Base ausbauen - ohne Fundamente???

  • Mein Problem ist folgendes:


    Ich würde gerne ein kleines Haus bauen und drum herum einen Zaun mit einem Tor für die Dinos.

    Man muss dazu sagen das der Untergrund zwar Eben, aber nicht ganz flach ist. Das ist glaube ich auch auf 95 % der Insel der Fall.


    Nun musste ich feststellen, dass dies nicht so einfach geht. Warum nicht?
    Ich baue mit 4 Fundamenten ein Haus. Gar kein Problem.

    Wenn ich jetzt aber anfangen möchte dort einen Zaun herum zu bauen bekomme ich ein Problem.


    Den Zaun bzw Wände einfach ohne Fundamente herum zu bauen geht schonmal gar nicht. Also muss ich wohl an das Haus "anbauen".


    Bei leichten Erhöhungen bekomme ich die Meldung das das Fundament nicht gebaut werden kann.

    Das Problem habe ich gegoogled und bekomme den Hinweis das ich einfach "Dächer" statt Fundamente an die Fundamente bauen muss. Gut. Mache ich. Ich habe also ein bis zwei Dächer an das Fundament gesetzt. Dann aber bekomme ich die Meldung "das kein Fundament in der Nähe ist". Was muss ich also tun? Wie kann ich um mein Haus herum einen Zaun bauen??


    Gibt es da einen Idee zu? Wie macht ihr das? Ich kann keine Wände OHNE Dach oder Fundament bauen.

    Fundamente kann ich nicht bauen wegen leichten Schräglagen. Und Dächer kann ich nicht bauen ohne Fundamente.

    Da frage ich mich doch wie so viele Spieler so große Bases bauen können... hmm

  • nimm zaunfundamente oder stell ein das du auch im Boden bauen kannst. Dann stören kleine huckel nicht.


    Gebäude-Kollision deaktivierenGebäude werden an die Welt gebunden um Kollisionen zu vermeiden.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • okay das mit den zaunfundamenten ist schonmal eine gute idee.

    problem mit dem einstellen ist das ich auf nem PVE Server das ja nicht selbst einstellen kann.

  • im Offi Nein stimmt ? hast aber auch nicht geschrieben wo du spielst ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ja das mit den pfeilern hatte ich probiert. auch wenn ich den pfeiler auf das dach setze, und daneben wieder ein dach bauen möchte meckert er rum das ein fundament zu weit weg ist. und ein pfeiler ist ja auch kein fundament .. hm.


    ich habe zumindest dank "ark der karibik" rausgefunden wie ich wände ohne die fundamente setzen kann.. mit den zaun fundamenten. ok. nun habe ich aber folgendes problem:

    die zaun fundamente werden nicht so schön nebeneinander gerastet wie die normalen fundamente. heisst: ich baue ein zaun fundament und wenn ich versuche ein weiteres anzubauen klappt das nicht. er rastet das nur im 45 bis 90 grad winkel an. wie kann ich das denn so rasten wie die normalen fundamente? kann man das irgendwie drehen? gibts da nen trick für?

  • Piller gelten als Fundament ? muss halt nur alle 3 Punkte einen setzen.


    Beispiel:

    O = Piller


    O O O O


    Oder so:


    OO

    OO


    Sollte gehen. Wenn nicht stimmt bei dir einiges nicht?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ok. das mit den säulen probiere ich nochmal. habe ich denn die möglichkeit diese zaun fundamente zu drehen bevor ich diese plaziere?

  • ok. das mit den säulen probiere ich nochmal.

    Tip : bau die gleich bissel höher , wenn dann ab und an mal nen dino durch den füßboden fällt , kannst einfach unterm haus mit ihm wieder rauslaufen , ohne erst alles abzureissen .


    auch kann es dann und wann vorkommen das dinos erscheinen obwohl das gebiet ja eigendlich durch die bebauung gesperrt ist....

    dann sind sie unter deinem haus und nicht innen drin

  • Noch ein Tipp.

    Falls du mal mit einem Turm eine Klippe überwinden willst und auf der Anhöhe dann feststellst, dass sich der Turm nicht mit Fundamenten auf der Anhöhe verbinden lässt, dann verwende Rampen.

    Die sinken in den Boden ein und ignorieren die Kollisionserkennung in manchen Fällen.


    Irgendwie geht es immer, aber richtig schön wird es leider nie.

    Ich baue deswegen nur nach Funktion, egal wie es dann hinterher aussieht.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.