Kompositbogen vs Armbrust

  • Mal von jeweils 100% Waffenschaden ausgegangen, ist die Armbrust aber stärker (mit Betäubungspfeilen) als der Kompositbogen. Dieser bietet lediglich für Metallpfeile einen Vorteil.

    Ich würde aber eh lieber die Flinte nutzen, da sie den meißten Torpor beim geringsten Schaden zufügt.

  • Crossbow = Kosten-effizient, viel Torpor für wenig Material und Aufwand, low-tech, danebenschießen ist auch mal okay, weil Nachladezeit nicht so hoch ist

    Longneck Rifle = Schaden-effizient, am meisten Torpor für am wenigstens Schaden, d.h. gut für Dinos die viel Torpor im Vergleich zu Health haben (jene Dinos bei denen du Angst hast sie sterben bevor sie knockout sind)

    Compound Bow = DPS-effizient, am meisten Schaden pro Sekunde von den drei (mit Metallpfeilen), ansonsten eher nicht so gut geeignet zum betäuben. da weniger Schaden mit Tranq-Arrows als die Armbrust (ergo auch weniger Torpor)

  • Laut Dododex ist ein Crossbow effektiver als Comp Bow bei betäuben.

    Das Bild zeigt die notwendigen Schüsse für einen 150er Quetzal.

    Mit Comp Bow wäre er zu 99,9% tot :P


    Die meisten Dinos knock ich mit den Shocking Tranquilizer Darts und meinen besten Longneck Rifle.


    Nur für Giga oder alle anderen Unterwasserdinos ist ein guter Crossbow mit Tranq Arrows am effektivsten.


    Gruß, Tyl

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.