Neuer Pc muss her :D

  • hallo zusammen,

    da mein Alter PC so langsam den Geist aufgibt wollte ich mir mal eine neue schöne schnelle Kiste zulegen.


    Da ich leider nicht ein Hardware-Profi bin, habe ich gehofft das einer von euch der wesentlich mehr Ahnung hat als ich mal drüber schaut.

    In Moment sieht die Liste so aus

    CPU: Core i7-8700 oder Intel Core i7-7700K


    Motherboard: MSI Z270 GAMING PRO CARBON oder ASRock Z370 Killer SLI


    Ram: 2x Gskill F4-2400C15D-16GNT Memory D4 2400 16GB C15 NT K2 2x 8GB, 1,2V


    Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition


    Evtl kann einer von euch ja mal schauen was ich für eine CPU und Motherboard nehmen sollte.


    Von Motherboards habe ich leider wenig Ahnung.


    Im Internet habe ich versucht mich über die CPUs schlau zu machen, nur leider ist man da geteilter meinung.

    Vll könnt ihr mir ja Helfen.

    Danke schon mal in voraus :)

  • Aus deiner Liste:

    Intel Core i7-7700K Habe von den Hexa_cores schon schlechtes gehört

    ASRock Z370 Killer SLI Einfach der neuere Chipsatz

    G.Skill da weiss man was man hat Aber bedenke dein Board kann mehr. 2400er sind eher im unteren Bereich des Möglichen angesiedelt. (welche MHz dein Board verträgt

    DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3800, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4266)

    Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition Joah nice. Lehne mich mal zurück und warte ab bis der erste kommt mit EVGA

  • MJAInc spenderspenderspender


    danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann wohl den Intel Core i7-7700K holen.

    Welchen RAM sollte ich den dann nehmen? bzw. mit wie viel MHz?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.