo du der Meinung bist, sie wären falsch platziert. - Wenn dies schließlich zutrifft, werden wir die Beiträge entsprechend verschieben...


    (Auch "wir" sind nur User hier und können auch mal was übersehen - da ist es gut, wenn es Leute wie dich gibt, die uns auf diverse "Fehler" aufmerksam machen :thumbup: )


    LG

    Wiese

  • Ich kenne das, dass man als Mod/Admin nicht immer alles sehen kann. War selber lange Zeit Mod in einem großen Forum, dass ist aber schon sehr viele Jahre her.
    Mit dem Melden Button bin ich immer etwas zurückhaltend, der ist für mich eher dafür, wenn der Inhalt eines Postings entsprechend Beleidigend/Rassistisch etc ist.

    Was das Tutorial Forum angeht.
    Ich weiß nicht, was die Forensoftware genau hergibt, aber manchmal kann man Unterforen so einstellen, dass Themen erst durch einen Mod oder Admin freigegeben werden müssen. Das dumme ist nur, dass es wieder mehr Arbeit für das Team bedeutet.
    Und da wohl die wenigsten von euch von Tom nach vollen Tarif bezahlt werden, will ich euch da nicht mehr Arbeit aufladen als nötig. ;)

    Gruß Bravragor

  • Ich weiß nicht, was die Forensoftware genau hergibt, aber manchmal kann man Unterforen so einstellen, dass Themen erst durch einen Mod oder Admin freigegeben werden müssen. Das dumme ist nur, dass es wieder mehr Arbeit für das Team bedeutet.
    Und da wohl die wenigsten von euch von Tom nach vollen Tarif bezahlt werden, will ich euch da nicht mehr Arbeit aufladen als nötig.

    Das gäbe auch unsere SW her, und wird auch ab und an verwendet... ob wir das hier so einführen, werden wir intern besprechen - Fix ist jedenfalls, das wir künftig auf die Tutorials ein verstärktes Auge haben werden und solche Threads entsprechend verschieben werden (Wie du vl. gesehen hast, wurde damit - nicht zuletzt dank deines Hinweises :thumbup: - bereits begonnen ;)


    Bezüglich dem "Melden" Button - Keine Scham diesbezüglich - der dient auch dazu, wenn mal ein Thema irgendwo nicht reinpasst, muss nicht nur wegen Verstoßen gegen die Forenregeln genutzt werden - Da fällst du sicher nicht negativ auf deshalb wenn du mal über solche Thread stolperst die komplett deplatziert sind ;)


    Ps.: Von uns wird (soweit ich weiß :D ) niemand von Tom bezahlt - Wir machen das geschlossen rein freiwillig ;)

  • Gerne Beiträge mit einem Kommentar melden, wir verschieben sie dann in den richtigen Bereich :)

  • An eurer Stelle würde ich mal nach einer Gewerkschaft schauen ;)