Eigener ARK-Server für zwei Personen - Zweite Person scheint verbuggt

  • Guten Tag zusammen,


    ich hoffe jemand von Euch kann mir kurz helfen.


    Ich betreibe für mich und meine Nichte einen kleinen ARK-Server (Steam-Plattform), den ich immer dann hochfahre, wenn wir beide an unserem Projekt weitermachen wollen. Bisher lief das immer ohne Probleme. Seit heute ist das anders.


    Egal ob ich vor ihr oder nach ihr dem Server beitrete, ist die Situation die folgende:


    Ausgangssituation, als wir das letzte Mal, wo alles normal war aufhörten: Sie legte ihren Spielcharakter in ihr Bett, ich den meinen in meins.


    Kommt sie nun auch auf den Server, kann sie sich scheinbar normal bewegen und mit der Umgebung interagieren, aber nur in den Stockwerk, in dem die Betten stehen! Und egal in welcher Reihenfolge wir dem Server beitreten: Ich sehe sie immer auf ihrem Bett liegen, obwohl sie mir sagte, sie steht vor mir.


    Wir starteten unsere Internetverbindungen bereits durch. Der Server, als auch unsere ARK-Clients sind immer aktuell gepatcht.


    Ich weiß mir keinen Rat mehr.


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Es wäre schade, wenn die bisherige Arbeit an unserem Ark für die Katze gewesen ist.:(


    Ich fahre regelmäßig Sicherungen des "saved"-Ordners, muss allerdings gestehen, dass ich mich mit der Administration des Servers nicht wirklich auskenne.


    Vielen Dank im voraus.


    DamnFastDead

    Einmal editiert, zuletzt von DAMNFASTDEAD () aus folgendem Grund: Mein Problem hat sich gelöst. Die Savefiles blähen sich anscheinend hin und wieder massiv auf. Ich habe eine Sicherung zurückgefahren. Und ab jetzt: Vor Serverstart wird gesichert und nach Servershutdown. Alles andere hat nicht funktioniert.

  • Wie viele Slots hat denn der Server, denn man sollte eigendlich immer einen Server mit mindestens 10 Slots haben.


    Wenn ARK in einem Lokalen Netzwerk gespielt wird, kann es leider immer mal wieder vorkommen, dass ein Savegame fehlerhaft gespeichert wird, und alles weg ist.


    Gruß

    Scenus

  • Guten Tag Scenus,


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Er hat bisher nur zwei. Aber das ließe sich ja leicht ändern.


    Der Savegame-Verlust kann nicht korrigiert werden?


    Es scheint ja wirklich nur der Spielecharakter meiner Nichte nicht mehr normal zu funktionieren.


    Gruß,

    Andreas

    Ich habe etwas gefunden, was der Sache recht nahe zu kommen scheint.

    https://steamcommunity.com/app…ns/0/1479857071253216721/


    Ich werde das mal probieren.

  • @DAMNFASTDEAD


    Nutze bitte bei nachträglichen Änderungen oder Korrekturen den Bearbeiten-Button, da Doppelpostings nicht erlaubt sind. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.