Iso Crystal Isles: Creature Download funzt nicht mir Wyvern und Greifen

  • Spannende Frage (zumindest für mich):


    Wir spielen ja derzeit auf der ISO: CRYSTAL ISLES -Map. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir an den Obelisken zwar Tiere wie Argentavis und Parasaurus runterladen können, aber keine Wyvern oder Greife!


    Zuerst dachten wir, es gäbe auf der Karte schlichtweg keine herkömmlichen Versionen dieser Tiere und es ginge deshalb nicht, aber gestern haben wir viele, viele Wyvern und Greife in der Wüste entdeckt, was unsere Theorie ad absurdum führt. Daher jetzt die spannende Frage:


    Liegt es an der Map, dass wir weder Greife noch Wyvern herunterladen können oder muss ich eine bestimmte mir unbekannte Einstellung aktivieren?


    Alle Downloadeinstellungen die standard sind, sind auch bereits aktiviert. Ich habe für mich also keine weiteren Optionen im Hinterkopf. Weiß dennoch einer Rat?

  • Hm, also bei uns hats immer funktioniert. Lediglich die Iso-exclusive-Tiere (Crystelwyvern) lassen sich auf keine anderen Server transferieren. Ich teste morgen mal ob es vllt. seit dem letzten großen Patch nicht mehr geht.



    edit: Also bei uns gehts. Die aktuellen Patchnotes erklären allerdings alles.

    Einmal editiert, zuletzt von NoisiaTHX ()

  • Ich probiers heute Abend nochmal... bin gespannt obs funzt... Danke fürs Testen bei dir.


    €dit: Keine Veränderung! Wyvern und Greife kann ich nicht auf die Karte Iso Crystal Isles herunterladen (ausgegraut)! ich verstehe es nicht. Liegt es daran, dass die Tiere von Ragnarok stammen? Geht das auf den Forenservern auch nicht?


    Beim Icewyvern verstehe ich das ja noch, aber Greif und Lightningwyvern sollten doch eigentlich problemlos überall hin transportiert werden könne oder nicht? Vor allem wenn es wie auf Iso Spawnpunkte für genau diese Tiere gibt...


    Da ich Parasaurus und Argentavis herunterladen konnte scheint der Download ansich ja zu funzen. Entweder blockiert Iso Crystal Isles den Download (was eigentlich auch nicht sein kann, weil es bei NoisiaTHX ja anscheinend funzt) oder es gibt ne Einstellung die ich nicht kenne!


    Ich hab so schöne Tiere im Ark liegen und komme nicht ran und meinem Tribeadmin gehts genauso.


    Nutzt vielleicht noch jemand die Karte und mag mal probieren ob er Greife und / oder Wyvern von Ragnarok nach Iso transferieren kann (hochladen / runterladen)? Oder hat sonst jemand eine hilfreiche Idee?

  • Schlumpf spenderspenderspender


    Einen Beitrag löschen, nur um einen neuen aufzusetzen, zählt ebenfalls als Doppelposting und pushen. Pushen ist nur 1x in der Woche erlaubt. Nutze bitte den Bearbeiten-Button wenn du nachträgliche Änderungen vornimmst.

  • Dann erhalte ich aber keine Hilfe bzw. die Chance darauf schwindet gen Null, weil mein Beitrag dann nicht mehr gelesen wird. Ich kann ja auch nix dafür, dass nach mir keiner Antwortet... Dann muss ich beim nächsten Mal halt das Thema löschen und komplett neu posten, wenn ich nur so eine Chance erhalte schwieriger zu lösende Probleme aktuell zu halten... oder ich beauftrage jemanden, der unter meinem letzten Post was zur Thematk postet.


    Da ich mein Problem nicht selbst lösen kann, weil ich nicht weiß wie und die Suche nach ähnlichen Problemen und deren Lösungen nichts ergeben hat, geht es nur so. Wenn ich 1 Woche warten soll, dann ist mein Thread auf Seite 10 und die Lösung Geschichte, weil nicht erreichbar. Wenn du ne andere Option parat hast, immer her damit!

  • Nein. Die Eier haben wir auf Ragnarok gefunden und dann selbst ausgebrütet. Sie dürften (mit Ausnahme des Icewyvern) also als Vanilla gelten. Mods die die Drachen beeinflusst haben könnten hatten wir nicht. Die Greife wurden ebenfalls regulär auf Ragnarok gezähmt. Auch hier waren keine regulären Mods aktiv. Ich denke daher, dass es sich um normale Tiere handeln müsste.


    Wenn es aber doch irgendwie veränderte Tiere wären (villeicht hab ich ja mal irgendwo irgendwann was falsch gemacht, was ich nur nicht mehr weiß), dann dürfte ich die im SP auch nicht runterladen können, korrekt? Dann probiere ich heute Abend mal, ob ich im SP an die Tiere rankomme.


    Sehr kurios das Ganze... bin für weitere Vorschläge immer offen. Danke @Syrchalis für den Versuch.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.