Offi Server Event x 8,5

  • Hallo zusammen


    am 5.November 2017 war am Sonntag irgend ein Event auf den Offi Server... dies began bei x2 und der höhe Punkt nach 10 Stunden war bei x8,5 und dann ging es sehr schnell wieder auf x2


    Was war das? warum war das? und giebt es das wieder?


    Ich persönlich bin nur auf diesem Forum unterwegs und als englisch Pfeiffe kaum auf dem Offi Forum.

    Darum wäre ich froh wenn wir z.B diesen Tread also Info Kanal für anstehende Events auf Offi Server zu nutzen.


    Ich bin berufstätig und solche Anlasse hatte mir nach 2 Jahren Ark Spielen das erste mal erlaubt einige Rexe alleine zu züchten dance


    Leider war ich ntürlich nicht ganz vorbereitet dass ich meine Elite Eier hatte oder nur wenige :/



    Bin gespannt was Ihr so zuu diesem Thema wisst....

  • Dieses besonderes Event lief anlässlich des 24 Stunden Extra-Life Streams am 04. November, bei dem Wildcard für das Children's Miracle Network Hospital in den USA Spenden gesammelt hat. Immer wenn 5.000$ (wenn ich es korrekt in Erinnerung habe) erreicht waren (also 5.000$, 10.000$, 15.000$ usw.), wurden die Werte der offiziellen Server angehoben. Die entsprechenden News dazu kannst du aber auch hier nachlesen. Es wurde ausführich darüber berichtet:


    ARK - Aktuelle News, Extra Life Stream, ARK Digest 52 und vieles mehr!


    Die Anhebung der Werte zu dem Spenden-Event, wurden von Wildcard über Twitter kommuniziert.


    Ich kann dir den hießigen Newsblog wärmstens empfehlen wenn du diese Events nicht verpassen möchtest. Auch in den letzten News wurde das aktulle Event mitgeteilt.

  • So schnell wird es dieses Event mit diesen Werten wohl nicht geben. Sondern eher mit den normalen werden an den Wochenenden.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Es war für mich der geilste Event ever :) wusste nichtmal von dem und konnte so ca 30 Tiere brüten in 12-14 stunden. Sogar nen High Rex mit 3* Kuscheln auf 100% Inprint

    Ich konnte es zwar auch ausnutzen und 4 Rexe u 4 Wyvern auf 100% bringen, trotzdem seh ich das Event eher negativ. Ich bin zwar der Meinung das x2 auf Offis Standard sein sollte, aber so hohe Raten sind gefährlich. Wir als eher normal großer Tribe haben bestimmt 2-3 Gigas pro Person hochgezogen. Wenn man dann bedenkt was Megatribes auf die Beine stellen können, muss man sich doch fragen ob Leute welche dieses Event nicht wahrnehmen konnten, vorallem in PvP diesen Vorsprung überhaupt noch einholen können. Man hätte auch ganze Basen aus dem Boden stampfen können (Ca. 1000 Metall aus einem Stein) usw.

  • Den "Vorsprung", den die Megas haben, kann sowieso niemand mehr einholen :D Denke, dass es nicht sehr oft passieren wird, dass wir x8,5 auf einem offiziellen Server haben. Zumal wochenends mittlerweile ja eh immer x2 ist.

    Mein Tribe hat an diesem Wochenende auch ordentlich Tiere gebreedet, das Problem war nur das Update am Montag. 30 GB runterladen während einige Tiere noch nicht ausgewachsen sind war ein gefähliches Unterfangen.