Server möchte nicht mehr starten

  • Hallo zusammen,


    ich erläutere mal kurz mein Problem :D

    Heute Nacht hatte ich vor die Wyvern Mod auf meinen Server zu ziehen, hat auch alles wunderbar geklappt.

    Allerdings habe ich dann feststellen müssen das alle Mods nicht mehr aktiv sind und hab den Server natürlich wieder runtergefahren und die Wyvern Mod wieder entfernt. Dann musste ich noch ein Backup von heute Nacht aufspielen weil die letzte Datei keine Structuren mehr von der S+ Mod gespeichert hatte.

    Das war auch ein reinfall, der Server hat gestartet aber wurde nie unter der Serverliste angezeigt oder in dem Steam Serverbrowser. Dann habe ich es wieder mit der Datei TheIsland.ark versucht wo die Structuren nciht mehr gespeicht waren, damit ging es dann auch nicht mehr. Ich habe auch versucht den Server komplett neu aufzusetzen und das hat auch nicht funktioniert. Die Savedarks funktionieren wunderbar auf dem Singelplayer. Jetzt is die frage ob jemand von euch eine Ahnung hat was da bei dem Restart alles futsch gegangen sein könnte. ich kenne mich mit dem Rcon Tool nicht wirklich aus aber das Tool konnte immer auf den Server Connecten.


    Der Server läuft unter Linux


    Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

  • Nur ein paar Ideen, keine wirklichen Ratschläge: Wenn das RCON Tool sagt, dass der Server da ist, dann ist er sehr wahrscheinlich auch da.

    Kann es sein, dass du eher ein Problem mit der Server *Anzeige* hast, ev einen falschen Filter gesetzt?

    Ich leg mir immer eine Desktop Verknüpfung an für die Server auf denen ich spiele. Weil diese Steam Server Anzeige eben recht unzuverlässig ist. Wenn du darüber auch nicht connecten kannst, dann erst ist es ein 'server nicht erreichbar' Problem.
    Falls dein Problem etwas mit Linux zu tun haben sollte, müssen dir andere weiterhelfen.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Ich würde in die Logdateien schauen und gucken, was für Meldungen der Server bzw. das Spiel in die Logs schreibt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.