Trodoon zähmen

  • Hallo zusammen,

    Leider wurde ich im Internet noch nicht richtig schlau. Wie genau zähmen ich einen Trodoon?

    Ich weiß bis jetzt, das ich es am besten in der Nacht ohne Lichtquelle versuche und Tiere für xp Opfern muss.

    Wie genau mache ich das aber mit den Tieren ?

    Trodoon ins Zähmgehege oder erst das Opfertier?

    Muss das Opfertier freigelassen werden oder nur auf passiv stellen?

    Welche Tiere funktionieren denn am besten?

    Wollte es mit Übrigen, nicht mehr benötigten Zuchtrexen probieren.


    Wäre sehr nett, wenn es mir jemand erklären könnte, der dies schon geschafft hat.


    Danke euch!

  • Wie genau mache ich das aber mit den Tieren ? Trodoon ins Zähmgehege oder erst das Opfertier?

    => Am besten ein zweigeteiltes Zähmgehege. Dann kannst du auf der einen Seite den Troodon rein werfen und auf der anderen Seite dein Tier "vorbereiten". Wenns dann los gehen soll, brauchst du nur das Tor dazwischen öffnen.


    Muss das Opfertier freigelassen werden oder nur auf passiv stellen?

    => Das Opfertier muss dir gehören und darf nicht auf passiv stehen. Darum musst du Tiere, die sich wehren würden vorher betäuben. Bei Babys musst du das nicht, aber der Status muss trotzdem auf neutral stehen. Dann musst du dein Tier soweit verletzten, dass es nur noch so wenig Leben hat, dass der Troodon es auch mit ein bis zwei Bissen erledigen kann.


    Welche Tiere funktionieren denn am besten? Wollte es mit Übrigen, nicht mehr benötigten Zuchtrexen probieren.

    => Rexe sind gut, aber ansonsten sind auch Gigas, Wyvern, Spinos etc. super. Bei Dododex findest du einen Rechner, welche Tiere in welchem Level du für den jeweiligen Troodon benötigst.

    • Zähmgehege entsprechend vorbereiten (Opfertier ist bereits drin, Troodon hinterher)
    • Kreaturen müssen nicht zwingend auf passiv stehen
    • Kreaturen können bewusstlos und/oder bereits verletzt sein (z.B. nur noch ein wenige Punkte in Gesundheit)
    • Babys und erwachsene Kreaturen geben die gleiche Menge an XP

    Wyvern sind die zweitbeste Variante einen Troodon zu zähmen. Im übrigen auch die idealste Maßnahme, um nicht gewollten / nicht benötigten Wyvern noch eine ansprechende Aufgabe zu übertragen. :D An erster Stelle steht der Giganoto, aber ich rate dir hier zur Variante mit den Wyvern.


    Ein Troodon mit max. Wildlevel von 150 benötigt einen Wyvern mit Level 78 um gezähmt zu werden.


    Nachtrag: Troodons werden viele jener Kreaturen, die die meisten XP bringen, nicht einfach so angreifen. Um dies zu umgehen, kannst du die Aggro des Troodon auf dich ziehen, während du auf der Kreatur stehst. Diese Variante habe ich getestet und hat auch funktioniert. :) Pheromondarts sollen auch funktionieren, diese Variante habe ich aber noch nicht getestet.

  • Ja, die kleinen Gierschlünde sind schon ein wenig aufwendig, aber es lohnt sich auch. Wenn du 3 bis 4 solcher Wachhunde in der Base herumlaufen hast, musst du dir keine großen Gedanken mehr machen. Entsprechend geskillt zerpflücken sie so einiges in Sekunden. :D

  • Ja, die kleinen Gierschlünde sind schon ein wenig aufwendig, aber es lohnt sich auch. Wenn du 3 bis 4 solcher Wachhunde in der Base herumlaufen hast, musst du dir keine großen Gedanken mehr machen. Entsprechend geskillt zerpflücken sie so einiges in Sekunden. :D

    Ja genau deswegen hätte ich gern welche Da wir auf einem PvP Server sind, lohnt sich das halt. Und Rexe nehmen einfach zu viel Platz weg ?

  • Tief in der Nacht, ein paar Fackeln flackern reihum im Wind, wird das Ei ausgebrütet. Das Baby muss kaum hat es das Licht der Welt erblickt, zur Ader gelassen werden. Dann das blutige Baby in ein Gemäuer geleiten und IHM opfern. Und schon hast du Sat... ähm ich meine einen Troodon gezähmt. Herzlichen Glückwunsch.


    Am besten nen frisch geschlüpften Wyvern nehmen, ihn auf niedrigste Folgedistanz stellen und ihn über eine Rampe von oben ins Zähmgehege ziehen. Troodon kann schon drin sein, er sollte zu dem Zeitpunkt aber noch nicht Aggro auf dich haben. Troodons sind auch praktisch mit ihrer Scoutfähigkeit, leider kann man dann die normalen Werte nicht leveln.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.