Probleme mit den Steinfundamente

  • Guten Abend.


    Ich habe vor ein paar Tage wieder mit ARK angefangen. Da ist mir aufgefallen, das Objekte wie der Mörser usw, bei den Steinfundamente, im Boden stecken.

    Sie sind nicht auf dem Boden sondern wirklich im Boden. :emojiSmiley-33:

  • nur teilweise. Ich kann noch drauf zugreifen. Sieht galt nur richtig doof aus. Wenn es ein Grafikfehler ist liegt es am Spiel?

  • auf dem Tisch mach ich do oder so. Ist mir nur aufgefallen. Sieht halt doof aus. Noch eine Frage was nicht direkt zum Thema passt. Wo kann man mod Vorschläge reinschreiben?

  • für die ps4 wo vielleicht dann öffentlich wird. Mir gefällt Survival Plus ganz gut oder auch der mod mit Garten Dekos. Ich finde es schade das die nicht so eine option machen wie bei Skyrim wo du viele Möglichkeiten hast mehrere mods rauszusuchen.

  • für die ps4 wo vielleicht dann öffentlich wird. Mir gefällt Survival Plus ganz gut oder auch der mod mit Garten Dekos. Ich finde es schade das die nicht so eine option machen wie bei Skyrim wo du viele Möglichkeiten hast mehrere mods rauszusuchen.

    Das das nicht so ist, liegt allein an Sony.

    Sony will keine Mods, so einfach ist das ;)


    Bethesda (Skyrim Entwickler) hat lang genug gekämpft um das zu ermöglichen. Wildcard dagegen scheint das etwas anders zu sehen - wenn Sony nicht will, dann halt nicht - sie gehen da nicht mit Sony in den Ring . Wahrscheinlich auch, weil sie einfach deutlich kleiner sind, im Vergleich zum "mächtigen" Bethesda. Daher veröffentlicht Wildcard einiges der Mods per DLC - und für den Rest muss man Ark am PC nutzen, wenn du die Mods unbedingt möchtest.

    Vorschläge senden was du als DLC willst, macht da weniger Sinn - denn da steckt erheblich mehr dahinter, als nur mit dem Finger auf eine Mod zu zeigen und zu sagen: "So, du wirst jetzt ein DLC!" ... die Entscheidung muss Wildcard schon selbst treffen.

    Also wenn du dich da irgendwo melden willst und beschweren willst dass es so ist wie es ist, tu es bei Sony. Wenn sie ohne Probleme zu machen Mods zulassen würden, würde Wildcard da sicher auch mitmachen.

  • verstehe. Versteh nicht warum Sony sich da immer streubt. Egal vielleicht haben wir ja Glück und WC bekommt irgendwann die Erlaubnis.

  • verstehe. Versteh nicht warum Sony sich da immer streubt. Egal vielleicht haben wir ja Glück und WC bekommt irgendwann die Erlaubnis.

    Ja, das wäre schön. Verstehe sowieso nicht warum Sony damit immer so Probleme hat.. Für mich machts auch nicht wirklich Sinn. Naja für den ein oder anderen wäre es sicher cool wenn es Modss für die PS4 gäbe.

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.. ._.

  • Ich vermute mal das die angst haben das die spiele dadurch kaputt gehn. Aber kein plan warum die so zögern. Jeder entscheiden ja selber ob er mods nutzt oder nicht. Finde es aber auch von WC gemein das die keine deko Gegenstände reingebracht haben.

  • Dazu muss man wissen das Konsolen sehr beschnitten sind was Leistung angeht. Ballert man da alles mit Mods voll, vielleicht noch welche die Leistung brauchen, hast du auf Konsolen noch weniger flüssige Bildraten als man jetzt schon hat.

    Selbiges bei Fallout 4, fast alle guten Mods gibt es auf Konsole nicht, auf PC schon. Das ist leider der Nachteil einer Konsole, dafür auch erheblich günstiger.

    Die neue XBox ist von der Leistung her sehr gut, dass könnte passen. Ist natürlich, gerade auf Sony bezogen, nur ein kleiner von vielen anderen Gründen. Sony ist halt Sony :).

  • Ich finde es ja eigentlich viel schlimmer, dass die Kollisionserkennung bei ARK so bescheiden ist und man nicht überall bauen kann, wie man will.

    Da habe ich mir noch in der EA Phase mehr erhofft.


    Selbiges bei Fallout 4, fast alle guten Mods gibt es auf Konsole nicht, auf PC schon. Das ist leider der Nachteil einer Konsole, dafür auch erheblich günstiger.

    So viel günstiger sind die nicht, wenn man die Preise für die Spiele noch einkalkuliert.

    Außerdem lassen sich PCs günstig aufrüsten, dann hält der wieder ein paar Jahre.

    Aber ich denke, das wissen wir eh schon alle. :)

  • ich finde es einfach nur schade das zu wenig deko gibt.

    Ein PC möchte ich nicht mehr. Bin extra auf Konsole bei ARK umgestiegen weil es da flüssiger läuft. Und auf PC hatte ich nur Probleme egal wie gut der war.

    Ich hoffe WC macht wenigstens noch deko zu mindestens bei Primitiv+.

    Wie sieht das eigentlich da aus ist das noch in Entwicklung?

  • ich finde es einfach nur schade das zu wenig deko gibt.

    Ein PC möchte ich nicht mehr. Bin extra auf Konsole bei ARK umgestiegen weil es da flüssiger läuft. Und auf PC hatte ich nur Probleme egal wie gut der war.

    Ich hoffe WC macht wenigstens noch deko zu mindestens bei Primitiv+.

    Wie sieht das eigentlich da aus ist das noch in Entwicklung?

    Ich meine schon, bin mir aber nicht sicher. Hab sowas gehört.

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.. ._.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.