LVL-Cap und Engramme

  • Hallo, ich bin schon echt am verzweifeln. Ich versuche auf meinen Server Das Max Player-Level auf 100 zu bekommen, jedoch das man auch alle Engramme Freischalten kann. Ich weiß auch es gibt hier Tuts, diese jedoch helfen mir nicht sonderlich viel, da es keiner genau erklärt. Ich nutze dieses Tool um das LVL anzupassen (http://www.nipiro.de/ark_levelup_264.php) .

    Das hier wird mir angezeigt um das Max LXL mit Engrammen zu ereichen. Leider wenn ich auf dem Server auf Max LVL kommen will, komme ich nur auf LVL85 und nicht weiter (warum auch immer).



    Ich Spiele übrigens auf Pc und unter einem Nitrado Server.


    Übrigens weiß ich auch schon das man den Server vorher stoppen muss und auch danach abwarten.


    Danke an alle die mir helfen können, Ps würde auch ein fähigen Admin/mod Suchen.

  • Der Code geht nur bis Level 98. Du musst aber bis 113 eingeben, da es 15 "Ascension Level" gibt, die erst nach den Bossfights aktiv werden.


    Ich denke es ist alter Code. Ansich nicht unbrauchbar, aber musst du halt bis 113 weiterführen.


    Warum 113 und nicht 115?

    1. Weil Level im Code bei 0 anfangen nicht bei 1 und

    2. Weil Level 0 die XP bis zum nächsten Level sind (d.h. in diesem Fall von Level 1 bis Level 2 ingame)

    -> d.h. Level 113 im Code ist die XP von Level 114 bis 115 ingame


    Deshalb sind die Zahlen 2 niedriger als ingame.


    Okay - aber du brauchst den Teil gar nicht. Das sind die XP, die willst du ja gar nicht verändern. Es reicht wenn du den

    "OverridePlayerLevelEngramPoints=8"

    Teil übernimmst (also von Anfang bis Level 100)

  • Also erste mal Vielen dank das du mir hilfst.

    ok ist doch schon sehr komplex, mal ne andere Idee.

    Kannst du mir den richtigen code mittels des Tools hier einfügen (LVL 100 mit den Maximalen Engrammpoints um alle Engramme freizuschalten), damit ich es für mich selbst Nachvollziehen kann? Wäre sehr Hilfreich.

  • Nach [/script/shootergame.shootergamemode] schreibst du einfach 100 Zeilen die so aussehen:

    Code
    OverridePlayerLevelEngramPoints=8

    Jede Zeile steht für das jeweilige Level. Also die erste Zeile ist wieviel Engrampunkte man auf Level 1 bekommt, die zweite Zeile auf Level 2 usw.

    Um es ganz einfach zu machen kannst du einfach nur eine einzelne Zeile machen mit =5000 oder so - dann hat man direkt auf Level 1 5000 Engrampunkte, aber man kann die Engramme erst lernen wenn man das jeweilige Level erreicht hat. Wenn du aber willst dass man am Anfang haushalten muss mit den Punkten und später ganz viele Punkte bekommt dann könntest du einfach hergehen und von deinem Code oben alles löschen bis auf den Teil:

    Natürlich nicht vergessen, dass ganz am Anfang der Datei immer noch [/script/shootergame.shootergamemode] steht und es nicht 2x in der Datei ist.

    Noch etwas: Die "; [ Lvl 100 ]" zwischen den "overrideplayerlevelengrampoints" kann man weglassen, das Semikolon bedeutet das sind Kommentare, die haben kein Effekt auf den Code. Aber du kannst sie auch einfach mitkopieren... schaden tuts auch nicht.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.