ARK: Survival Evolved startet nicht mehr

  • Hallo lieber Arkiriane,:glaskugel:


    ich habe seit genau 2 Wochen ein schwer wiegendes Problem mit AK. Und zwar sobald ich Ark starten möchte hört man für ca. 1-3 Sekunden kurz die eingangs Melodie von Ark, danach verstummt alles. Weder bekomme ich eine Fehlermeldung noch zeigt es sonst was an. Ein stiller absturz würde ich jetzt mal sagen.

    Ich habe Steam und ARK schon mehrmals de- installiert und den Ordner gelöscht. Es kam immer das selbe Problem dabei raus.

    Ich bin mittlerweile soweit das ich kurz davor bin Ark runter zuschmeisen

    und mein Geld wieder zurück verlangen möchte. Der Support hat sich dazu auch noch nicht gemeldet.

    Dark & Light der ja ähnlich wie ARK ist hat das selbige Problem.

    Nun mein frage,:glaskugel: kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?


    Vielen dank, gruß Raca


    SYstem

    Ich benutze Windows 10 Pro 64-bit,

    Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz

    habe 16384MB RAM,

    eine NVIDIA GeForce GTX 770,4063 MB

    DirectX Version: DirectX 12.

  • Hallo,

    Ich hatte das auch vor ca. 2 Wochen. Bei mir hat es aber geholfen das Spiel neu zu installieren.


    Hast du das Spiel schon auf Fehler geprüft?

    Ist dein Treiber auf dem aktuellen Stand?

    Schau mal ob Windows ein Update benötigt

    Hast du ARK mit BattleEye aufgemacht, oder ohne, wenn mit und es geht nicht, kann es eine Fehlerhafte Datei von BattlEye oder DirectX sein, bzw. im schlimmsten Fall ein Hardwarefehler


    Lg

  • Ich hatte das Problem auch schon paar mal. Ich habe das Spiel neu installiert, dann ging es wieder.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.