Überlebende hin und her Transportieren

  • Hallo Leutehi ich habe eine kleine Frage und bisher leider nichts dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Zwar spiele ich mehr oder weniger zimlich erfolgreich auf The Island nun habe ich mit meinem Tribe auf Ragnarok angefangen zwecks Wyvern, Steingolem etc. Nun die Frage ist es möglich mit meinem Überlebenden und gewissen Materialien von der Insel auf meinen Ragnarok Server zu zu Reisen ohne meinen Chrakter auf Ragnarok zu überschreiben und dann wieder auf fie Insel zurück gehen so das es beide Charakter noch gibt?


    Oder sogar auf de Ragnarok Server meinem anderen Tribe beitreten so das ich auf beiden Maps immer in meiner Base Spawnen kann?


    Gruss Tannimo

    auf fie Insel

    sollte ..auf DIE Insel.. heissen xD

  • Tannimo


    Wenn du nachträglich etwas verbessern und/oder hinzufügen möchtest, so nutze hierfür bitte den Bearbeiten-Button, da Doppelpostings nicht gestattet sind. Deine beiden Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Fangen wir mal an...ich hoff, ich verdrehe jetzt nichts :)


    Zuerst - um überhaupt reisen, bzw. transferieren zu können, müssen beide Server im selben Cluster sein....gehen wir davon aus, dass das bei euch gegeben ist:


    Du kannst auch zb "nur" die Tiere die du transferieren möchtest mit Char A auf Ragna hochladen und mit Char B auf Island runterladen... dafür muss dein Char nicht mitkommen.


    Wenn du mit Char A auf zu Island reist, oder diesen dorthin transferierst ist Char B weg ... das solltest du daher NICHT machen!!!


    Wenn du dich allerdings für "Char A" als deinen Hauptchar entscheidest (und auf Char B entsprechend verzichtest) kannst du - sofer du die REISEN Funktion nutzt - auf beiden Maps im Tribe sein und bleibst auch dort (normalerweise - Bugs bestätigen die Regel :D ).


    Wenn du die Charakter transferieren Funktion nutzt, verlässt du den Tribe.


    ---> Für BEIDE Reisefunktionen, würde ich allerdings sicherstellen, dass zumindest 1 Char noch am Server bleibt und im Tribe ist (Benötigt Admin Rechte) ....falls mal was passiert und die Tribezuordnung auch mal beim Reisen verloren geht, könnt ihr euch zumindest wieder einladen.


    Und als Abschluss:

    Beim transferieren gehen immer wieder mal Dinge verloren....GAAANZ selten sogar Chars (Hab ich allerdings schon lange nicht mehr gehört...) ... Ist normalerweise ein vertretbares Risiko...wollte dich trotzdem vorwarnen ;)

  • Ich gehen jetzt mal von Offi aus.

    Ginge es denn nicht, Char B von Ragna, auf einen gaaaanz anderen, x-beliebigen Server zu laden, sozusagen zwischen zu parken, und dann mit Char A von Island auf den Ragna Server (von Char B) mit Items im Inventar zu laden?

    Dann das ganze wieder retur?

  • Ich gehen jetzt mal von Offi aus.

    Ginge es denn nicht, Char B von Ragna, auf einen gaaaanz anderen, x-beliebigen Server zu laden, sozusagen zwischen zu parken, und dann mit Char A von Island auf den Ragna Server (von Char B) mit Items im Inventar zu laden?

    Dann das ganze wieder retur?

    Ja, das müsste gehen. Aber bedenke bitte wie Wiese geschrieben hat, dass Char B beim Upload von dem Server gelöscht wird. Also wenn er nach Abschluss der Aktion wieder auf dem Server runtergeladen wird, ist er für das Spiel ein "neuer" Char. Natürlich kann man ihn wieder in den Tribe aufnehmen, aber z.B. Prägungen sind ihm dann nicht mehr zugeordnet.


    (Das gilt dann nicht für Char A, denn beim Reisen bleiben solche Zugehörigkeiten bestehen)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.